SV aus UK importieren... habt Ihr Erfahrungen?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


Re: SV aus UK importieren... habt Ihr Erfahrungen?

#16

Beitrag von ADDI » 01.09.2011 20:34

...meine Aussage bezieht sich auf die Knubbel, was bei der Kante Stand ist weiss ich nicht :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: SV aus UK importieren... habt Ihr Erfahrungen?

#17

Beitrag von SigmundsFreund » 01.09.2011 20:52

So, da wär ich mal wieder.

Schonmal besten Dank für´s mitgrübeln :) Da mein Bruder ein Auslandssemester auf der Insel machen muß, würde sich der Kauf einer Britin anbieten. Ich frag auch mal meinen Händler, ob der eine Importieren kann und werde mich auch mal schlau machen, ob ein Händler nach Deutschland verkauft.

Je nachdem wie stressig das alles wird, überlege ich ernsthaft an einer Neuen. Wenn das aber zu viel Aufwand wird, wird´s eben doch ne Knubbel (ist ja sowieso meine bevorzugte Variante).

Achja, ich hab auch noch eine Mail an Suzuki geschickt. Ich glaube zwar nicht wirklich an eine Antwort, aber wenn ich was bezüglich SV in Deutschland höre, kann ich es ja hier reinschreiben. DL und Gladius ja, SV aber nicht kann ich nicht wirklich verstehen.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

SVen 18


Re: SV aus UK importieren... habt Ihr Erfahrungen?

#18

Beitrag von SVen 18 » 06.09.2011 14:42

Hallo SigmundsFreund, habe gerade mal bei den Schweizer Freunden
den aufgeführten Link angeklickt. Schau mal rein bei den "Ocassionen", dort
sind die Gebrauchtfahrzeuge aufgeführt. Evtl. findest Du dort etwas was Dir zusagt.
Ich glaube auch das Thema mit der Mwst. funktioniert auch andersrum (CH - D)
und dann ist es durch aus interessant. Aber ganz sicher bin ich nicht, frag also einfach
mal nach. Viel Glück bei der Suche nach einer schönen SV - S.
Gruß
SVen 18

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: SV aus UK importieren... habt Ihr Erfahrungen?

#19

Beitrag von jensel » 06.09.2011 15:13

Ne Gebrauchte findet er ja auch in D...
Und bzgl. Import würde ich einfach mal zur Zulassungsstelle gehen und freundlich nachfragen. Die können dir sagen was du alles brauchst und was es kostet.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV aus UK importieren... habt Ihr Erfahrungen?

#20

Beitrag von Ati » 06.09.2011 15:15

xWolf hat geschrieben:genau.
Kein anderes Licht:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... d#p9611746
Vermutungen halt. Tatsache ist, dass in den UK-SVs andere Scheinwerfer verbaut sind. Sie haben auch eine andere Teilenummer. Und das kann ich definitiv sagen, da ich zu Hause noch einen englischen rumliegen habe. Der Keil ist lichttechnisch links ansteigend, was in D aber nicht erlaubt ist.
Im Übrigen hat mich auch erst der TÜV drauf aufmerksam gemacht. Also aufgepaßt bei ebay-Einkäufen von Scheinwerfern. Es sind seinerzeit viel UK-Maschinen nach Deutschland importiert worden und als Ersatzteile verkauft worden. Nur "freundlicherweise" hat man beim Anbieten nicht darauf hingewiesen, dass es UKs sind. :( hell
Rausreden von wegen falscher Scheinwerfer geht auch nicht, weil als Angabe nur Scheinwerfer für SV drin steht- was ja sachlich richtig ist.
Die meisten angebotenen gebrauchten Scheinwerfer haben abgebrochene Führungsnasen. Es ist also meist sinnvoller einen neuen beim Händler zu erwerben.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten