Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2596

Beitrag von Raceman » 05.05.2020 19:40

SV.MK hat geschrieben:
05.05.2020 16:31
Nur die Fußrasten, nicht den Heckrahmen.

Schau bitte in der History nach Unterschieden K3/K4. Dort gibt es auch ein animierte Bild.
Die Rastenanlage er K4 ist wie gewollt tiefer.
Die Unterschiede kenne ich, nur habe ich in anderen Threads gelesen, dass man nicht einfach so die Rastenanlage einer K4 anbauen kann? Oder doch?
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
05.05.2020 18:13
Durch die Platten gewinnst du nach unten hin nur wenig Weg, eher nach hinten.
20190707_135312-01.jpg
Deshalb ja der Gedanke, die Platten "upside-down" anzuschrauben. Wenn das geht wäre das doch die einfachste Lösung! Einen Haken wird es wie immer schon noch haben. :D
SV1000S K3

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2597

Beitrag von Pat SP-1 » 05.05.2020 19:47

Wie willst Du die denn umgekehrt montieren? Dann kämen ja die Schrauben von der anderen Seite und hätten keine Öffnung zum Versenken des Kopfes. Bliebe noch der Tausch der Seiten und dann umdrehen.

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2598

Beitrag von Raceman » 05.05.2020 19:52

Pat SP-1 hat geschrieben:
05.05.2020 19:47
Wie willst Du die denn umgekehrt montieren? Dann kämen ja die Schrauben von der anderen Seite und hätten keine Öffnung zum Versenken des Kopfes. Bliebe noch der Tausch der Seiten und dann umdrehen.
Genau das wäre der Plan. Die Platten sehen optisch genau gleich groß aus, ein Seitentausch sollte theoretisch klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand darauf gekommen ist. Irgendwo wirds wohl haken...
SV1000S K3

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2599

Beitrag von svfritze64 » 05.05.2020 20:07

motus hat geschrieben:
04.05.2020 0:10
bakshish hat geschrieben:
03.05.2020 21:48
Steht leider nur 17G drauf. Sind das Originalteile von Suzuki oder weiß jemand woher die stammen? Die Bohrungen sehen nicht gerade sehr akkurat aus.
Ja, das sollten die Originalen sein.
17 G steht auf den Originalen - also wenn du die jetzt übrig hast (nach dem Tausch von Tiefergelegt auf Original) frage ich mich, was du jetzt verbaut hast? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Raceman hat geschrieben:
05.05.2020 19:40

Deshalb ja der Gedanke, die Platten "upside-down" anzuschrauben. Wenn das geht wäre das doch die einfachste Lösung! Einen Haken wird es wie immer schon noch haben. :D
Das passt nicht - würde ich behaupten.
Selbst wenn die TRW.s korrekt angebaut werden, (s.Foto Knut) hast du - wenn die Rasten in der vorletzen Reihe hinten und unten sind - kontakt der Bremshebelei mit dem Krümmerrohr. Letze Reihe hinten und unten lässt sich so erst recht nicht bewerkstelligen wg. Kontakt mit Krümmer.
Habe ich zumindest an meiner K4 650er so gehabt, und an der Dicken ist es genau so.
Auch mit den Adapterpatten von TRW kommst du "weiter nach aussen", ca 1 cm. Also auch da sind die Fusspitzen leicht nach innen zu drehen.
Fällt aber nicht wirklich auf, bzw. ist keine grosse Umgewöhnung.

Was aber meist mit den TRW Platten unumgänglich ist, ist das verlängern (bzw. längeren Schlauch nehmen :roll: :wink: ) vom Flüssigkeitsbehälter zur Bremspumpe.
Die Aufhängung einer Feder (weis nicht mehr ob es die vom Bremspedal oder vom Bremslichtschalter war) muss geändert werden, da sie sonst zu steil steht und schleift.

Evtl wären die K4 Rasten ja doch ne alternative? Oder doch die Varios - hast keine Probleme mit Schlauch,Rückzugfeder etc. , und auch da gewöhnt man sich sicher schnelle dran...
Die TRW Platten im Original angebaut bieten so gut wie keine Verstllmöglichkeit nach unten - und "umgekehrt" angebaut, entsprechen sie nicht mehr der Montageanweisung von TRW - also quasi ohne ABE (ob das jemand feststellen kann sei dahingestellt - wollte es aber nicht unerwähnt lassen)
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2600

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.05.2020 22:18

svfritze64 hat geschrieben:
05.05.2020 20:07
...... Was aber meist mit den TRW Platten unumgänglich ist, ist das verlängern (bzw. längeren Schlauch nehmen :roll: :wink: ) vom Flüssigkeitsbehälter zur Bremspumpe.
Die Aufhängung einer Feder (weis nicht mehr ob es die vom Bremspedal oder vom Bremslichtschalter war) muss geändert werden, da sie sonst zu steil steht und schleift. ......
siehe viewtopic.php?f=1&t=93040&p=10164888&hi ... #p10164888
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2601

Beitrag von svfritze64 » 06.05.2020 20:35

Jo Knut, ich weis das wir das alles schon x mal hatten, aber es benutzt ja keiner die Suche... :wink:
Aber schön das auch der Link wieder vorhanden ist, aus diesem ergeben sich ja dann auch wieder weitere Hinweise... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2602

