Seite 1 von 3
Schwerer Unfall auf Dem Feldberg !!!!!!!!
Verfasst: 25.08.2003 13:04
von SV_m0hr
hy,
mir sitzt der schock immernoch in den Gelenken.
ich bin gestern Abend 20.20 uhr den feldberg hinunter gefahren(richtg. oberursel),als ich von der langen geraden (applauskurve) in die leicht links und dann die engere rechts kurve reinfuhr sah ich wie teile auf mich zukammen.Im augen winkel sah ich wie ein motorradfahrer (SV1000S)die links kurve(richtg.applauskurve) nicht mehr bekamm und in die leitplanke und dann in den wald geschleudert wurde.
2 motorradfahrer haben gleich angehalten (ich musste erst ein stück runter fahren weil kein NETZ war) die der sv fahrer vor der kurve noch überholt hatte. und hatten erste hilfe geleistet. er war bewusstlos und musste mit offenen frakturen mit dem Heli ins krankenhaus geflogen werden. DAS moped war nicht mehr wieder zu erkennen!!!!!!!!!!!!!
Das kennzeichen war FB-D-859 falls ihn jemand kennen sollte da er keine papiere bei sich hatte, oder die sind weggschleudert worden!!
Jedenfalls werde am mittwoch mal ins krankenhaus gehen mal schaun wie es ihm geht. kann euch dann nochmal berichten ,wenn es interressiert.
Das vergesse ich nicht so schnell und glaube das ich die nächste woche erst mal die hand vom gas nehme...
Ansonsten fahrt alle bitte langsam und mit VERSTAND..

Verfasst: 25.08.2003 13:27
von svenlisting
ach du meine sch**se ...
ich hoffe mal, die sache geht glimpflich für ihn aus ...
wo liegt denn der gute mann? bad homburg? usingen?
den kerl hats in der applauskurve zerlegt?
das ding ist doch bekannt wie ein bunter hund - wer fährt denn da zu schnell ?!?
wobei ... wenn man vom feldberg runterkommt ist da schon nen schöner kleiner hubbel am kurveneingang ...
da drück ich mal alle daumen ...
/sveN
Verfasst: 25.08.2003 14:16
von vtrquark
ohjee..
applauskurve am feldberg...
hoffentlich kommt der arme kerl wieder auf die beine !
feldberg is auch ein gefährliches pflaster, seit ca. 3 jahren hat sich der belag in den kurven dermaßen verschlechtert, das man wirklich mit äußerster vorsicht da hoch fahren muß, um sich net zu legen...
Verfasst: 25.08.2003 16:22
von SV650Girl
oh mann, ich weiss zwar nicht wo das ist und wie es da ist.
aber wenn ich so etwas lese, läuft es mir immer eiskalt den rücken runter...
dieses jahr ist schon so viel passiert, und jetzt schon wieder. hoffen wir mal das beste für ihn...
falls ihn jemand besuchen geht, mal nen ganz dicken gruss aus dem sv-forum...
Verfasst: 25.08.2003 17:08
von Ginger
Tja Felberg und Applauskurve, das krachts ja des öfteren. Zum Glück habe ich noch nie einen schweren Unfall dort hautnah miterlebt. Grüß den armen Kerl mal unbekanterweise und wünsche bitte gute Besserung.
Da kann man nur hoffen, daß es nicht noch mehr dort erwischt. Leider lassen sich aber immer wieder viele verleiten, dort wie die wahnsinnigen zu fahren, deshalb ist auch des öfteren im Gespäch, die Strecke kompeltt für Mopedfahrer zu sperren.
Man kann nur an ein wenig mehr Vernuft appelieren.
Liebe Gruß
Ginger
Verfasst: 25.08.2003 17:37
von Screamer
schluck.
gerade die applaus kurve. man weiss doch, dass da dermaßen viel gummiabrieb etc. auf der straße liegt.
dann wollen wir mal hoffen das er schnell wieder auf die beine kommt. ich wünsche ihm gute besserung!
Verfasst: 25.08.2003 18:21
von Gixxer
vtrquark hat geschrieben:
feldberg is auch ein gefährliches pflaster, seit ca. 3 jahren hat sich der belag in den kurven dermaßen verschlechtert, das man wirklich mit äußerster vorsicht da hoch fahren muß, um sich net zu legen...
Da kann ich Dir nur Recht geben!!
