Koffer?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
VonMaik


Koffer?

#1

Beitrag von VonMaik » 19.06.2002 22:15

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen, welcher Koffer passt am besten zur einer SVs?

Dodger


Koffer

#2

Beitrag von Dodger » 19.06.2002 22:27

Hm... am besten? Keiner! :wink:

sorry... aber is nun mal so... :roll:

mruniversum


#3

Beitrag von mruniversum » 20.06.2002 4:44

Koffer?!?
hol dir ne BMW :( idiot

Idefix


#4

Beitrag von Idefix » 20.06.2002 6:25

ihr sehr die SV alle als pseudo racing bike, oder? also ich hab sie eigentlich als einen ausgewogenen allrounder gesehen und da passen koffer durchaus dran, wenn man mehr auf die touring-eigenschaften wert legt.

meine hat Hepco&Becker träger dran und ein Journey-topcase, irgendwann kommen evtl die passenden koffer dran. die SV ist ne silberne N limited und das Journey paßt da farblich und auch sonst gut dran.

wenn ich ein racing bike hätte haben wollen, hätte ich ne R6 oder ne CBR oder sonst sowas gekauft. ich wollte nen allrounder (leicht, touringfähig, handlich, guter motor, gute optik) und das ist die SV denke ich. ein rennbike mit 71 PS macht doch keinen sinn, oder? daß man mit der SV auf der rennstrecke fahren kann, ist klar, aber als ihre einzige wahre erfüllung würde ich das sicher nicht sehen wollen. da gibt es andere, die sind da optimiert drauf. vielleicht sind auch deshalb die vielgeschimpften Z4 drauf, weil sie gar nicht für die rennstrecke gebaut ist, sondern als kleiner sporttourer mit funbikecharakter oder so.

drückt mal die arme SV nicht alle so in eine ecke, das ding muß nicht mit vollverkleidung und so nachgerüstet werden um dann möglichst schnell irgendwelche größeren bikes damit zu überholen. man kann sie auch prima zum täglichen in die arbeit fahren nehmen und am wochenende nen kurztripp nach irgendwo und im urlaub einmal quer durch europa. und das alles gemütlich, spaßig, bequem.
... und mit koffern.

Idefix

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#5

Beitrag von Jan Zoellner » 20.06.2002 9:38

> ihr sehr die SV alle als pseudo racing bike, oder?

<pendelnde Uhr>Entspannen Sie sich. Lassen Sie sich gaaanz tief fallen.</pendelnde Uhr>

Nö. Ich seh aber Koffer als klobig. Und teeeeeuer.
Ein Topcase hab ich, das stört nicht beim durch-den-Stau-manövrieren.

> und das alles gemütlich, spaßig, bequem.
> ... und mit koffern.

Falls es Dein Weltbild nicht allzusehr erschüttert: Das geht auch ohne Koffer.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Idefix


#6

Beitrag von Idefix » 20.06.2002 12:40

na ist ja schön, daß meine SV nicht die einzige mit topcase ist *smile*.

koffer sind klobig, aber das sind sie an jedem bike. es ging hier doch drum, welche koffer an eine SV passen. und die einzigen antworten (vor meiner) waren "keine".

zudem wollte ich auch keineswegs sagen, daß die SV nicht als rennbike gesehen werden sollte oder könnte, sondern nur, daß es vielleicht neben dieser sichtweise noch ein paar andere legitime geben könnte. sie ist denke ich kein reines racing oder sport bike. sondern kann durchaus auch als tourer gesehen und verwendet werden und damit sind koffer wohl ok. so man sie nicht zu klobig findet. sie sind halt groß, wasserdicht, haltbar, einfach zu montieren/demontieren und daher für reisen größer 3 tage sicher ne überlegung wert. über den preis hat bisher ja niemand geredet. teuer ist das zeugs alles, zu teuer eigentlich, dafür, daß es sich um ein paar hartplastikboxen handelt.

ich hab mich übrigens keineswegs über irgendwas aufgeregt, falls das so rüberkam, kam es falsch rüber. ich schreibe gern etwas provokativ, um einen anderen als den üblichen standpunkt zu verdeutlichen. es gibt kaum ruhigere zeitgenossen als mich, ihr dürft weiterhin heckinnenverkleidungen an eure SVs montieren und damit auf der lansstraße rennstrecke spielen, wenn ihr das wollt. solange ihr niemanden umfahrt dabei, wird das niemanden stören. sicher nicht mich. auch diese aussage war wieder absichtlich provokativ. ich glaube nicht, daß diese beschreibung auf die meisten SV fahrer hier paßt, ist halt das eine extrem...

ich finde es halt wenig hilfreich, wenn nach der frage, welche koffer, ein 'abwertendes' "keine!" kommt.

jetzt klar, was ich sagen wollte???

Idefix

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von svsyellow » 20.06.2002 12:52

Oh je,

SV-Ratbikes are coming ... :x

Bitte hinten links in der Ecke parken !

