Hilfe !!! SV/S gestohlen !

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sierteq

Hilfe !!! SV/S gestohlen !

Beitrag von Sierteq » 02.09.2003 16:34

Tja, was soll ich sagen, ich komm heute mittag nach Hause und meine SV stand nicht mehr an ihrem Platz.
Morgends um 7:15 Uhr stand sie dort noch, gegen 8:00 Uhr soll sie schon nicht mehr da gewesen sein (laut im Hause arbeitender Handwerker).

Tatort war in Ostwestfalen/Bad Salzuflen nähe Bielefeld

Steckbrief:

Suzuki SV/S
Kennzeichen LIP-SY 8
Laufleistung ca. 21.000 km
BJ 05/01
Farbe: rot-met.
Ident-Nr: JS1AV111100123681

Abnormitäten:
Powerbronce Scheibe grau
Nikko Alu Oval
Sigma Fahrradtacho Targa
Kedo Alu-Kettenschutz
Heckumbau mit Alublech
Little Duke Blinker ringsum
Reifen AVON 49/50 fast neu
leichte Kratzer am Rahmen linke Seite nähe Kühler sowie ganz leichte Kratzer linke Seite Tank.
Mittig durchtrennte original Heckinnenverkleidung durch missglückten Umbauversuch. Kling doof, aber war nicht so schlimm ist nur ein Schnitt durch. Hat ausserdem nicht jeder!

Bitte ! Wenn Sie einer von Euch sieht, gebt bitte Bescheid !

Traurige Grüsse
SierTeq
sierteq@gmx.net

PS: Ist es eigentlich normal, das man bei der Polizei generell als Versicherungsbetrüger behandelt wird. O-Ton: Es ist schon komisch, das gegen Herbst immer so viele Motorräder geklaut werden, Sie wissen ja warum !

silver650

Beitrag von silver650 » 02.09.2003 16:37

:( scared OH, MAN :twisted:

es gibt zu viele schlechte Menschen auf der Welt

da hoffe ich, dass dir geholfen wird.

David

Beitrag von David » 02.09.2003 17:23

es ist eigentlich standart als versicherungsbetrüger behandelt zu werden, vor allem von der versicherung selber, hoffentlich bekommst du gut kohle raus damit du dir was neues zulegen kannst.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 02.09.2003 17:34

Oh man tut mir auch echt leid für dich :( ...

aber in welchem Bundesland liegt Bad Salzuflen denn :) - dass man Ausschau halten kann...

Michael

Beitrag von Michael » 02.09.2003 17:51

Vor 5 Jahren wurde in meine Wohnung eingebrochen. Ich wurde von der Versicherung (Gothaer) korrekt behandelt, und sie haben voll bezahlt. Aber die Polizei war dabei weniger eine Hilfe.

Gestern habe ich gemerkt, dass mir mein Fahrrad aus dem Keller geklaut wurde. Das hat mir meine Oma vor ungefähr 10 Jahren geschenkt. Mittlerweile ist sie gestorben. War auch traurig für mich.

Ich werde ein Auge auf rot-metallic SVs haben. 650S, Nikko-Auspuff, Rahmen-Nr. endet mit 81. Alles klar.

Sierteq

Beitrag von Sierteq » 02.09.2003 19:10

Hallo !

Herzlichen Dank für die Anteilnahme.

Mittlerweile hab ich von meiner Nachbarin erfahren, das mein Motorrad gegen 10:30 Uhr vom Hof gefahren wurde. Ihr kann man wohl keinen Vorwurf machen (95 !!!). Jedoch waren den ganzen vormittag Handwerker im Haus, die die Heizungen austauschen, und zigmal rein und rausrennen.
Wie lange braucht man um ein Bremsscheibenschloss aufzumachen und eine SV kurzzuschliessen ?

Wielange braucht die Versicherung eigentlich um so einen Fall abzuschliessen ?

