Seite 1 von 1

Bin mir noch nicht sicher....

Verfasst: 29.09.2003 15:39
von Speedranger
Hi!

Ich bin mir noch nicht sicher bei meiner Mopedwahl. Habe meine CBR 600f vor wenigen Tagen verkauft und möcht jetzt was "gemütlicheres"!

Mein Moped sollte haben:
-> Tourentaugliche Sitzposition
-> Antrittsstarken Motor, den man nicht bis 10.000U/pm drehen muss.
-> wartungsfreundlich/rel. Verschleissarm
-> für gelegentlich "Autbahnbesuche" tauglich (fahre ca. 85% Landstrasse,15% Autobahn)
-> Soziustauglich
-> schönen Klang


hab mich ja schon vorher in diesem Forum schlau gemacht (Stichwort "Suche"). Wäre aber auch auf verschiedene Ansichten/Erfahrungen gespannt, möchte mein Moped nicht wieder nach 10 monaten verkaufen weil es ungemütlich ist. Habe von einem Freund die SV650 schon gefahren und war begeistert, nur ich möchte mich nochmal bei erfahrenen SV Bestitzern erkundigen bevor ich zuschlage :wink: !


MFG
Speedranger

Verfasst: 29.09.2003 15:52
von Manic
nach deinen vorstellungen ist die sv eigentlich genau das richtige für dich!

Verfasst: 29.09.2003 15:53
von Jan Zoellner
[x] Du willst einen Kleinwagen. Bis auf den Klang hat der alles, was Du verlangst.

Ernsthaft: Für Dich wäre die unverkleidete SV schon nicht schlecht, je nachdem, wie schnell und weit Du auf der Autobahn fahren willst (obwohl da ein kleines Windschild schon etliches bewirkt). Die Soziustauglichkeit der SV ist nicht unbedingt referenzverdächtig (mal vorher mit der aktuellen Sozia austesten...). Die SVS schneidet da noch etwas schlechter ab, ist dafür autobahntauglicher.
Das war aber IMHO auch schon an Kritikpunkten bezüglich Deiner Liste.

Ciao
Jan

Re: Bin mir noch nicht sicher....

Verfasst: 29.09.2003 15:57
von SVblue
Speedranger hat geschrieben:-> Tourentaugliche Sitzposition
-> Antrittsstarken Motor, den man nicht bis 10.000U/pm drehen muss.
-> wartungsfreundlich/rel. Verschleissarm
-> für gelegentlich "Autbahnbesuche" tauglich (fahre ca. 85% Landstrasse,15% Autobahn)
-> Soziustauglich
-> schönen Klang
-> auf der N sicher mehr als auf der S, aber ich komme mit meinen 189cm gut mit der S klar
-> kennst du ja schon
-> Kosten halten sich in erträglichen Grenzen
-> klar fährt 'ne SV auch auf der BAB, es macht nur keinen Spaß
-> meine Freundin hat sich noch nicht beschwert
-> jo, ist vorhanden (Dank Shark :twisted: )

Verfasst: 29.09.2003 16:00
von Pinky
hast du schonmal die 1000er ausprobiert??? wäre sicherlich das angebrachtere - ich denke die 650er ist doch der ehere heizer von den beiden :wink:

aber irgendwas war mit der sitzposition: war die 1000er sportlicher oder die 650er?? ich weiss es nicht mehr :?

Verfasst: 29.09.2003 16:41
von Speedranger
die 1000er ist mir zu teuer. Ich brauch nicht den Speed, fahre auf der Autobahn soweiso nicht schnller als 160-180 (mit ner Unverkleideten).
hab noch ne zrx 1100 angeboten bekommen, nur die hat das 4 runter und ist 3 Jahre älter! Zrx bin ich auch schon gefahren nur die ist mir zu klobig.

achja 34PS muss ich auch noch kurz für den TÜV einbauen :twisted: .

Ich glaub ich holmir ne SV650N :lol: :lol: !

PS: Einen Kleinwagen hab ich schon :wink: !

MFG
Speedranger

Verfasst: 29.09.2003 19:24
von silver650
Speedranger hat geschrieben: achja 34PS muss ich auch noch kurz für den TÜV einbauen :twisted: .

Ich glaub ich holmir ne SV650N :lol: :lol: !

PS: Einen Kleinwagen hab ich schon :wink: !

MFG
Speedranger
Zu den 34 PS, selbst damit geht die SV ab wie ..... :D
Habe sie auch zwei Jahre mit 34 PS gefahren.

Mit der N kannst Du auch wenn nötig ruhig schneller fahren auf der Autobahn.
Hatte das vor nicht allzu langer Zeit mal versucht und das klappt wunderbar.


Gruß

Verfasst: 29.09.2003 19:43
von HCU
>tourentaugliche Sitzposition --> die nackte auf jeden Fall, die S zum Großteil auch.

>Antrittsstarken Motor, den man nicht bis 10.000U/pm drehen muss. --> muss man nicht, aber mach ich meistens :wink:

>wartungsfreundlich/rel. Verschleissarm --> ich hat bisher noch keine probleme, nur das Ketten schmieren ist aufgrund des Fehlens eines Hauptständers ne bisschen aufwendig.

>für gelegentlich "Autbahnbesuche" tauglich --> dafür ist die S besser. Noch ne Tourenscheibe drauf und es passt.

>Soziustauglich --> Bin bisher nur Kurzstrecke mit jemanden hintendrauf gefahren. Der hat sich jedenfalls nicht beschwert.

>schönen Klang --> Bei der Probefahrt, die du sowieso machen solltest, kannst du ja auch den Klang testen :wink:

Verfasst: 29.09.2003 20:54
von SVS-Kyb
Nur kurz wegen der Soziustauglichkeit und Tourentauglichkeit:

- Meiner Freundin nach ist es auf der S besser hinten drauf mitzufahren als auf der N... da bei der S durch meine gebücktere Haltung eine freiere Sicht besteht.
- Tourentauglich ist die S meiner Erfahrung nach genauso wie die N.

...und ich hab die Möglichkeiten zum Vergleich. :wink:

Verfasst: 29.09.2003 21:26
von damaha
ich hab genau den gleichen wechsel gemacht. von einer cbr 600f auf eine sv 650 n. habs bis heute nicht bereut. bin vor kurzem mal wieder mit einer "sportlichen 600er 4-zylinder" gefahren. hat mir nimmer getaugt, ich war dann froh, wieder auf meiner sv zu sitzen Bild