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

KuNiRider


#8

Beitrag von KuNiRider » 20.06.2002 12:58

ich glaube nicht, daß diese beschreibung auf die meisten SV fahrer hier paßt, ist halt das eine extrem...
hmmmm..... wäre aber nicht so unlogisch, wenn sich hier im Forum prozentual mehr Umbauverückte als auf der Straße rumtreiben :roll:
Ich selber bin mit meinen 40 Veränderungen ja sicher noch kein Umbauverückter :wink: aber dafür ein Alltagsnutzer 8)

Zum Thema:
Wer nicht gerade zu zweit mit der SV in Urlaub fährt braucht imho keine Koffer :? Ein Magnet-Tankrucksack vorne, und einer mit Riemen hinten auf dem Soziusplatz ist viel praktischer und reicht für ne Woche :wink: Zur not halt hinten (längs!) ne Gepäckrolle.
Ansonsten kann es nur einen Kofferträger geben, den von SW-motech :!: Denn die kann man in einer Minute so entfernen, dass man sie fast nicht mehr sieht :D Alle anderen Träger sind dagegen ein optisches Verbrechen an der SV :evil:

SVHellRider


#9

Beitrag von SVHellRider » 20.06.2002 14:11

Das sind die einzigen Koffer die ich mir an ner SV vorstellen kann:
http://www.louis.de/shop/images_big/100 ... 40_FR2.JPG
Gibs z.B. bei www.louis.de , aber auch woanders.
Artikelgruppe 10024255, Katalogseite: 385
KOFFER-SET *CRUISER-CASE* 2X 22L SCHWARZ GIVI - 142.95 EUR
Die sind ziemlich schmal, paßt dann aber kein Helm rein (muß ja auch nich :wink: )

Zusammen mit den Haltern von mo-tech (wie KuNi geschrieben hat).

Idefix


#10

Beitrag von Idefix » 20.06.2002 15:31

das sind chopperkoffer, sowas käme mir nie nicht an die SV, dann gleich fransenpacktaschen *augenverdreh*.

geschmäcker sind verschieden. mir käme so ne affige zu nix zu gebrauchende heckinnenverkleidung nicht an meine SV. genausowenig ne vollverkleidung. hätte ich nen yoghurtbecher wollen, wäre ich in supermarkt gegangen *grin*. nene, das sind keine diskussionsgrundlagen, das ist geschmackssache. ne SV mit kofern und heizgriffen ist genauso schön und legitim wie eine mit vollverkleidung und racingauspuff. eine mit chopperfransen würde ich dann aber doch zu den geschmacksverirrungen einstufen. von nem chopper hat sie nu grad gar nix die SV.

Idefix

Dodger


Koffer

#11

Beitrag von Dodger » 20.06.2002 15:43

Also meine negative Meinung über Koffer ensteht allein daraus, das mir noch kein einziges Bike mit Koffern gefallen hat, ausser vielleicht die, bei denen die Koffer schon vom Werk aus dran sind. Naja, und diese Alu-Koffer an der GS sind vielleicht ganz ok... wenn sie an der GS dran sind. :wink:

Falls ich mir etwas in Richtung Koffer zulegen werde, dann so'ne Billig-Lösung, a'la Satteltaschen, die man unter die Soziusbank befestigen kann, da es wohl eher selten vorkommen wird, das ich mit der SV verreise...

In meinem Freundeskreis ist nur einer der auch noch Motorrad (?, Chopper halt) fährt... und das eigentlich mehr aus Posergründen, der fährt damit höchstens zu Partys oder zur Arbeit, wenns was zum Angeben gibt... hab noch nie von ihm gehört das der mal ne Tour (und wenns nur 100km sind) gefahren ist. Daher kann ich mir auch nich vorstellen mit dem zusammen mal irgendwohin zu fahren.

Und wenn ich sonst mit meinen Freunden irgendwo hinfahre, dann sind mir meisst schon 4-5... und die auf der SV? *G* Naja... eine noch aufn Tank, und statt 'nem Koffersystem vielleicht ein "Sitzsystem" :lol:

Also wenn ich verreise, Tankrucksack, Satteltaschen, Sozius-Tasche oder Beifahrer mit Rucksack! :twisted:

Gruß,
Carsten / Dodger

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#12

Beitrag von Jan Zoellner » 20.06.2002 16:01

> das sind chopperkoffer

Achja. Und woran sieht man das, wenn man nicht grad die Ausführung mit den Nieten nimmt?

> ne SV mit kofern und heizgriffen ist genauso schön und legitim wie eine
> mit vollverkleidung und racingauspuff

Hmm, mal schauen: Topcase, Stoffsatteltaschen, Heizgriffe, Kettenöler, Tankrucksack, Tourenscheibe, Rennauspuff, Heckinnenverkleidung (hat schließlich nur 40 DM gekostet), Miniblinker, Technoflex, GSX-R-Federbein.
Hat meine Karre überhaupt eine Daseinsberechtigung?

Ciao
Jan, mit Poser-Tourenmaschine :)
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider


#13

Beitrag von SVHellRider » 20.06.2002 16:13

Idefix hat geschrieben:von nem chopper hat sie nu grad gar nix die SV.

Find ich auch! :wink:

http://www.riderhaus.com/files/graphics ... rte_15.jpg

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#14

Beitrag von Schakal » 20.06.2002 16:19

Jan Zoellner hat geschrieben:Hmm, mal schauen: Topcase, Stoffsatteltaschen, Heizgriffe, Kettenöler, Tankrucksack, Tourenscheibe, Rennauspuff, Heckinnenverkleidung (hat schließlich nur 40 DM gekostet), Miniblinker, Technoflex, GSX-R-Federbein.
Hat meine Karre überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Man könnte sagen, du hast einen rennmäßigen Fun-Tourer mit Chopper-Equipment. :lol:

Lars

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#15

Beitrag von svsyellow » 21.06.2002 11:31

Moin,

@jan --> Hat meine Karre überhaupt eine Daseinsberechtigung? <--

klar hat sie, sie trägt ja schliesslich Dich, und ohne Dich würde hier und auf dem Treffen doch was fehlen ...

Gruß,

Uwe

p.s.: wen meinst Du nur mit Vollverkleidung und Racingtröte, gibt es sowas :wink: ?
... und läuft und läuft und läuft ...

Antworten