Frühjahrcheck


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Frankjo


Frühjahrcheck

#1

Beitrag von Frankjo » 07.03.2013 19:53

Hallo!

Werde demnächst mit meiner SV650s auf Tour gehen und würde gerne wissen, was ausgetauscht/kontrolliert werden sollte? (Habe dazu keinen Thread gefunden)

Bin bisher bin ich auf folgendes gekommen:

- Reifendruck
-Öl+Ölfiter
-Kettenspiel/Gabelspiel
-Kühlflüssigkeit
-Luftfilter?

Was macht ihr noch bzw. was sollte noch gemacht werden?

Mfg Frankjo
Zuletzt geändert von Frankjo am 08.03.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Frühjahrscheck

#2

Beitrag von sorpe » 07.03.2013 19:56

Wann ist das was du aufgezählt hast zuletzt ausgetauscht/kontrolliert worden?
Gruß,
Martin
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Frankjo


Re: Frühjahrscheck

#3

Beitrag von Frankjo » 07.03.2013 20:18

Hallo!

Kann ich leider nicht sagen, da ich das Motorrad erst seit einem Jahr besitze und mich beim Kauf leider nicht darüber informiert habe :(

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MUC_Rider
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Re: Frühjahrscheck

#4

Beitrag von MUC_Rider » 08.03.2013 8:06

Frankjo hat geschrieben: - Reifendruck
-Öl+Ölfiter
-Kettenspiel/Gabelspiel
-Kühlflüssigkeit
-Luftfilter?
Also wenn ich nicht wüsste, was der Vorbesitzer zuletzt gemacht hat, würde ich definitiv alle Flüssigkeiten tauschen. Sprich: Neues Öl + Ölfilter und Bremsflüssigkeit. Zu deinen schon beschriebenen Checks solltest du dir zusätzlich den Zustand der Bremsbeläge / -Scheiben / -Schläuche ansehen und eventuell die Batterie an einen Tester hängen. Weiter fällt mir jetzt aber auch nichts ein :)
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start in die Saison und viel Spaß mit der SV!! ;) bier
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

bucky
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Re: Frühjahrscheck

#5

Beitrag von bucky » 08.03.2013 15:43

"Werkzeugnotfallset" mitführen ;)

mattis


Re: Frühjahrscheck

#6

Beitrag von mattis » 08.03.2013 15:54

Frankjo hat geschrieben:- Reifendruck
-Öl+Ölfiter
-Kettenspiel/Gabelspiel
-Kühlflüssigkeit
-Luftfilter?

Was macht ihr noch bzw. was sollte noch gemacht werden?
Öl+Filter mache ich immer im Herbst.
Kühlwasser wirft man halt mal 'nen Blick auf den Behälter, ob noch genug drinn ist. Wechseln muss man da imho nix.
Luftfilter nach Intervall (18.000 wenn ich mich nicht täusche) oder ausblasen, wenn man der Meinung ist, das er noch gut ist.

Kettendurchhang sollte man eh regelmäßig kontrollieren (mit sitzendem Fahrer). Spray so ca. alle 1.000 KM oder wenn die Röllchen zu glänzen beginnen.

Gabelspiel kenn ich nicht :mrgreen:

TL-Andy


Re: Frühjahrscheck

#7

Beitrag von TL-Andy » 08.03.2013 16:12

In dem Zusammenhang wäre auch gut zu wissen, wann und von wem die letzte Inspektion gemacht wurde, sowie aktueller Km-Stand.

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Re: Frühjahrscheck

#8

Beitrag von grosSVater » 08.03.2013 18:51

TL-Andy hat geschrieben:In dem Zusammenhang wäre auch gut zu wissen, wann und von wem die letzte Inspektion gemacht wurde, sowie aktueller Km-Stand.
sorpe hat geschrieben:Wann ist das was du aufgezählt hast zuletzt ausgetauscht/kontrolliert worden?
Frankjo hat geschrieben:Hallo!

