Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1336

Beitrag von loki_0815 » 14.08.2017 14:15

Dann nehm die CR8E mit einer Elektrode .... die sind noch billiger und gehen auch.
Bei denen stellst dann den Elektrodenabstand auf 0,85 und gut ist.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1337

Beitrag von tesechs » 14.08.2017 14:33

Da man bei den SVs ja ziemlich bescheiden an die Kerzen rankommt, habe ich die Investition in Iridiumkerzen immer als sinnvoll erachtet. Und die sahen dann auch nach 40000+ km noch wie neu aus, der zweite Satz dürfte inzwischen noch mehr runterhaben und damals wurde auch nur getauscht, weil ich eh schon dabei war.
Ich habe die allerdings auch nicht bei Louis gekauft zu den Mondpreisen :D

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1338

Beitrag von discus » 14.08.2017 16:18

Wofü steht denn das K bei CR8EK? Ich vermute mal für "entstört" bin aber nicht sicher. Könnte das vielleicht jemand mal genauer erklären was es mit der Entstörung auf sich hat. Hat ja wohl irgendwas mit der EMV zu tun, was auch nicht weiter verwunderlich ist bei den Spannungen, die da anliegen.

Fragen eines Knubbeltreibers der einfach die "gestörte" CR8E fährt :D
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1339

Beitrag von tesechs » 14.08.2017 17:48

Siehe die PDF Datei auf der Seite hier:
https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... e-knacken/
K heißt in dem Fall einfach 2 Masseelektroden.
Die Entstörung steckt im "R" vor dem Wärmewert, zur Funktion des Entstörwiderstandes musst du jemand anderes fragen...

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1340

Beitrag von Turbokuh » 14.08.2017 23:21

Hab den Tipp hier im Forum gelesen, aber ist glaub ich schon ne gute Weile her:

Auf Ebay gibt's die Iridium Zündkerzen aus England deutlich günstiger.
http://www.ebay.de/itm/CR8EIX-NGK-Spark ... 2749.l2649

Sind innerhalb von 4 Tagen problemlos und wie erwartet angekommen ;) bier

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1341

Beitrag von hannes-neo » 14.08.2017 23:41

Die SV schraubt sich doch super entspannt :roll:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1342

Beitrag von saihttaM » 15.08.2017 6:04

Da gibt es, ganz besonders was Zündkerzen angeht, deutlich entspanntere Modelle.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1343

Beitrag von guzzistoni » 15.08.2017 6:54

Guzzi, BMW z.B.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1344

Beitrag von hannes-neo » 15.08.2017 7:43

saihttaM hat geschrieben:Da gibt es, ganz besonders was Zündkerzen angeht, deutlich entspanntere Modelle.
Und deutlich schlimmere. R6, CBR besonders die neueren.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1345

Beitrag von saihttaM » 15.08.2017 8:12

Wegen VVK oder weils so verbaut ist?
Ich kann nur mit B12 und GS-500 vergleichen :oops:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1346

Beitrag von jubelroemer » 15.08.2017 8:47

saihttaM hat geschrieben:Wegen VVK oder weils so verbaut ist?
Beides :top: :top: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Karybdus
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 09.07.2016 20:44

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1347

Beitrag von Karybdus » 15.08.2017 12:29

Reicht es um den Kühler zu reinigen einfach vollentsalztes Wasser reinzugeben nach dem Entleeren. Laufen lassen, auslaufen lassen. Das ganze nochmal und dann wieder richtiges Kühlmittel rein?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1348

Beitrag von hannes-neo » 16.08.2017 8:13

Es gibt spezielle Kühlsysemreiniger. Die machen ihren Job ganz gut.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1349

Beitrag von discus » 16.08.2017 10:37

Mit Wasser allein wirst du keine evtl. vorhandenen Ablagerugen lösen können. Manche Leute schwören auf auch Reinigertabletten für die dritten Zähne, allerdings gehen da die Meinungen teilweise beträchtlich auseinander.
Und Obacht, so manch einer hat durch die Reinigung schon kleine Risse und Löcher geöffnet, die vorher durch die Ablagerungen zuverlässig verschlossen waren.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Benutzeravatar
Trugschluss
SV-Rider
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2016 21:33


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1350

Beitrag von Trugschluss » 16.08.2017 19:30

Ich habe noch nie meinen Kühler innen gereinigt. UNd wenn der nach 20 Jahren so ausschaut, wie die Wasserkanäle der Zylinderköpfe, des Thermostates, der Wapu und die Innenseiten der Kühlerschläuche, so denke ich, kann man sich den Aufwand wirklich sparen. Evtl sollte man halt innerhalb von 5 Jahren mal das Wasser inkl Frostschutzmittel tauschen. :wink:

Antworten