Nagel in Hinterrad


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Slater


Nagel in Hinterrad

#1

Beitrag von Slater » 13.02.2013 21:48

Hallo

Frage in die Runde

Ich habe gestern gesehen das mein Hinterrad einen Plattfuß hat.
es ist ein kleiner Nagel in der Profilrille :evil:

Der reifen hat gerade mal 200 Km drauf, so eine Kacke!

Muß ich den jetzt wegschmeissen oder kann man den Richten lassen?


Gruß

Slater

TL-Andy


Re: Nagel in Hinterrad

#2

Beitrag von TL-Andy » 13.02.2013 21:55

Ein Reifenhändler mit Verantwortungsgefühl wird nicht das Risiko eingehen bei nem hochbelasteten Moppedreifen evt für dein Leben gerade stehen zu müssen. Tu dir selber den Gefallen, beiss in den sauren Apfel und kauf nen neuen Reifen deiner Sicherheit wegen. Mopped hat keine 4 Räder wie ein Auto.

Martin650


Re: Nagel in Hinterrad

#3

Beitrag von Martin650 » 13.02.2013 21:56

Ist nur unten platt, gell ?

Mit etwas Glück findest du einen Reifendienst, der sowas flickt. Viele weigern sich.
Viel Glück

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Nagel in Hinterrad

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 13.02.2013 21:59

Nicht zufällig eine "Reifen-Versicherung" oder "Fahrspass-Garantie" dabei gehabt? Ansonsten bei Ebay als defekt verticken, bei den normalen Speichenfelgen (z.B. bei Supermoto´s) ist eh´ ein Schlauch drin - da juckt das keinen.

Slater


Re: Nagel in Hinterrad

#5

Beitrag von Slater » 13.02.2013 22:11

Ne ne Reifenversicherung habe ich leider nicht, habe davon gelesen das Michelin beim Neukauf eine Art Registrierung anbietet.
Nachträglich geht da wohl nix.
Werde wohl nen neuen aufziehen lassen :x Das Einfahren macht ja auch so viel Spass :|

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Nagel in Hinterrad

#6

Beitrag von Schumi-76 » 13.02.2013 22:22

Wenn Du so unverantwortlich bist wie ich, ziehst Du selbst den Flicken rein und fährst damit noch einmal 4Tkm. :oops:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

TL-Andy


Re: Nagel in Hinterrad

#7

Beitrag von TL-Andy » 14.02.2013 4:08

Slater hat geschrieben: Werde wohl nen neuen aufziehen lassen :x Das Einfahren macht ja auch so viel Spass :|
Naja, das hört sich ja gerade so an, als wenn du die ersten 1000 km mit spitzen Fingern und zusammemngekniffenen Pobacken fährst!??

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Nagel in Hinterrad

#8

Beitrag von jensel » 14.02.2013 6:00

Je nachdem wie der Nagel sitzt kann man den Reifen problemlos reparieren. Der Reifen wird durch die Karkasse stabil, und die wird durch den Nagel net beschädigt, nur das Gummi.

Bei uns im Ort gibts nen Reifenhandel der repariert, ich bin schon einige reparierte Reifen gefahren.

hexxer


Re: Nagel in Hinterrad

#9

Beitrag von hexxer » 14.02.2013 7:54

Fachmännische Reparatur ist im Einzelfall möglich und zulässig (z.B. bei H- und Z-Reifen bei runden Löchern bis zu 3 mm Durchmesser auf der Lauffläche (Mitte). Dazu benötigt man aber auch das richtige Reparaturmaterial! Von innen wird der "Reparatur-Pilz" hinein-vulkanisiert. Ob sich das ganze rentiert, ist dann natürlich auch eine Frage.
Siehe hierzu folgende Bilder:
1752.jpg
8424.jpg

Lausitzer


Re: Nagel in Hinterrad

#10

Beitrag von Lausitzer » 14.02.2013 8:05

Morgen, ist ja interessant, mir hat man bisher immer gesagt, ein Motorradreifen darf nicht repariert werden... :( hell

Toll, meinen letzten Reifen hab ich deswegen nach knapp 1000 km runtergezogen und nen neuen draufmachen lassen....


Grüße aus der Lausitz

Marco

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Nagel in Hinterrad

#11

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2013 10:20

Lausitzer hat geschrieben:Ist ja interessant, mir hat man bisher immer gesagt, ein Motorradreifen darf nicht repariert werden... :( hell
Geschwätzt wird viel wenn der Tag lang ist und besser fürs Geschäft ist es auch einen neuen Reifen zu verkaufen!!
Trotzdem musst du erst einmal jemanden finden der das macht!!

http://www.youtube.com/watch?v=SyZAnucc8II

So grob wie es hier gezeigt wird sollte man aber bei Motorradreifen, und speziell bei MICHELIN, nicht vorgehen. Nach Gummi kommt sofort die Leinwand (von innen) und dann hält der Pilz nicht mehr so gut!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Benny_1982
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 01.06.2011 11:19
Wohnort: Köln / Dorsten

SVrider:

Re: Nagel in Hinterrad

#12

Beitrag von Benny_1982 » 14.02.2013 11:35

Mir ist das letztes Jahr auch passiert... Der Hinterreifen hatte gerade mal 1000km runter und dann war durch nen Stück Draht Schluß!
Der Reifenmann sagte mir, dass man es zwar machen könnte, er sowas aber nicht macht!
Und ich persönlich muss sagen, dass mir dann wohl auch das Vertrauen irgendwie fehlen würde! Ich hätte immer im Kopf, dass der Reifen nicht mehr 100%ig ist...
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Nagel in Hinterrad

#13

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2013 11:50

Benny_1982 hat geschrieben:Und ich persönlich muss sagen, dass mir dann wohl auch das Vertrauen irgendwie fehlen würde! Ich hätte immer im Kopf, dass der Reifen nicht mehr 100%ig ist...
Kann man so sehen!!
Wenn man andererseits sieht mit wie wenig Luftdruck manche ihr Moped bewegen, ist so ein fachmännisch angebrachter Pilz im Reifen (was natürlich auch einiges an Zeit und Geld kostet!!) aber das weitaus geringere Problem!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SV650S_Killer


Re: Nagel in Hinterrad

#14

Beitrag von SV650S_Killer » 14.02.2013 12:08

Servus,

tu dir und deinem Gewissen einen Gefallen und kauf einen neuen Satz! Du wirst dich nicht mehr so wohl fühlen auf dem Reifen und wirst behaglicher fahren. Warum ein schlechtes Gefühl haben? Dann lieber 200€ investieren und wieder grinsen!

TL-Andy


Re: Nagel in Hinterrad

#15

Beitrag von TL-Andy » 14.02.2013 12:51

jensel hat geschrieben:Der Reifen wird durch die Karkasse stabil, und die wird durch den Nagel net beschädigt, nur das Gummi.
Sosooo! :roll:

Antworten