Kann ich leider nicht sagen, da ich das Motorrad erst seit einem Jahr besitze und mich beim Kauf leider nicht darüber informiert habe :(
:wink:

Ich hätte übrigens auch gerne so einen Scheck für das Frühjahr :wink:
Und wo kann man den einlösen :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Frankjo


Re: Frühjahrscheck

#9

Beitrag von Frankjo » 08.03.2013 22:10

Hallo.

Das Motorrad ist ne K7 und hat mittlerweile 7800km auf dem Tacho (4000 davon letztes Jahr). Werkzeugnotfallset werde ich mirmzulegen. Vielen Dank für den Hinweis.

@grosSVater Frühjahr(es)check in Bayern wird das e eben verschluckt^^

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Frühjahrcheck

#10

Beitrag von PPP » 08.03.2013 22:15

Eigentlich war bei 6000 km eine Inspektion laut Intervall fällig.

Gruß
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Frankjo


Re: Frühjahrcheck

#11

Beitrag von Frankjo » 08.03.2013 22:41

Bei 6000km habe ich den TÜV machen lassen und vorher Reifen und Bremsen gewechselt und alles mal durchgecheckt. Flüssigkeiten wurden allerdings nicht gewechselt, weil ich das im Frühjahr machen wollte.

Werde dann mal Motoröl + Ölfilter, Bremsflüssigkeit wechseln und Reifendruck bzw. Kettenspannung und Gabelspiel einstellen lassen.

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Re: Frühjahrcheck

#12

Beitrag von V2Daniel » 08.03.2013 22:44

Schau mal hier nach http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... inspektion
Da steht alles, was bei der 6000er Inspektion anfällt und gemacht werden sollte...du willst ja schließlich lange was von ihr haben :!:
In diesem Sinne: Guten Start in die Saison ;) bier
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele

mattis


Re: Frühjahrcheck

#13

Beitrag von mattis » 09.03.2013 10:55

Frankjo hat geschrieben:Bei 6000km habe ich den TÜV machen lassen und vorher Reifen und Bremsen gewechselt und alles mal durchgecheckt. Flüssigkeiten wurden allerdings nicht gewechselt, weil ich das im Frühjahr machen wollte.
Scheiben? Waren die verzogen? Oder die Beläge?
Meine hat bei fast 50.000 noch die ersten drauf.
Irgendwie braucht man beim V2 einfach keine Bremse. Oder ich fahr zu langsam :oops:

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Re: Frühjahrcheck

#14

Beitrag von jubelroemer » 11.03.2013 7:40

mattis hat geschrieben:Irgendwie braucht man beim V2 einfach keine Bremse. Oder ich fahr zu langsam :oops:
??????, meine vorderen (originalen) Bremsbeläge waren nach ca. 32TKm total am Ende, meine hinteren sind noch sehr gut (aber das hatten wir ja schon in einem anderen fred)!!
Und die Bremsbeläge die ich jetzt drauf habe machen sicher keine 30 Tkm.

Mit Gabelspiel meinst du da das Lenkkopflager?? Das sollte, genauso wie bei den Bremsen (außer Bremsflüssigkeit natürlich) bei der geringen Km-Leistung nichts zu machen sein!!

Und der Frühjahrscheck von TotoLotto (21 Mio.) vom Samstag fällt leider auch aus!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

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AW: Frühjahrcheck

#15

Beitrag von Xray » 11.03.2013 8:06

mattis hat geschrieben:
Frankjo hat geschrieben:Bei 6000km habe ich den TÜV machen lassen und vorher Reifen und Bremsen gewechselt und alles mal durchgecheckt. Flüssigkeiten wurden allerdings nicht gewechselt, weil ich das im Frühjahr machen wollte.
Scheiben? Waren die verzogen? Oder die Beläge?
Meine hat bei fast 50.000 noch die ersten drauf.
Irgendwie braucht man beim V2 einfach keine Bremse. Oder ich fahr zu langsam :oops:
Ich bin auch mit über 50 000 km noch mit den ersten unterwegs, denke das ist schon okay. ..aber die werden dieses Jahr fällig, es sei denn das Wetter bleibt jetzt so :-(
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

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