Gruß
SierTeq

Bad Salzuflen liegt in NRW rechts oben nähe Bielefeld.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.09.2003 19:11

:( traurig, jo

wird aber wahrscheinlich mehr sinn machen, nach den teilen des motorrads ausschau zu halten. erfahrungsgemäss wird die arme SV schon lange in einzelteile zerlegt und auf dem weg zu diversen motorrad-teile börsen sein.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 02.09.2003 19:13

womit wir bei der schlösserumfrage wären. ich bin da auch zu luschig.

echte anteilnahme :cry:

also auch auf teile achten ( ebay und so ), rotmetallic ist ja eher selten.

haste fotos?

sorry, wasn das fürn häßlicher vogel aufm avatar?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.09.2003 19:32

das auf dem avatar is siegmar gabriel, mp von niedersachsen (spd) (glaub ich)

zum thema bremsscheibenschloss gabs hier schon threads.. aber um die frage zu beantworten: jemand, der weiss wie, schafft die meisten schlösser in unter 2 minuten, manche in 1 sekunde. ohne gewalt.

das lenkschloss wird mit einem kräftigen zug geknackt, oder einfach mit dietrichen geöffnet (dann is die zündung an und man kann losfahren), ebenfalls für nen geübten in ner halben minute zu schaffen.

ich hab übrigens öfter den tip gehört, lieber ein kleines bügelschloss ums kettenrad zu machen. denn ne bremsscheibe kann man abschrauben, dann kann man das motorrad zumindest mal wegschieben. beim kettenrad ist das nicht so leicht.

http://www.ssdev.org - bei denen kann man nachlesen, wie sicher welche schlösser sind

Sierteq

Beitrag von Sierteq » 02.09.2003 19:37

Das auf dem Avatar is Walter Freiwald!!!

Godfather of Teleshopping. Wer kennt ihn nicht ???

Zugegeben schön ist er wirklich nicht, ich schau mich mal nach was anderen um, hab ja Zeit jetzt. :cry:

Gruß
SierTeq

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.09.2003 19:40

:oops: öhh is ja fast das gleiche wie der mp von niedersachsen :D

jetz erinnere ich mich den auch schonmal gesehen zu haben..
sieht siegmar gabriel aber sehr ähnlich... bestimmt ist das der gleiche, nur unter falschem namen oder so 8)

Common

Beitrag von Common » 02.09.2003 21:56

Normalerweise warten die Versicherungen ab, was bei den "Ermittlungen" der Polizei herauskommt. Bis das Verfahren eingestellt wird, dauert es locker 4-6 Wochen, vorher zahlen die Versicherer eh nicht.

Wie ein Betrüger behandelt zu werden, ist normal. Meistens kommen kurz vor Ende der Saison die Biker zur Polizei gerannt und melden, dass die Verkleidung geklaut wurde...... Klar, dass da Misstrauen aufkommt. Sollte dir aber egal sein.

Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 02.09.2003 22:28

Echter Mist!!!!!!1
Ich würde Amok laufen, wenn mein geliebtes Mope nicht mehr an seinem Platz stehen würde!!! Aber ich glaube du wirst nicht mehr viel hören von deinem Nike!
Was machen die Ganoven eigentlich mit dem Rahmen ohne Papiere? Ob sie die genauso schnell fälschen wie sie die Schlösser knacken??

Bollergruß, Tl-Andy

VonMaik

Beitrag von VonMaik » 06.09.2003 20:50

Hi, meine wurde vor 5 Wochen geklaut. Ist echt scheiße, geiles Wetter und kein Bike! Geld von der Versicherung habe ich auch noch nicht. Mein Beileid!!!
mfG Michael

Kane

Beitrag von Kane » 06.09.2003 22:43

Sierteq hat geschrieben:Das auf dem Avatar is Walter Freiwald!!!

Godfather of Teleshopping. Wer kennt ihn nicht ???

Zugegeben schön ist er wirklich nicht, ich schau mich mal nach was anderen um, hab ja Zeit jetzt. :cry:

Gruß
SierTeq
und legende von "der preis ist heiss"! :lol:

Antworten