Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Also die SV ist mir noch nie ungewollt vorne hochgegangen.
Dafür neulich die Evo-Monster beim Rausbeschleunigen am Sandberg
Huiuiui, da ging mir der Ar*** leicht auf Grundeis
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Bei mir nur einmal, nach dem Wechsel auf 15/47.mattis hat geschrieben:Also die SV ist mir noch nie ungewollt vorne hochgegangen.
Allerdings nur ganz leicht und ich hab mich noch gewundert warum die Lenkung auf einmal so leicht geht
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Also bei mir ist es auch mal leicht hochgekommen ersten gang 90% gas gegeben und im 2ten Volldampf und dann bei 10000 1/min ist sie ca. 20 cm hochgekommen ^^
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
ist mir heute natürlich unfreiwillig passiert
stadt angefahren bischen zügiger im ersten und auf einmal ne üble bodenwelle und hupps wurds nen kleiner wheelie bis der begrenzer kam
stadt angefahren bischen zügiger im ersten und auf einmal ne üble bodenwelle und hupps wurds nen kleiner wheelie bis der begrenzer kam
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Ich hab nach dem wechsel von 34 auf 72PS und dem gleichzeitigen Übersetzungswechsel von 15/44 auf 14/46 auch mal zu unvorsichtig gas gegeben.
Im zweien hätte mich auch fast auf die Plautze gelegt. War wohl nen bisschen zu viel Leistungssteigerung auf einmal.
Aber der Zug ist unbeschreiblich, und der Reifenverschleis ebenfalls
Im zweien hätte mich auch fast auf die Plautze gelegt. War wohl nen bisschen zu viel Leistungssteigerung auf einmal.
Aber der Zug ist unbeschreiblich, und der Reifenverschleis ebenfalls
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Kann mich nur anschließen! Bei meiner SV1000S bekomme ich sie bei serienmäßiger Übersetzung durch reines Aufreißen auch nur im ersten Gang hoch. Also kein Streß Einfach ausprobieren
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Habe vorgestern unbeabsichtigt das Vorderrad hochbekommen mit meiner 34PS 650er
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Meine ist auch gedrosselt auf 34 PS und geht nur "vorne hoch" wenn man es wirklich drauf anlegt. Also tief einfedern und dann echt mit Kraft hoch reißen, sonst passiert da garnichts... Kann höchstens sein, dass du aus Versehen die Kupplung hast springen lassen...1892udujsaio hat geschrieben:Habe vorgestern unbeabsichtigt das Vorderrad hochbekommen mit meiner 34PS 650er
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
ich würd das auch gern mal probieren, weil son Wheelie ja auch schon ne coole Sache ist
aber ich hab auch Schiss davor, wird die dann nicht auch nach links und rechts instabiler? Aber Angst haben, dass ich nach hinten kippe muss
ich ja anscheinend nicht
LG
aber ich hab auch Schiss davor, wird die dann nicht auch nach links und rechts instabiler? Aber Angst haben, dass ich nach hinten kippe muss
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-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Nunja... kipplig wird die SV nicht wirklich.. geht erstaunlich gerade aus.. aber ein bisschen schräg kann sie schon mal kommen.. und steuern im wheelie ist nur mit extrem übung möglich..! vor allem eines aufpassen, dass du den Lenker nicht schräg hast beim aufsetzen.. da liegst du sonst... ich mach mal ein Video auf einer privaten strecke wenn ich zeit habe...
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
jaa das wär cool, dann schön alles erklären und dann trau ich mir das auch zuAtreju hat geschrieben: ich mach mal ein Video auf einer privaten strecke wenn ich zeit habe...
LG
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
so ich hab es freitag mal geschafft saphira 2-3cm hoch zu bekommen. erster gang, gas auf auf 5k, gas zu und dann beim ausfedern aufgerissen was geht. viel war s nicht was se hoch gekommen is aber zumindest n bisl was. atreju mach ma deine anleitung fertig. will das auch ma mit der kupplung lernen. zum einen zum fun, zum anderen weil ich denke, dass ich so lerne mein mopped noch besser zu beherschen
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Im Moment regnet es bei uns fast ununterbrochen - sollte schon gutes Wetter sein denke ich komme nächstes Wochenende dazu.
Aber hier nochmals eine schriftliche Anleitung nach neusten Erkenntnissen:
1.
1. Gang bei ca 36km/h (Standardübersetzung der K7S) fahren
2. Gesäss ans hintere Ende der Sitzbank verlegen, füsse fest auf den Rasten
--> Hier eine Anmerkung: Verlagert das Gesäss nicht von Anfang an zuweit nach Hinten, probiert es zuerst ein paar mal ganz beim Tank und dann immer etwas weiter nach hinten rutschen
3. Kupplung leicht ziehen, so dass sie noch leicht schleift, aber der Motor schon ziemlich frei von den Rädern ist
4. Vollgasgeben bis ca 8000up/m und dann die Kupplung rasch (innerhalb von ca. 1.5 Sekunden) kommen lassen.
--> Anmerkung: Dadurch, dass die Kupplung nicht vollständig gezogen ist, gibt es einen weniger heftigen Schlag und die Gefahr, dass sich das Motorrad überschlägt ist deutlich kleiner
5. Die SV wird sehr rasch steigen, dabei ist es wichtig, den rechten Fuss immer auf der Bremse zu lassen - falls ihr denkt ihr geht zuweit nach hinten drückt diese Bremse..!! Aber achtung, bessere Variante ist es, vom Gas zu gehen
Die SV wird dann zwar recht heftig herunterkommen, aber weitaus weniger heftig, als wenn ihr Auskuppelt oder gar auskuppelt und bremst..!