Ich für meinen Teil hab mir schon andere schöne Strecken ausgesucht,die wir mit ein paar Leuten immer mal wieder abfahren
Ttrotzdem dem Verunglückten unbekannterweise alles alles Gute
Viele Grüße GIXXER
Verfasst: 25.08.2003 19:32
von SVDani
Da bekommt man eine richtige Gänsehaut
Ich hoffe das der Fahrer schnell wieder ganz gesund wird
Verfasst: 25.08.2003 21:24
von Wörsty
Mannomann das wird mir langsam zu bunt mit den Unfällen hier.
Ich gehe doch nicht online um nur sowas zu lesen
Gute Besserung, Unbekannter 
Verfasst: 25.08.2003 23:23
von RV 125
Ich schließe mich dem ganzen auch an! Gute Besserung und hoffentlich ist alles gut gegangen.
Ich bin vorgestern Abend von Stuttgart aus mit nem Kumpel nach Schwäbisch Hall die B14 langgefahren. Kurz vor SHA war ne Polizei-Totalsperrung. Als ich dann in SHA war haben Freunde, die etwa ne 1/4h früher die Strecke mit der Dose gefahren sind gesagt, wie der Heli etwa 20 Meter über ihnen geflogen ist und dann gelandet. Die waren noch näher beim Unfall und mussten dann aber auch umdrehen. Hatten schon Angst wir wären es gewesen, da sie wussten wir sind auch unterwegs...
Als ich dann am nächsten Morgen zurückgefahren bin, war in einer Rechtskurve ein fetter Ölfleck bzw vielmerh inzwischen Sandfleck. Ich habe mir schon meinen Teil gedacht. Heute lese ich dann in der Zeitung, wie an der Stelle drei (!) Motorradfahrer an der Stelle tödlich verunglückt sind. Sind sich angeblich zwei Motorräder laut Augenzeugen auf der Mittellinie entgegengekommen. Und der dritte konnte dann wahrscheinlich nicht ausweichen (das ist aber meine Vermutung!). Hey man bin ich froh, dass ich da nicht 20 min eher in Stuttgart losgefahren bin - nach dem Anblick hätte ich wohl mein Mopped stehen lassen...
http://www.hallertagblatt.de/news/tages ... _08/1.html
Ruht in Frieden woimmer Ihr auch seid!!!
Leute fahrt vorsichtig!
Verfasst: 25.08.2003 23:38
von Screw
Als ich eben den Zeitungsartikel gelesen habe und das Bild dazu sehen musste, ist mir mehr als "flau" im Magen geworden. Und die Lebensgefährtin des einen Motorradfahrer musste ihn sterben sehen. Das ist... nee, da fehlen mir wirklich die Worte.
Hoffentlich kann ich soetwas meiner Frau und meinen Kindern ersparen. Da komme ich persönlich wirklich ins Grübeln. Ist mein Verlangen nach dem "Kick" beim Kurven kratzen wirklich so stark, dass ich nicht damit aufhören kann? Ich befürchte es. Man, es ist schon merkwürdig, wie man sich bewusst dieser Gefahr aussetzt. Ich weiss im Moment nur, dass ich Samstag nach Süd-Tirol oder nach Süd-Frankreich will/muss. Behämmert, oder?
Verfasst: 25.08.2003 23:51
von SVblue
Screw hat geschrieben:... Behämmert, oder?
Nee, finde ich nicht. Ich denke "Das ist Leben".
Passieren kann so vieles (Busunglück, Flugzeugabsturz, Häuserbrand,...).
Klar setzten wir uns einer Gefahr mehr aus als manch andere die z.B. in ihrem Garten ihr Lebensglück, ihre Befriedigung finden.
Wir haben imho ein Hobbie das uns Spaß macht, uns ein besonderes Gefühl gibt und uns sicherlich auch zufrieden stellt - oft genug liest man hier auch vom "Grinsen im Gesicht" - und das ist es doch worauf es ankommt.
Tragische Unglücke passieren und man kann oft auch nichts dagegen tun, aber jeder Biker kennt sicherlich das Risiko.
In meiner Gegend hier passieren recht selten Motorradunfälle und die meisten davon gingen bisher recht glimpflich aus. Vor ca. 3 Jahren sind ebenfalls 2 Biker frontal auf dem Schleizer Dreieck zusammengestoßen, soweit mir bekannt - beide tot.
Teu teu teu, auf dass es keinen weiteren erwischt aber ich bin mir sicher dass dies Wunschdenken bleiben wird.
Verfasst: 25.08.2003 23:59
von Jan Zoellner
> [Frontalcrash]
Autsch. Mein Beileid an alle Beteiligten.
