Kurze Frage - Kurze Antwort


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hannes-neo
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2371

Beitrag von hannes-neo » 27.11.2019 15:56

Mit Stahl wird das nicht einfach. Poste dann mal bitte Bilder im Galeriethread. Findet sicherlich Zustimmung.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2372

Beitrag von Marc » 27.11.2019 17:23

Mit Stahl fang ich so ein Projekt nicht an, auch wenn es Verarbeitung her einfacher wäre. Aber sowas soll dann schon aus Alu sein 8)
Werd aber erst Anfang des neuen Jahres loslegen können.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2373

Beitrag von Marc » 04.12.2019 12:29

Kleine Frage am Rande,

Giebt es eine Möglichkeit wie man die Zylinderköpfe der 1000er bis K4 von denen der K5 aufwärts unterscheiden kann?

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IMSword
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2374

Beitrag von IMSword » 04.12.2019 21:37

Wenn du nach der Teilenummer gehst, nicht. Auch sonst wären mir keine Unterschiede bekannt.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2375

Beitrag von Marc » 05.12.2019 7:55

Ich hab jetzt alle Seriennummern verglichen,
entweder ist auf der Website was falsch oder ich hab Tomaten auf den Augen.
Ab K5 sollte die SV1000 ja eine höhere Verdichtung haben, finde aber den Unterschied nicht...

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2376

Beitrag von HolKor » 06.12.2019 7:52

Sind Pleuel oder Kurbelwellen unterschiedlich?
Gruß Holger

Ick bün all dor

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2377

Beitrag von Thorsten_Köhler » 06.12.2019 9:35

Die Kolben haben unterschiedliche Teilenummern?! 8)

PISTON MODEL K5
12111-16G00-0F0

PISTON MODEL K3/K4
12111-06G00-0F0
Lack oben, Gummi unten.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2378

Beitrag von Black Jack » 06.12.2019 9:58

Rätsel gelöst... ;) bier

Aus der Kolbenform läßt sich eine höhere Kompression leicht holen.
Gruß Jürgen

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2379

Beitrag von Marc » 06.12.2019 10:37

Glatt übersehen...

Danke ;) bier

Dann werde ich jetzt den Weg auf welchem ich die Verdichtung anhebe, mal davon Abhängig machen, was beim Steuerzeiten Messen rauskommt.

Wenn die Zeiten sauber passen, giebts K5 Kolben
+ 2-lagige Dichtung.

Wenn die Zeiten kagge sind, werden die Köppe geplant und die Nockenwellen ausgerichtet und neu verpresst.

Die Köppe wären ansonsten fast einbaufertig.
Dateianhänge
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2380

Beitrag von janaldo » 09.12.2019 19:58

Ich wollte über den Winter die alten Gummischläuche von meiner Knubbel auf Stahlflex (Melvin) umrüsten.
Ist es empfehlenswert dabei gleich die Bremse zu überholen?
Und wenn ja, Sattel und/oder Pumpe?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2381

Beitrag von Pat SP-1 » 09.12.2019 20:09

Das hängt doch davon ab, ob die Bremse eine Überholung braucht und nicht davon, welche Schläuche dran sind. Da Du ja eh die Bremsflüssigkeit absaugen musst, kannst Du ja dabei gleich ausprobieren, ob sich die Kolben leicht zurückschieben lassen. Falls ja und kein Dichtring rauskommt, würde ich da keine Überholung machen (vorm zurückdrücken allerdings die Kolben mit der Zahnbürste putzen).

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2382

Beitrag von 2blue » 09.12.2019 21:58

janaldo hat geschrieben:
09.12.2019 19:58
Ich wollte über den Winter die alten Gummischläuche von meiner Knubbel auf Stahlflex (Melvin) umrüsten.
Ist es empfehlenswert dabei gleich die Bremse zu überholen?
Und wenn ja, Sattel und/oder Pumpe?
Deine Knubbel ist 17 Jahre alt und bestimmt wurden die Sättel noch nicht revidiert. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt die Sättel zu machen, und wenn Du sowieso neu befüllen und entlüften musst ist es ein Aufwasch.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2383

Beitrag von McK » 09.12.2019 22:13

Sind die Heckverkleidungen von der k3 sv650 und k3 sv1000 identisch? Muss bei meiner ZUkünftigen Dicken die Linke seite tauschen

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2384

Beitrag von Black Jack » 09.12.2019 22:28

Ja
Gruß Jürgen

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2385

Beitrag von IMSword » 10.12.2019 7:48

Hab ich egtl irgendwas verpasst das die SV ab K5 ne höhere Verdichtung haben soll?
Ich hab mich ja schon viel mit dem Motor beschäftigt aber höre das zum 1. Mal.
Mag ja alles sein.... klärt mich mal auf bitte
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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