BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 20393


BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 21.05.2012 22:12

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BT Multi-Interphone Bluetooth Headset gemacht? Ist das billigste auf dem Markt (ab 33€), kommt aber aus China :-P

Marci


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#2

Beitrag von Marci » 30.05.2012 14:07

Wenn du Erfahrungen gesammelt hast Teil sie bitte mit uns/mir.

Möchte für die Touren mit nem Kumpel auch gerne ein headset anschaffen.

Da wir aber nur gefühlte 3 mal m Jahr zusammen fahren können ist uns eins für 100 € oder mehr zu teuer

Gelöschter Benutzer 20393


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 01.08.2012 15:49

hab mich nach längerem hin und her für das Easy Talkie R4 entschieden, nachdem ich mich von einem Chinesen ausführlich beraten lassen habe. Das was im deutschen Ebay für 30-40€ erhältlich ist, ist deren auslaufmodell.
Aktuell gibt es 3 verschiedene Headsetvarianten, die man sich direkt aus China bestellen kann. Das G3, das G6 und das R4. Kurz die Unterschiede: das G3 unterstützt Intercom mit 3 Personen, das G6 mit 6 Personen. Das R4 dementsprechend 4. Die Reichweite für Intercom wird bei allen mit 1000m angegeben, was im Vergleich zu den teueren Produkten nicht viel ist aber ausreichen müsste.
Beim R4 wird eine Fernbedienung mitgeliefert, die man am Lenker befestigen kann. Man kann mit ihr Gespräche beenden, lauter/leiser stellen und Intercom zu den verschiedenen Mitfahrern starten (man kann also mit Fahrer A über dinge reden, die Fahrer B nicht interessieren und so bekommt dieser das auch nicht mit).
Ich habe mich für das R4 entschieden, weil es keine Sprachsteuerung gibt und die Knöpfe am Helm sehr klein sind und deswegen mit Handschuhen fast unmöglich zu bedienen. Deswegen die Fernbedienung (auch wasserdicht, kann durchgehend montiert bleiben).
Ich habe mir nur ein Headset bestellt, kann es daher leider nicht mit Intercom ausprobieren. Die Sprachqualität habe ich bis ca. 100km/h getestet und mein Gesprächspartner meinte, dass der Klang astrein war (besser als normal mit dem Handy und keine Fahrgeräusche). Angegeben ist, dass die Kommunikation bis 120km/h möglich ist.
Die Lautsprecher(angeblich von Sony) sind ebenfalls sehr gut. Laut genug um sogar auf der Autobahn Musik zu hören und der Klang ist für meine Verhältnisse auch gut. Hatte vorher normale Helmkopfhörer(Pads), die extrem leise waren.
Das Koppeln meines Handys über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Hatte nur einmal Probleme, weil ich direkt neben der Fernbedienung gekoppelt habe. Das mag das Headset wohl nicht :-P steht sogar in der Anleitung. Am besten also immer im Haus koppeln und dann raus zum Motorrad.

Der Preis lag bei 48 Dollar für das Headset und 22 Dollar Versand (gesamt 70 Dollar). Leider kam das Paket in die Hände eines beschiessenen Dienstleistungsunternehmens, das Anbietet die Verzollung und Versteuerung durchzuführen... nochmals ca 30 Euro. Selbstverzollung wäre auch möglich, aber aufwendig.
Das ganze wurde also doch teurer als geplant, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Headset. Falls du noch interesse hast, 2 zu bestellen, wird auch ein Doppelpack angeboten. Davon habe ich aber leider keine Preise gerade.

Beeee
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2012 18:40
Wohnort: Elbe-Elster Kreis


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#4

Beitrag von Beeee » 01.08.2012 21:31

Huhu..
hast du nen Link?
Währe auch interessiert... dann hör ich wenn meine Freundin schreit :lol:
Gruß Beeee

zizou_world


BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#5

Beitrag von zizou_world » 01.08.2012 22:12

Wäre interessant mehr Infos zu haben oder einen Link! Klingt nämlich interessant....

Gelöschter Benutzer 20055


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 02.08.2012 12:49

Also ich habe nur den Link gefunden: http://www.thegadgetguys.co.nz/index.ph ... t&Itemid=2

Aber da kostet es 144$ und muss aus Neu Seeland geschickt werden.
Würde mich auch über einen Link freuen.

