bin gerade zurück von meiner 10tägigen Dolomitentour.
Meine Fresse war das geil, Kurven bis zum abwinken und Sonnenschein pur!!
Wir habe uns die Good Vibration Motorrad Tourenkarte besorgt. Die Touren wo auf der Karte vorgeschlagen werden sind eigentlich alle geil jedoch kann man in den Dolo`s auch nur mal so rumgurken!
Na gut schnell ein Überflug was wir so gemacht haben:
Anreise über Susten, Oberalp, Flüela, Ofen, Umbrail, Stilfersjoch, Meran,
Bozen, Grödnerjoch und Pso. di Campolongo nach Arabba.
Wir haben dann dort verschiedene Touren von Arabba aus gemacht die geilste war aber diese hier:
Arabba, Pso. Falzarego, Pso. di Giau, Pso. Duran, Forcella, Pso. di Cereda, Pso. di Rolle, Pso. di Valles, Pso. di San Bellegrino, Pso. di Castalunga, Pso. Nigra, über Kastelruth,Sellajoch und noch Pordoi wieder nach Arabba. (ca. 320 km und hunderte von Kurven)
Nach 5 Tagen in Arabba sind wir noch schnell um Meran herum (Gampenjoch, Jaufenpass und Penser Joch. Gepennt haben wir dann in Telve (Nähe Fondo) im Albergo Aurora.
Sind dann über Madonna di Campiglio, Lago d`Idro nach Riva am Gardasee. Waren für zwei Nächte da haben am anderen Tag die andere Seeseite besucht. Nach Rovereto, Pso. del Somo, Pso. Pso. di Vezzena, Roana, Arsiero, Pso. di Xomo, Pso Pian d. Fugazze, Mori, Caval di Novezza, Caprino, Malcesine und zurück nach Riva.
Da wir die Dolomiten nicht ganz vergessen konnten sind wir nochmals hoch haben bei der Anreise noch das Würzjoch gemacht und haben in Wolkenstein genächtigt und dies nochmals für 2 Nächte. Haben die obenstehende Tour nochmals gemacht.
Heute sind wir dann bei Regen und nassen Strassen zurück. Jedoch haben wir nur den Ofen und Flüelapass gemach danach runter nach Landquart auf die Autobahn dann über den Hirzel Autobahn Luzern, Bern.
Im ganzen gesehen war alles saugeil, jedoch finde ich das Gebiet so um
Arabba rum am geilsten. Auch finde ich das man sich es gönnen sollte in diesem Gebiet 3-4 Nächte zu bleiben da 1. genug zum Fahren da ist und 2. dies ohne Gepäck gemacht werden kann.
So um den Gardasee ist es so eine Sache mit dem Verkehr aber sonst nicht schlecht.
Anyway haben jetzt nach 4`000 km genug zu tun mit dem Mopped putzen und pflegen und so wie die Wetterprognosen aussehen resp. die Schneefallgrenze geht die Saison langsam dem Ende zu
Ich für mich hatte eigentlich nur am Anfang Probleme mit dem Hinterteil, jetzt scheine ich wohl Hornhaut dran zu haben denn beim Heimfahren ging das gut. Auch der Superbikelenker hat sich bewährt, sauhandlich keine Handgelenksprobleme.
Yo das wars, werde jetzt noch etwas weiter in den vergangenen 10 Tage rumträumen ne Kippe rauchen und am Bier nippeln!!
E hiube u gueti Fahrt