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SnowSV
Verfasst: 10.10.2003 14:58
von sv-racer 85
Hi,
gibts bei euch jemanden der wirklich bei jedem wetter sv fährt? was gibt es zu beachten(hinsichtlich streusalz,...)? ich hab erst seit diesem jahr motorradführerschein und überlege mir wie ich meine sv650s winterfest mache. sollte man bestimmte mittel benutzen damit die sv nicht so schnell rostet, bzw dass das streusalz nicht meiner sv zusetzt?
danke,
stefan
Verfasst: 10.10.2003 16:40
von Lorbas
ganz einfach bei schnee nicht fahren

halt ich eh für zu gefährlich. versuche ja auch so wenig wie möglich mit auto zu fahren bei dem wetter.
Re: SnowSV
Verfasst: 10.10.2003 16:50
von svbomber
sv-racer 85 hat geschrieben:... sollte man bestimmte mittel benutzen damit die sv nicht so schnell rostet, bzw dass das streusalz nicht meiner sv zusetzt?
das beste mittel wäre putzen ... nach jeder fahrt
ich fahr nicht
kann ich dann auch gar nicht 
Verfasst: 10.10.2003 17:40
von Hale
Hi SV racer,
ich bin einmal auf noch nasser Fahrbahn unterwegs gewesen, die am Vorabend noch mit Salz abgestreut wurde.
Habe die SV dann drei Tage in die Garage gestellt, bevor ich sie reinigen konnte.
Ergeniss:
fast alle Motordeckelschrauben oxidiert, Kettenblatt angerostet, Kette angerostet, Entlüftungsschrauben der Bremsanlage oxidiert, Anlasser rostig und der Ölfilter hat seine Farbe abgeschmissen!
Der Auspuff sah auch nicht wirklich gut aus, war aber verhältnissmaessig leicht zu reinigen. (Bis auf seine Befestigungsschrauben, die waren auch hin)
Fazit,
mein Mopi hat jetzt überall Edelstahlschrauben, der Anlasser hat einen braunen Fleck und Mein Kettenrad sieht immer noch lädiert aus.
Für 30min Spass auf der Strasse nicht wirklich lohnenswert.
(Ich fahre immer noch gerne im Winter, aber nur wenns trocken ist!)
Gruss, Hale
Verfasst: 10.10.2003 20:20
von mruniversum
Lorbas hat geschrieben:ganz einfach bei schnee nicht fahren

halt ich eh für zu gefährlich. versuche ja auch so wenig wie möglich mit auto zu fahren bei dem wetter.
warum?
guckst du
Verfasst: 10.10.2003 21:27
von Nerome
Lorbas hat geschrieben:ganz einfach bei schnee nicht fahren

halt ich eh für zu gefährlich. versuche ja auch so wenig wie möglich mit auto zu fahren bei dem wetter.
Ach quatsch....zu gefährlich *pffff*

Is doch ganz einfach, wenn mans so macht wie hier
http://www.sidewinderkits.com

Verfasst: 10.10.2003 22:04
von lelebebbel
Verfasst: 10.10.2003 22:22
von Tl-Andy
Hallo SV-Racer!
Hier mal meine Meinung:
Lasse es bleiben bei Salznässe zu fahren, deine Aluteile oxidieren, alles oxidiert, und ich wette, so sauber kannst du dein Bike nicht putzen, als daß nicht irgendwo doch noch was heimlich vor sich hinoxidiert! Dein Bike ist zu schade für Salz, ob naß oder trocken!
Verfasst: 10.10.2003 22:44
von Lorbas
wohoo nette videos

das muss richtig laune machen

Verfasst: 10.10.2003 23:15
von KuNiRider
Verfasst: 11.10.2003 3:26
von Firehawk
Ich kenne jemand, der hat vor 2 Jahren gemeint, er muss bei Schnee fahren.
10 min später klingelte es an meiner Tür und er stand wieder davor und guckte blöd aus der Wäsche. 200m weit isser gekommen... naja wir haben dann seine CBR + die ganzen Verkleidungsteile eingesammelt und das arme Bike erstmal wieder untergestellt

Fazit: 3 min Fahrspaß(!), komplette linke Verkleidung im Eimer (~500€)
Hat sich gelohnt, ich hab eh Saisonkennzeichen (jaja ich weiß Warmduscher, aber bin auch schonmal im Winter mit der GPZ weggerutscht)
Und Probleme mit dem Salz gibts dann auch net

Verfasst: 11.10.2003 7:21
von svbomber
ich sag`s ja immer ... siasonkennzeichen ist schon sinnvoll ...
da kommt man erst gar nicht in versuchung

Verfasst: 11.10.2003 14:48
von Orang
Mit der Virago bin ich den Winter komplett durchgefahren, jedoch nur einmal bei Schnee. Ok, da ist nie was passiert, weil die nicht umkippen sondern nur auf der Fussraste weiterrutschen konnte...
Ist aber trotzdem alles sowas von gerostet, die SV werd ich keinesfalls bei Salznässe bewegen.
Ich stelle mir das mit dem Putzen bei Minusgraden auch recht knifflig vor, wenn man keinen beheizten Raum zur Verfügung hat.
Verfasst: 11.10.2003 17:41
von RV 125
Was glaubt Ihr, wie man merkt, dass kein Salz mehr auf der Straße ist, wenn man die Kleine im Winter mal bei Trockenheit bewegen möchte.
Keine weißen Ränder mehr der Fahrbahnen oder reicht es einfach zu warte bis es komplett trocken ist wenn man fahrer möchte. Habe keine Lust auf Rost überall!
Verfasst: 11.10.2003 20:04
von Lorbas
mh das salz bleibt ziemlich lange nach glaub ich.
auch wenn der schnee schon weg ist, ist immernoch salz da.
vl einfach mal rausgehen und gucken wenn du an ner grösseren strasse wohnst. und sonst auf ganz sicher gehen und erst 3 tage nachdem der schnee weg ist wieder fahren
