Kurze Frage - Kurze Antwort


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saihttaM
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#991

Beitrag von saihttaM » 02.03.2017 13:08

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pizzz
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#992

Beitrag von pizzz » 02.03.2017 13:12

Hi,
kann mir jemand verraten ob das hier die "Original" Suzuki Dichtung der Ölablassschraube ist? (SV1000N K4)
Dichtung geht nicht runter und lässt sich nur über Gewinde abdrehen.
Danke lg
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Ölablasschraube.jpg

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jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#993

Beitrag von jubelroemer » 02.03.2017 13:19

Die Dichtung wird ja bekanntlich beim Festziehen etwas plattedrückt. Ist also nicht außergewöhnlich wenn es ein Aludichtring war. Runterpfrimeln und neue drauf :wink: .
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saihttaM
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#994

Beitrag von saihttaM » 02.03.2017 13:19

Ich denke ja. Die Originalen sind afaik Quetschdichtungen. Die lässt sich vermutlich deshalb nicht abdrehen, weil sie beim anziehen gequetscht wird und sich nach außen und innen verformt.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#995

Beitrag von pizzz » 02.03.2017 13:36

Ok danke.
Mich hat es nur interessiert da die Original Dichtung um einiges teurer ist.
Das letzte Service hatte ich nicht selbst gemacht sondern gleich die Werkstatt mit machen lassen.
Deswegen die Frage, sonst wüsste ich es ja was verbaut wurde =) muss ich mal auf der Rechnung schauen bzw. dem Freundlichen fragen.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#996

Beitrag von Pat SP-1 » 02.03.2017 14:14

Auf dem Bild ist eine Alu-Dichtung. Die 5er Packungen, die man bei Louis, HG, Polo kaufen kann sind aus Kupfer. Daher könnte es gut sein, dass es eine von Suzuki ist.
Ob jetzt Alu oder Kupfer besser ist habe ich keine Ahnung. Bisher war es bei mir mit beiden Varianten dicht.

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saihttaM
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#997

Beitrag von saihttaM » 02.03.2017 14:17

Alu soll besser sein. Ist weicher und lässt sich besser an die Dichtflächen anpassen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#998

Beitrag von Pat SP-1 » 02.03.2017 14:24

saihttaM hat geschrieben:Alu soll besser sein. Ist weicher und lässt sich besser an die Dichtflächen anpassen.
OK, wusste ich jetzt nicht. Da beides recht weich ist, könnte es auch durchaus sein, dass es von der konkreten Legierung abhängt, welches weicher ist.
Alu hätte den Vorteil, dass der Motor ja auch aus Alu ist, es also korrosionstechnisch Vorteile hat, das selbe Material zu verwenden. Allerdings ist der Vorteil von Alu zu Kupfer an der Stelle eigentlich auch egal, schließlich sitzt da eine Stahlschraube in einem Alu-Gewinde...

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#999

Beitrag von saihttaM » 02.03.2017 15:40

Die am Tank ist 6x25 Linsenkopf. Die andere habe ich nicht gefunden.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1000

Beitrag von DavHei » 02.03.2017 17:31

Super danke Dir, das hilft schonmal weiter!
Gruß
David

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1001

Beitrag von pizzz » 02.03.2017 20:00

Also es dürfte die Originale Dichtscheibe von Suzuki sein. Kostet 1,33€ hab gerade die Rechnung durch gesehen.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1002

Beitrag von saihttaM » 04.03.2017 13:48

Kann ich am vorderen Vergaser noch woanders Unterdruck zum synchronisieren holen oder nur vorne an dem Nippel direkt vorm Kühlerlüfter?
Edit: Danke an Guzzistoni
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1003

Beitrag von 2blue » 04.03.2017 18:20

Kenne nur diesen Anschluss und deshalb habe ich mir dieses gebaut.


Bild


Bild
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1004

Beitrag von saihttaM » 04.03.2017 18:31

Das sieht selbst gebaut aus.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1005

Beitrag von 2blue » 04.03.2017 18:48

saihttaM hat geschrieben:Das sieht selbst gebaut aus.
Habe ich doch geschrieben.
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Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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