Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1381

Beitrag von svfritze64 » 26.08.2017 16:05

Hi...im übrigen ist das Lager an sich zwar abgedichtet - aber der Rand der äusseren Buchse und der Rand der inneren Hülse würden im freien liegen.
Zwischen innerer Hülse und der Welle "kriecht" immer feuchtigkeit (Regen/Waschen) rein, und kann korrosion bilden, also Dichtring mit ordentlich Fett (ich fülle den Dichtring eigentlich immer komplett mit Fett) und noch mal was auf die Welle/Hülse geschmiert - und Ruhe ist... ;) bier

Knut hat den Link ja schon angehängt - das gönn ich keinem :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Karhedron
SV-Rider
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2015 19:28
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1382

Beitrag von Karhedron » 31.08.2017 15:43

Wollte mal fragen ob denn ein "Wernerständer" von der Kante auch auf die Knubbel passt, oder ob ich dann andere Adapter brauche.
Vielleicht geht es auch gar nicht da der für die Kante etwas niedriger ist oder so.
Weiß dass denn jemand? Vielleicht hat ja einer einen und nutzt ihn für beide bzw weiß daher dass es eben nicht passt.
Thx und besten Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Harry
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 12.01.2011 12:56
Wohnort: 63075 Offenbach


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1383

Beitrag von Harry » 31.08.2017 15:51

Also der Ständer an sich passt..
allerdings nur mit einem anderen Adapter
mit Glück bekommt man den kostenlos beim Hersteller....

Karhedron
SV-Rider
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2015 19:28
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1384

Beitrag von Karhedron » 31.08.2017 16:12

Mmmhh, schade, aber danke für die schnelle Antwort.
Das ich die Adapter beim Hersteller kostenlos bekomme bezweifle ich allerdings, sind auf der Homepage mit 24,-€ ausgepriesen.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1385

Beitrag von janaldo » 31.08.2017 16:46

Ist der Stecker für die Vergaserheizung bei der Knubbel irgendwas genormtes, das man einzeln kaufen kann?
Dateianhänge
IMG_20170831_173948.jpg
IMG_20170831_174034.jpg

Karybdus
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 09.07.2016 20:44

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1386

Beitrag von Karybdus » 31.08.2017 20:11

Ne, das hab ich auch schon versucht. Hab alles abgesucht.
Nen Händler hat mir dann verraten das es die Stecker net einzeln gibt dafür.

Falls du doch was findest, Respekt :D

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1387

Beitrag von janaldo » 01.09.2017 11:42

Das hatte ich befürchtet.
Bei ebay verkauft gerade jemand Kabelbäume für die Vergaserheizung: http://www.ebay.de/itm/NEU-Kabelbaum-Su ... -SV-650-S/
Hab ich für 10€ bekommen. Nicht unbedingt die Schnäppchen-Variante aber dafür muss ich keine Stecker abknipsen ;) bier

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1388

Beitrag von saihttaM » 05.09.2017 7:19

Moin

Kann mir jemand erklären, wieso der /70er PiPo vorne 2cm Restgummi hat und hinten nix mehr?
Der Z6 in /60 hatte an beiden Reifen ~7mm Rest.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1599
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1389

Beitrag von tesechs » 05.09.2017 7:35

Vorne sehr spitze Kontur und dem entgegen hinten sehr flach. Denke mal der /60 Vorderreifen würde ein etwas harmonischeres Bild abgegeben. Hinten hatte ich den PiPo auch ziemlich schnell auf Kante, im Gegensatz zum PiRo2 musste man sich da selbst im Flachland kaum anstrengen.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1390

Beitrag von Pat SP-1 » 05.09.2017 8:27

saihttaM hat geschrieben:Moin

Kann mir jemand erklären, wieso der /70er PiPo vorne 2cm Restgummi hat und hinten nix mehr?
Weil er noch nicht richtig eingefahren ist :mrgreen:
Bei Sportreifen ist es üblich, dass vorne der Angststreifen breiter ist als hinten. Das liegt daran, dass der Vorderreifen bei Sportreifen eine recht spitze Kontur hat, um das Handling zu erleichtern und in der Kurve eine größere Auflagefläche zu haben. Tourenreifen haben meist vorne eine wesentlich flachere Kontur um den Geradeauslauf zu verbessern und mehr Stabilität beim Geradeaus-Bremsen zu haben.
Als ich damals bei der SV auf den PiPo gewechselt habe, war das der erste Reifen mit 60er Querschnitt, bei dem der hintere früher am Rand war als der Vordere. Beim Z4 war es das umgekehrte Extrem. Da war der vordere ganz benutzt und der hintere hatte noch einen recht breiten Angststreifen.

Neuling136


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1391

Beitrag von Neuling136 » 09.09.2017 21:11

hallo zusammen,

meine Kleine will den Schlüssel nicht mehr hergeben....

ich habe den Soziussitz runternehmen wollen und nun steckt der Schlüssel im Schloss und lässt sich nicht mehr abziehen.
Ich habe den Schlüssel ganz normal rein gesteckt und gedreht. Dann wollte ich den Schlüssel wieder abziehen ging aber leider nicht.
Rackeln, Wackeln, Ziehen und Klopfen habe ich schon probiert. Bevor ich es mit roher Gewalt probiere... kennt ihr hier noch einen Trick oder Kniff um den Schlüssel wieder heraus zu bekommen?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1392

Beitrag von guzzistoni » 09.09.2017 22:11

WD 40!?

Neuling136


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1393

Beitrag von Neuling136 » 09.09.2017 22:31

schon versucht. nicht direkt WD40 aber dünnes silikonöl
leider unverändert

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1394

Beitrag von janaldo » 09.09.2017 23:43

Vermutlich klemmt einer von den Stiften. Schmieren ist schonmal nicht schlecht. Leichte Vibrationen könnten helfen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1395

Beitrag von guzzistoni » 10.09.2017 9:21

Neuling136 hat geschrieben:...dünnes silikonöl
leider unverändert
Versuch mal was mit Rostlösefunktion

Antworten