Beitrag von Raceman » 06.05.2020 21:15

svfritze64 hat geschrieben:
06.05.2020 20:35
Jo Knut, ich weis das wir das alles schon x mal hatten, aber es benutzt ja keiner die Suche... :wink:
Aber schön das auch der Link wieder vorhanden ist, aus diesem ergeben sich ja dann auch wieder weitere Hinweise... ;) bier
Lieber Fritze,
die Suche habe ich sehr wohl benutzt und dies auch in meiner Frage deutlich gemacht. Auch der Link von Knut (ich nehme an das ist Kolbenrückholfeder?) war mir längst bekannt. Meine Frage nach dem umgedrehten Anbau der TRW-Platten wurde in alten Threads aber nie beantwortet. Die oft wiederholten Verweise auf die Notwendigkeit des Umbaus der Bremsleitung oder die zu kurze Feder des Bremslichtschalters sind nette und wirklich wichtige Hinweise, danach hatte ich aber nie gefragt, da mir bereits bekannt. Dankbar bin ich aber für den Hinweis auf den Kontakt mit dem Krümmerrohr!
Die alte Leier „es benutzt ja keiner die Suche“ zieht hier nicht :wink:
SV1000S K3

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2603

Beitrag von svfritze64 » 07.05.2020 19:27

Wir können aber nicht wissen, was Du dir schon alles angelesen hast - und du hast recht, hast Du nicht nach gefragt.
War aber auch eher an Knut gerichtet und auch auch eher allgemein gemeint , da wir diese Konstellation hier häufiger haben :wink:

Fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten. Da es nicht in einem eigenen Fred von Dir war,
sondern hier in "kurze Frage - kurze Antwort sind da "alle" angesprochen . Ich pauschalisiere gern :wink:
War nicht speziell auf dich gemünzt - Frieden - ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2604

Beitrag von Raceman » 07.05.2020 21:33

Frieden! ;) bier Und trotz kurzem Schlagabtausch, dennoch vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich habe davon profitiert und andere stille Leser werden es sicher auch noch tun.
SV1000S K3

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2605

Beitrag von Raceman » 15.05.2020 16:36

Hat schonmal jemand eine Soziusbankabdeckung aus China für die blaue 2003er SV1000S (Farbcode YC2) bestellt und kann mir sagen, ob die Farbe passt? Alles andere habe ich in anderen Threads gefunden, nur die Frage der Farbabweichung fehlt mir noch.
Zum Beispiel so eine: https://www.ebay.de/i/292776874654?chn= ... gKH1_D_BwE
SV1000S K3

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3815
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2606

Beitrag von Andi » 15.05.2020 17:21

Ich hatte eine am Moped beim Kauf. Passform war gut, Farbton war ein Hauch zu hell.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2607

Beitrag von svfritze64 » 15.05.2020 21:28

Raceman hat geschrieben:
15.05.2020 16:36
Hat schonmal jemand eine Soziusbankabdeckung aus China für die blaue 2003er SV1000S (Farbcode YC2) bestellt und kann mir sagen, ob die Farbe passt? Alles andere habe ich in anderen Threads gefunden, nur die Frage der Farbabweichung fehlt mir noch.
Zum Beispiel so eine: https://www.ebay.de/i/292776874654?chn= ... gKH1_D_BwE
Ich hab die Cinaversion mal gesehen, war nicht verkehrt, aber das Befestigungsteil hinten (dieses flache teil zum Einschieben hinten) und die Schlossstifte waren eher so lala....
Hab mich dann für das Original entschieden. Kost zwar das doppelte, aber ist auch alles (inkl Seitenteile wenn der Griff weg kommt etc.) dabei.
Ich weis nicht ob das beim Cinamann auch dabei ist - ich meine eher nicht...
Und die Farbe hat bei mir 100% gepasst...

Original: https://www.ebay.de/i/274336259717?chn= ... gL2U_D_BwE
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2608

Beitrag von Black Jack » 15.05.2020 22:00

Ich hab so ein China Teil, Farbe geht eigentlich.
Aber die Befestigung ist ca 4mm zu weit vorne...

Da muß ich noch anpassen.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2609

Beitrag von Raceman » 15.05.2020 22:50

Danke euch für die super Infos! Ich schlafe nochmal drüber. Hängt bestimmt auch davon ab, welche Verkäufer man in China erwischt.
Meine super günstigen HongKong LED-Standlichter in blau haben sich mittlerweile nach 100km verabschiedet und waren von der Farbe her mit leichtem Lila-Stich, also nicht so geil. Von dem her bin ich etwas misstrauisch geworden. Zum Glück kamen sie im 10er-Pack :mrgreen:
SV1000S K3

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2610

Beitrag von motus » 16.05.2020 22:00

Keine Ahnung, wie die Farbe vom Chinateil passt, aber da das YC2 von Suzuki mit mehreren Schichten lasierendem Blau aufgebaut wird, unterscheiden sich schon die Suzuki original Teile unterschiedlicher Chargen leicht. Von daher wird nie etwas 100% passen. Hab hier ne Ersatz-Heckverkleidung rumliegen, bei der man den Unterschied zu meiner mit bloßem Auge sieht. Nichts gravierendes, aber doch zu erkennen.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Antworten