Alternative zur Garage und Carport

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Novan123
Administrator
SVrider:

Alternative zur Garage und Carport

Beitrag von Novan123 » 20.03.2012 19:54

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich keine Garage und auch keinen Stellplatz unter einem Carport mehr. Das bedeutet dass Motorrad müsste draußen stehen. Für den Winter hatte ich eine Garage.

Gibt es vielleicht alternativen, z.B. empfehlenswerte Hauben, Planen usw. Wie macht ihr das mit eurem Motorrad oder lasst Ihr es einfach draußen stehen bei Wind und Wetter?

Gruß

André

Martin650

Re: Alternative zur Garage und Carport

Beitrag von Martin650 » 20.03.2012 19:57

Wo steht denn das Mopped ? Auf öffentlichem Grund oder auf deinem privaten Stellplatz ?

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 20.03.2012 20:07

Auf einem Privaten Stellplatz.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.03.2012 20:39

Ahhh, dann kann dir zumindest keiner vorschreiben wie du sie abstellst und das Kennzeichen muss nicht sichtbar sein. Was an allen Abdeckplanen Käse ist, ist die Tatsache, daß du sie irgendwo ablegen musst wenn du das Mopped bewegen willst. Ob die dann noch da ist wenn du wiederkommst weiß kein Mensch.

Kannst du evtl. so einen Zeltpavillion auf den Stellplatz stellen ? Wäre dann so eine Art Carportersatz

derAlte

Beitrag von derAlte » 20.03.2012 20:40

Wie wäre es denn damit:
Motorradgarage

VG Gerhard

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 20.03.2012 20:51

So eine Motorradgarage wäre mir zu groß und Sperrig.

Es ist ein extra Motorradstellplatz ausgewiesen, aber da kann ich keine Garage aufbauen. Um eine Art Faltgarage aufzubauen müsste das Auto weichen und an der Straße parken. Ich dachte da eher an eine art Abdeckplane oder ähnlichem, doch weiß ich nicht ob das gut ist und was mit Schwitzwasser und ähnlichem ist.

Gruß

André

Sv Andy 650s

Beitrag von Sv Andy 650s » 20.03.2012 21:27

Hatte mein mopped letztes Jahr auch unter ne abdeckplane, habe die aber nach einen Monat weggeworfen, weil sich schwitzwasser darunter gebildet hatte!
War aber auch eine billige von den grossen 3! Will mir für dieses Jahr eine atmungsaktive kaufen mal schauen ob die besser sind ?

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 20.03.2012 21:30

Ich muss leider auch meistens an der Straße parken :-( Allerdings muss ich echt sagen, so schlimm ist es garnicht und Probleme mit Schwitzwasser bzw. Rost gibts auch nicht viele ... allerdings habe ich auch nicht die günstige Plane gekauft .. glaube zwischen 40 und 60 € bei Polo .. ist kein Plastikding mehr so in richtung Textil!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 20.03.2012 22:51

Habe sie in den Sommermonaten auch einfach unter einer Plane. Und die habe ich auch eigentlich nur, damits bei Regen keine Wasserflecken gibt und die scheiß bekackten Tauben meine blaue SV nicht mit nem Klo verwechseln.
Die Plane ist nichts großartiges. Sie ist einigermaßen wärmebeständig (glaube bis ca. 250 °C oder so), das reicht damit der endtopf sie nicht zusammenschmilzt. den krümmer mag sie natürlich nicht. mit schwitzwasser hatte ich noch nie probleme, allerdings nagel ich die plane auch nicht am mopped fest sonder schmeiß die nur drüber...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.03.2012 0:57

Vielleicht die Lösung? ----> KLICK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.03.2012 5:35

So´n Motodome hatte ein Kollege, Spitzen Sachen wenn man Platz hat. Der hatte das Ding am Boden festgeschraubt, am einen Ende mit Haken für ein Vorhängeschloss. SChützt nicht vor Diebstahl, aber vor schnellen Fingern... Ansonsten hab ich noch ne Atmungsaktive Gericke- Plane, die hatte ich ein Jahr im Einsatz. Wenn du willst kann ich die raussuchen und verschicken, meld dich dann einfach mal, ich hab wieder ne Garage.

hexxer

Beitrag von hexxer » 21.03.2012 5:50

Novan123 hat geschrieben:... lasst Ihr es einfach draußen stehen bei Wind und Wetter?...
Ja. :)

Antworten