Schweiz Vignette auch auf Landstraßen???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
DJJinChilla

Schweiz Vignette auch auf Landstraßen???

Beitrag von DJJinChilla » 25.08.2003 19:38

Hallo ein Kumpel und ich planen grad unsere erste längere fahrt und wir sind uns nicht sicher ob man in der Schweiz immer ne Vignette braucht oder wie in Österreich nur auf Autobahnen. Weil wir haben eh nicht vor Autobahn zu fahren.

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 25.08.2003 20:30

Nö brauchs nur ne vignette für die dosenbahn.
genau gleich wie im ö-land.
falst du es dier doch noch anders überlegst miter autobahn, in der schweiz gibt es nur vignetten für ein jahr.
leeider ist das nicht so wie im ö-Land.

Janosch

Beitrag von Janosch » 26.08.2003 8:18

übrigens: bei den dosen müssen die vignetten von aussen gut sichtbar angebracht werden. auf motorrädern nicht. ich hab meine beispielsweise im staufach unter dem soziussitz hingepappt. das ist noch wichtig zu wissen wenn man sein motorrad nicht mit so 'nem ding verschandeln möchte.

svgegi

Beitrag von svgegi » 26.08.2003 8:22

...........und achtung:
auf landstrassen max. 80km/h :!: :!: :!:

gries
svgegi

ripley

Beitrag von ripley » 26.08.2003 18:34

Hallöle,

war dies Jahr in der Schweiz und bin nur Landstrasse gefahren, geht alles ohne Vignette, aber aufgepasst, manchmal ist die Beschilderung schlecht und man muß aufpassen, daß man nicht aus Versehen plötzlich an der Autobahnauffahrt steht. Manchmal sucht man auch schon mal ne Runde wenn man auf der Landstrasse bleiben will. Was noch wichtig ist, falls das Moppi noch kein Eurokennzeichen hat, unbedingt ein D (oof) Schild dranmachen, da sind die Schweizer ganz scharf drauf. Bei meiner Freundin haben sie das genau kontrolliert, sie hat nämlich noch ein altes Schild. Wünsche gute Fahrt. Grüße von Ripley :D

zadde
SV-Rider

Beitrag von zadde » 27.08.2003 17:53

Hi,
Stimmt nicht ganz, die Vignete wird auch für einige sogenannte Kraftfahrtstrassen benötigt, wie z.b. die Bernhardino Hauptroute durch den Tunnel.
:!:
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Antworten