6. Ich halte die SV im Moment noch nicht beim Kippunkt, ich versuche den Moment zu treffen, wo sie bei Vollgas nicht sinkt - dies erscheint mir sicherer
7. Da die SV ziemlich rasch im Begrenzer sein wird, ist es wichtig VOR dem Begrenzer zu schalten. Dazu einfach das Gas ultrakurz schliessen (aber nur ca. 1/10tel ) und den nächsten gang hochreissen.
Die SV wird dann im Wheelie weiter beschläunigen, bis ihr entweder der Dampf ausgeht um das Rad oben zu halten, oder wenn ihr das Rad genug weit oben habt, reicht das Ganze auch noch für den 3. Gang.
MIt dieser Methode langsam herantasten und nichts übereilen - dann wird auch nichts wirklich heftig belastet ausser die Kupplung. Mir ist die SV erst ca. 3x wirklich aufs vorderrad geratscht.
Dazu noch ein paar Anmerkungen und Tipps:
den Lenker ziemlich locker lassen - bei dieser Methode müsst ihr nicht am Lenker reissen. wichtig ist, den lenker aber gut festzuhalten. Extrem wichtig ist, den Lenker nicht zu verreissen und immer gerade zu halten - ansonsten fliegt ihr.
Ich selber schliesse immer das Gas, wenn es mir zu brenzlig wird, bzw. benütze das Gas um den Wheelie zu steuern - ist aber ziemlich hackelig. Ich bin daran vermehrt die hinterradbremse zu benutzen.
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1.
1. Gang bei ca 36km/h (Standardübersetzung der K7S) fahren
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--> Hier eine Anmerkung: Verlagert das Gesäss nicht von Anfang an zuweit nach Hinten, probiert es zuerst ein paar mal ganz beim Tank und dann immer etwas weiter nach hinten rutschen
3. Kupplung leicht ziehen, so dass sie noch leicht schleift, aber der Motor schon ziemlich frei von den Rädern ist
4. Vollgasgeben bis ca 8000up/m und dann die Kupplung rasch (innerhalb von ca. 1.5 Sekunden) kommen lassen.
--> Anmerkung: Dadurch, dass die Kupplung nicht vollständig gezogen ist, gibt es einen weniger heftigen Schlag und die Gefahr, dass sich das Motorrad überschlägt ist deutlich kleiner
5. Die SV wird sehr rasch steigen, dabei ist es wichtig, den rechten Fuss immer auf der Bremse zu lassen - falls ihr denkt ihr geht zuweit nach hinten drückt diese Bremse..!! Aber achtung, bessere Variante ist es, vom Gas zu gehen
Die SV wird dann zwar recht heftig herunterkommen, aber weitaus weniger heftig, als wenn ihr Auskuppelt oder gar auskuppelt und bremst..!
6. Ich halte die SV im Moment noch nicht beim Kippunkt, ich versuche den Moment zu treffen, wo sie bei Vollgas nicht sinkt - dies erscheint mir sicherer
7. Da die SV ziemlich rasch im Begrenzer sein wird, ist es wichtig VOR dem Begrenzer zu schalten. Dazu einfach das Gas ultrakurz schliessen (aber nur ca. 1/10tel ) und den nächsten gang hochreissen.
Die SV wird dann im Wheelie weiter beschläunigen, bis ihr entweder der Dampf ausgeht um das Rad oben zu halten, oder wenn ihr das Rad genug weit oben habt, reicht das Ganze auch noch für den 3. Gang.
MIt dieser Methode langsam herantasten und nichts übereilen - dann wird auch nichts wirklich heftig belastet ausser die Kupplung. Mir ist die SV erst ca. 3x wirklich aufs vorderrad geratscht.
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den Lenker ziemlich locker lassen - bei dieser Methode müsst ihr nicht am Lenker reissen. wichtig ist, den lenker aber gut festzuhalten. Extrem wichtig ist, den Lenker nicht zu verreissen und immer gerade zu halten - ansonsten fliegt ihr.
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
sehr geil ich bedanke mich schon ma und werd es die tage ma versuchen. schalten etc. werd ich wahrscheinlich nicht brauchen. aber super beschrieben topp vielen dank
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- fr33styl3max
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- Registriert: 03.06.2011 12:38
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Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Ich sehe schon in ein oder zwei Wochen die ganzen Threads ein bisschen weiter unten mit "Ich brauche eine neue Kette" und "Meine Kupplung ist im Eimer"
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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