Aus diesem Anlaß nochmal meine jahrealte Bitte an alle Mitleser: Keine Kurvenschneiderei, auch wenn die Strecke frei ist. Auf die Weise übt man nämlich, in der eigenen Spur zu bleiben, und zwar in jeder Kurve.
Es kommen mir auch so oft genug Leute auf meiner Spur entgegen - ich möchte nicht, daß es auch noch welche von uns sind.
> mein Verlangen nach dem "Kick" beim Kurven kratzen wirklich so stark,
> dass ich nicht damit aufhören kann? Ich befürchte es.
Schnell fahren heißt ja nicht, daß man das Hirn zu Hause lassen soll. Ganz im Gegenteil.
Ciao
Jan
PS: You can speed some of the roads all of the time, all of the roads some of the time, but you can´t speed all of the roads all of the time...
Verfasst: 26.08.2003 7:23
von Mistbiene
@SV_mOhr:
wenn ich mir das vorstelle, krieg ich 'ne gänsehaut... irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wo das passiert ist

; wenn man von oben runterfährt vor oder nach der applauskurve?
ich tucker' da immer schön brav mit 50 oder höchstens 60 durch, ist mir sch....egal, wie viele da in der kurve stehen und glotzen. finde die fahrbahn sehr wellig, besonders wenn man von unten hoch fährt. bin da auch schon in der kurve in meiner eigenen fahrspur trotz gegenverkehr von anderen moppeds überholt worden

, das kann ich eigentlich gar nicht leiden, aber manche brauchen's halt schneller...
jaja, oft sind's gerade die strecken, die man oft befährt, wo man leichtsinnig wird, weil man sich ja so sicher fühlt...
ich wünsch' dem "verunfallten" auf alle fälle gute besserung für seine knochen (das mopped ist wohl hinüber)...
sv-gruß
mistbiene
Verfasst: 26.08.2003 8:22
von rap
Hallo,
das war nicht der einzige Unfall am Sonntag am Feldberg gewesen.
Ich kam um die Mittagszeit aus Richtung Schmitten hoch, bin dann an den Cafes rechts abgebogen.
Beim Hochfahren bin ich dann auf einen mit Blaulicht fahrenden Rettungswagen gestoßen. Den habe ich (Shame on me, war wohl so voll Adrenalin, gab später auch Mecker vom Meister) überholt und mir überlegt, auf was ich dann wohl stoßen würde.
Und natürlich, in der letzten linken (im wahrsten Sinne des Wortes)Parkplatzkurve standen dann rechts die Reste einer 3 Wochen alten R1 (2. Rate abbezahlt), danaben lag ein junger Kerl an der Böschung.
Es hatten sich schon einige seiner angenommen, äußere Verletzungen waren erst mal nicht zu erkennen.
Der Mann hat wahrscheinlich im Kurvenscheitelpunkt einen Highsider fabriziert und hat dann noch das unwahrscheinliche!! Glück gehabt, daß im oberen Bereich keine parkenden Autos standen.
Die stehen ja quer zur Fahrbahn.
Da hätte er leicht nebenbei außer sich selbst auch noch ein paar andere Menschen umbringen können!!!!!!! ist mr auch erst später aufgegangen.
Ist ja ein Parkplatz.
Am Schluß ist er dann mit Schock und einem Schlüsselbeinbruch davongekommen.
Der Notarzt kam dann noch per Hubschrauber.
Naja ich hab mr dann noch meinen Teil zu meiner Fahrweise überlegt und bin mal wieder zu dem Schluß gekommen, daß ich auch meistens zu schnell unterwegs bin.
Über einen früher unterhalb der Applauskurve gesehenen Unfall (2 Tote durch Frontalzusammenstoß) habe ich ja schon früher schon berichtet.
Ok später bin ich dann trotzdem ein paarmal von Schmitten hoch und wieder runter gefahren. Das ist reine Landstraße ohne stehenden Publikumsverkehr.
Da haben noch ein paar andere geübt, ne GSXR1000, R1 und ein paar Supermotos in Renntempo.
Ich war dann immer froh, wenn mir die Leute auf einem geraden Stück entgegenkamen, da man ja, wie oben schon ausgeführt, bei hoher Geschwindigkeit in Kuven, die speziell um Berggrate herumgehen, schlecht Ausweichmanöver fahren kann, wenn die anderen sportlich (Ihr wißt schon, die 100stel Sekunden) nicht auf Ihrer Fahrbahn bleiben können.
sichere Fahrt wünscht Ralf