Gruß

Gelöschter Benutzer 20393


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 02.08.2012 14:03

Hier der Link:
http://www.yueny-moto.com/R4_BT_interph ... ntrol.html

ich habe dann von sales@yueny-moto.com ein Angebot machen lassen.

Gelöschter Benutzer 20055


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 18.08.2012 22:11

Habe mir jetzt 2 R4 bestellt.
Mal schauen ob die taugen, bin gespannt.
Der Kontakt mit yueny-moto war auf jeden Fall angenehm, aber - natürlich - in Englisch (!)
*für diejenigen die damit Probleme haben.
Preise bekommt man per E-Mail.
Versand lag bei 28USD.

Edit:
Paket ist in Deutschland bei der GDSK angekommen.
Ein Brief ist auch gekommen, da verweise ich auf den Blog hier:
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstv ... -der-gdsk/
Jetzt wird sich zeigen, wie schnell sich das alles abwickelt.

Ich werde berichten.

Gruß

Gelöschter Benutzer 20393


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 27.08.2012 12:41

jaja, das mit der GDSK hatte ich auch..... drecksverein
Verzollst du das selber? Mir war da der Aufwand zu groß. Außerdem musst du ab dem 7. Tag bei der GDSK Lagergebühren zahlen, so ca 7 Euro glaub ich. Mir war das dann zu blöd, weil bis der Brief der GDSK bei dir ist sind 2 Tage rum, dann musst noch einen Brief zum Zoll schicken, die bearbeiten das und gegeben das dann weiter..
weiß also nicht ob das innerhalb von den 7 Tagen zu schaffen ist...

Gelöschter Benutzer 20055


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 28.08.2012 17:25

Ja, ich verzolle selber.
Habe jetzt erstmal alle Dokumente erstellt und werde die abschicken, sobald ich daheim bin.
Hätte ich gewusst, dass das so ein Rumgeiere wird, hätte ich nach einer anderen Versandart gefragt... eine die nicht so problematisch ist.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#11

Beitrag von Schumi-76 » 28.08.2012 20:32

Beim Versand aus dem Amiland ist USPS am günstigsten und am zuverlässigsten. Das ganze geht ab Deutschland zu DHL und von dort eigentlich immer direkt zum Zoll, Den Stress mit den Abzockeverein GDSK kann man sich dann schenken. Schwierig wirds beim Abholen dann halt wenn man am A... der Welt wohnt.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Gelöschter Benutzer 20055


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 28.08.2012 23:07

bis der Brief der GDSK bei dir ist sind 2 Tage rum
Also wenn die ab der Ankunft des Pakets zählen, werde ich denen einen schönen Brief schreiben.
Sehe nicht ein, dass ich die Tage zahle, von denen ich nicht mal wusste, dass das Paket da ist.
Es geht hier, finde ich ums Prinzip.
Scheiß Abzockverein...

@Schumi:
Leider kommen die Pakete aus China, ich denke da wird USPS-Versand keine Option sein.
Werde das aber bei meinem nächsten Kauf anfragen.

Gelöschter Benutzer 20055


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 05.09.2012 15:53

Update:
Habe die Briefe an den Zoll am 31.8. weggeschickt.
Am gleichen Tag habe ich den Brief der GDSK eingescannt und per Mail unterschrieben (Punkt A - Selbstverzollung / Privatkauf) an die GDSK geschickt.
Am 05.09. hat das Paket das Lager der GDSK verlassen.
Ging doch relativ problemlos, wenn man weiß wie man alles regelt.
HEINWEIS:
Bei Selbstverzollung fallen keine Lagergebühren an, habe extra nachgefragt.
GDSK-Service hat geschrieben: Sehr geehrter Herr xyz,
Lagergebühren fallen bei einer Selbstverzollung nicht an.
[...]

Mit freundlichem Gruß
xxx

GdSK GmbH & Co KG
Niederlassung Düsseldorf
Oberhausenerstr. 11
D-40472 Düsseldorf
ERFAHRUNGSBERICHT HIER: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=85900

Gelöschter Benutzer 20393


Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#14

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 12.09.2012 8:25

ok, das ist gut zu wissen :-)

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

Re: BT Multi-Interphone (Bluetooth Headset)

#15

Beitrag von NeoTrantor » 24.04.2014 15:17

Hi, wie sieht's mittlerweile mit Langzeiterfahrungen aus? Immernoch zufrieden?

Antworten