Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2731

Beitrag von Marc » 20.07.2020 15:01

Kennt jemand die Standarteinstellung der GSXR 750 K5 Gabel/Dämpfung?
Google spuckt mir nichts sinnvolles aus.

Ist zwar mehr oder weniger das falsche Forum für diese Frage, aber villeicht weiss es ja jemand :|

Anobis1503
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2019 19:58
Wohnort: Darmstadt

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2732

Beitrag von Anobis1503 » 20.07.2020 15:41

An die Prismabuchsenfraktion mit YC2/ blauen SVs: wo habt ihr welche gefunden, die vom Blauton her gut harmonieren bis quasi-identisch sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2733

Beitrag von Triple7 » 20.07.2020 17:36

Anobis1503 hat geschrieben:
20.07.2020 15:41
An die Prismabuchsenfraktion mit YC2/ blauen SVs: wo habt ihr welche gefunden, die vom Blauton her gut harmonieren bis quasi-identisch sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab nie welche gefunden die wirklich farblich passen, also sinds die Blauen von Kernstabi geworden.
Oder du kaufst siberne und lasst sie Pulvern oder Eloxieren.
Da hast dann bis zu nem gewissen Grad Farbwahl.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Anobis1503
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2019 19:58
Wohnort: Darmstadt

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2734

Beitrag von Anobis1503 » 20.07.2020 18:29

Triple7 hat geschrieben:
20.07.2020 17:36
Hab nie welche gefunden die wirklich farblich passen, also sinds die Blauen von Kernstabi geworden.
Oder du kaufst siberne und lasst sie Pulvern oder Eloxieren.
Da hast dann bis zu nem gewissen Grad Farbwahl.
Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Das Problem habe ich bisher nach etwas Umsehen auch. Die von Kernstabi gibt es wenigstens auch bei Polo zusammen mit dem öhm V Adapter für meinen Ständer. Dann wird das ein Aufwasch, sollte nicht noch jemand mit DEM Farbmatchartikel kommen.

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2735

Beitrag von Cowoner » 20.07.2020 18:38

Persönliche Erfahrung mit Elox-Teilen ist, dass sie nie zum Lack passen. Also würde ich persönlich da bei silber/schwarz bleiben, je nach Schwingenfarbe.
Auch zu bedenken: Ich hab noch nie farbige Prismabuchsen gesehen, die nicht nach ein paar Mal aufbocken verramscht aussahen...

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2736

Beitrag von Triple7 » 20.07.2020 19:13

Geb ich dir Recht.
Kaum einmal aufgebockt, schon Kratzer dort wo der Ständer angreift.
Stört mich aber nicht, hab sie ja aus Funktionalität und nicht wegen der Optik.
Fand das Blau nur schicker als Silber :lol:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Anobis1503
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 16.10.2019 19:58
Wohnort: Darmstadt

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2737

Beitrag von Anobis1503 » 20.07.2020 19:31

Triple7 hat geschrieben:
20.07.2020 19:13
(...)
Kaum einmal aufgebockt, schon Kratzer dort wo der Ständer angreift.
Könnte man die Klauen nicht einfach mit Türkantenschoner oder aufgeschnittenem Schrumpfschlauch (...) "verkleiden", um das zu verhindern?
Zumindest möchte/werde ich das mal versuchen.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2738

Beitrag von Triple7 » 20.07.2020 20:23

Kannst du,
Nach dem 3. Mal vernwenden ist der Schrumpfschlauch bei mir gerissen und runter gegangen.

Wenn die Dinger ein optische Accessoire werden sollen, dass auch nen praktischen Nutzen hat, dann in Silber oder du lebst auf Dauer mit den deutlich sichtbaren Verwendungsspuren.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2739

Beitrag von Marc » 20.07.2020 21:19

Kederleiste an die Aufnahme, die Steckt das ne ganze Weile weg.

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2740

Beitrag von Cowoner » 21.07.2020 17:16

Kurze Frage, aber super speziell:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Federn, die an VTrec Hebeln den Hebel ggü. dem Adapter auf Spannung halten?
Deren Service ist konsequent unfähig...

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2741

Beitrag von 2blue » 22.07.2020 9:50

Cowoner hat geschrieben:
21.07.2020 17:16
Kurze Frage, aber super speziell:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Federn, die an VTrec Hebeln den Hebel ggü. dem Adapter auf Spannung halten?
Deren Service ist konsequent unfähig...
Hallo Torben,
wenn das die gleiche kleine Feder(Bild links über Schraube)ist, die auf Druck belastet wird, hätte ich noch irgendwo eine von meiner Knubbel rumliegen.
Als der Laden noch unter BS-Motoparts lief war der Service absolute Spitze.

C59DE6E3-808D-4393-8D28-7302D09E6F06.jpeg
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2742

Beitrag von Cowoner » 22.07.2020 10:54

Ja, genau die müsste es sein.

Habe gestern Abend mal nachgemessen und im Internet recherchiert. Müsste d6 mm und ca. 16 mm Länge haben. Federrate kann ich natürlich nicht bestimmen, meine ist verloren gegangen, als ein paar Bauarbeiter mein Moped "umpositioniert" und dabei den vorderen Anschlag für den Bremshebel abgebrochen haben :( hell

Motea hat mir nach 2 Wochen hin und her endlich den Adapter geschickt und die Feder (die ich explizit noch angefordert hatte) nicht beigelegt. Als das Päckchen ankam direkt wieder eine E-Mail rausgehauen, mal schauen wann und wie sie reagieren... :roll:

Evtl. habe ich aber Glück, mein Mitbewohner hat gemeint, er könnte mir eine Feder aus seinem Betrieb mitbringen. Mal schauen, ob da was passendes bei rum kommt. Besser als die einknickende weil zu lange und zu dünne Kullifeder, die jetzt notdürftig drin ist, wirds allemal sein :lol:

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4721
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2743

Beitrag von 2blue » 22.07.2020 11:51

Wenn das Treffen jetzt nicht ausgefallen wäre, würde ich sagen ich bring Dir die Feder morgen mit. :( hell
Sollte das mit dem Mitbewohner nicht klappen hier die Größen.
Lang = 15 mm
Durchmesser = 6 mm
Drahtstärke = 0,9 mm
Federrate = bei mit zwei Fingern fest zusammendrücken bewegt die sich höchstens 3-4 mm

8C4C11AE-DBA2-42EF-9981-2A7BF4DD9BF8.jpeg

Solltest Du mal wieder Richtung MA unterwegs sein, einfach bei SP abbiegen, Feder liegt bereit zum abholen.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2744

Beitrag von Cowoner » 22.07.2020 18:16

Dank dir für die Maße, das hilft schonmal viel weiter ;) bier
Hab dir aber auch noch eine PN geschickt

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2745

Beitrag von Marc » 28.07.2020 11:54

Die 750er K5 Gabel ist verbaut und funktioniert wie sie soll, einzig der LSL Lenkungsdämpfer widersetzt sich bissher erfolgreich meinen Versuchen ihn sinnvoll zu montieren.

Ja dazu steht genug im Forum, wie und wo man was machen muss damit er passt...

Die Frage die mich, je näher ich einer sauberen Fahrwerksabstimmung komme, mehr und mehr interesiert:
Soll ich das Mistding überhaupt wieder einbauen?

Selbst bei knackiger Fahrweise hab ich nicht das Gefühl dass mir was fehlt. 8O

Antworten