Seite 1 von 3

Zulassungszahlen

Verfasst: 03.08.2013 15:02
von TL-Andy
Im TL hat sich jemand die Mühe gemacht eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt bezgl. Zulassungszahlen zu machen.
die SV steht nebst TL auf Seite 470/471. :wink:

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 12:02
von sorpe
Danke für die Info und die Recherche! :D

Hier dazu der passende Link zum PDF vom KBA:

http://www.kba.de/cln_031/nn_191194/Sha ... 13_pdf.pdf

Die Seiten 468/469 sind auch noch interessant. :wink:

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 14:10
von motus
Wow, ich fahr eine von nur 4 SV1000 in Brandenburg und in Berlin gibt es keine einzige!?! Nach der GSF750 GS, -EF (110 insgesamt) ist die SV1000 mit nur 114 Anmeldungen die zweitseltenste Suzuki in ganz Deutschland. Ich wusste, dass die SV1000 rar ist, aber dass ich nen richtigen Exoten fahre... :mrgreen: Natürlich nur für japanische Verhältnisse.

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 15:07
von TL-Andy
motus hat geschrieben:Ich wusste, dass die SV1000 rar ist, aber dass ich nen richtigen Exoten fahre...
Ja, zumindest was die Kilo N angeht :D .....Man könnte ja auch böse sein, und sagen, du hast nen "exotischen" Geschmack :lol: :wink: !

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 15:32
von McBain
Kann jemand kurz sagen, was der Unterschied zwischen den einzelnen SV650-Typen ist?

Es sind ja gelistet:
[*] 254 - SV 650 S,650
[*] 255 - SV 650 SU,650 U
[*] 295 - SV 650,S
[*] 296 - SV 650U,SU
[*] ABP - SV650;SV650A;SV650S;SV650

"S" steht ja bei allen. "U" bei manchen, "A" bei einer.

Soll das heißen: 254 = Knubbel S, 255 = Knubbel N, 295 = Kante S, 296 = Kante N, ABP = Kante ABS (S und N zusammen)?

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 15:40
von Schafmuhkuh
WoW die SV1000 ist seltener als ne VTR SP1/2
Hätte ich nicht gedacht, da es immer heißt die SP's wären Exoten.

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 15:46
von motus
Schafmuhkuh hat geschrieben:WoW die SV1000 ist seltener als ne VTR SP1/2
Hätte ich nicht gedacht, da es immer heißt die SP's wären Exoten.
Die VTRs SP1/2 würde ich aber eher mit der SV1000S vergleichen und die liegt mit 3661 angemeldeten Exemplaren deutlich über den VTRs.

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 17:58
von Kaypee
McBain hat geschrieben:Kann jemand kurz sagen, was der Unterschied zwischen den einzelnen SV650-Typen ist?

Es sind ja gelistet:
[*] 254 - SV 650 S,650
[*] 255 - SV 650 SU,650 U
[*] 295 - SV 650,S
[*] 296 - SV 650U,SU
[*] ABP - SV650;SV650A;SV650S;SV650

"S" steht ja bei allen. "U" bei manchen, "A" bei einer.

Soll das heißen: 254 = Knubbel S, 255 = Knubbel N, 295 = Kante S, 296 = Kante N, ABP = Kante ABS (S und N zusammen)?
Das U steht soviel ich weiß für die von Werk aus gedrosselten 34PS Versionen.
Das ABP müssten die ABS-Kanten sein.
Die Nummern sind die Schlüsselnummer. Da steht in der Knowledgebase was dazu drin...

gruß Oli

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 21:20
von Tordax Doppelschlag
Wusste ich es doch NRW ist Kiloland.

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 05.08.2013 23:21
von ake
Hmmm, es fahren >30x soviele Kilo S wie Kilo N rum in D? Kann ich kaum glauben.

Gruß
AKE, einer der 3.661 :D

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 07.08.2013 20:55
von infinity
Hui... eine von 20 Knubbel-N in MV. Hat ja doch Potential zum Oldtimer...

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 08.08.2013 10:10
von TL-Andy
Was läuft denn eigentlich bei den Bundesländern in der letzten Spalte vor Deutschland als Sonstige?

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 08.08.2013 10:16
von motus
Ich schätze das sind irgendwelche Spezialfälle wie z.B. Bundeswehrfahrzeuge (Y-...), Diplomatenfahrzeuge (O-...) etc. Da gibt's bestimmt noch ein paar weitere Sachen, die man gar nicht kennt.

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 08.08.2013 17:50
von infinity
THW gibt's noch mit eigenen kennzeichen. und die partybusse mit den länderkennzeichen. ansonsten würd ich sagen: malle :roll:

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: 08.08.2013 17:51
von TL-Andy
Etwas O.T.
Hm....stell mir gerade vor nen Kradmelder mit SV oder TL ziellos übers Gefechtsfeld driften zu sehen.... :mrgreen:
Batailonsführer: "Gefreiter, wenn se nochmal für die 150 Meter so lange brauchen, ist der Kriech vorbei und ihr Fronturlaub gestrichen!"