TomTom Urban Rider CE?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SkiZzL


TomTom Urban Rider CE?

#1

Beitrag von SkiZzL » 20.02.2012 20:42

Hey Leute,

also habe vor mir nen TomTom Urban Rider CE zu kaufen, jetzt meine Frage ... könnt ihr es empfehlen?^^
Also 1. würde mich interessieren ob man gut ne Tourenplanung damit machen kann, werde demnächst viel in Bayern fahren, kenne mich aber hier nicht aus, gibts da irgendwie ne Database mit Routen von anderen Leuten, die man importieren kann auf das Gerät und dann einfach nachfahren kann?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich das Gerät mit der RAM Halterung ohne Probleme am Lenkrad von meiner SV650 S dran bekomme?

Danke für die Antworten

MfG
Skizzl

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: TomTom Urban Rider CE?

#2

Beitrag von Timmey » 20.02.2012 23:01

Hi,

also zu dem Gerät direkt kann ich dir nichts sagen... ich hab das erste Rider.

Generell sollte man die Tourenplanung aber am Rechner machen und dann die Routen aufs tomtom packen... macht die Handhabung deutlich einfacher.
Für die Planung kann man jedes beliebige Programm nehmen, mit dem man Routen planen kann... früher war der Motorrad Tourenplaner da echt gut und hatte auch schon einige nette Routenvorschläge für ganz Deutschland dabei.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

SkiZzL


Re: TomTom Urban Rider CE?

#3

Beitrag von SkiZzL » 20.02.2012 23:21

danke schonmal für die Antwort, die Routen wollte ich natürlich vorher erst am PC planen, habe mir mal die Motorrad Seite angeguckt und direkt paar Touren rausgesucht und Runtergeladen, die könnte ich mir ja dann direkt aufs TomTom draufspielen, jetzt nur noch die Frage, wie es ist und wie gut ichs an meinen Lenker dran kriegen könnte?

svleo
SV-Rider
Beiträge: 832
Registriert: 28.10.2011 15:04

SVrider:

Re: TomTom Urban Rider CE?

#4

Beitrag von svleo » 21.02.2012 16:25