Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2791

Beitrag von 2blue » 01.09.2020 19:25

Raceman hat geschrieben:
01.09.2020 19:05
freeyourminds hat geschrieben:
01.09.2020 9:04
Die platte mit den vier Löchern und der Einkerbung in der Mitte ist für die Verbindung der Verkeidungshälften unter dem Motor.
Ich habe eben nochmal genau nachgeschaut: Die Platte für die Verbindung der Verkleidungshälften ist im original Anbauset bereits vorhanden. Keines der Teile auf dem obigen Bild wird für den Anbau der Verkleidung benötigt. Dieses Set muss aber von Suzuki sein, es ist von der Art genau gleich verpackt wie jenes für die Verkleidung.
Die Frage nach dem Verwendungszweck des obigen Schrauben- und Verbindersets bleibt weiterhin offen. Wer weiß Bescheid :?:
Bin zwar kein Kantenkenner, aber ich glaube das mal bei einem Bugspoiler gesehen zu haben.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2792

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 01.09.2020 20:44

Man könnte, wenn man den Nerv hat, doch Teilenummer bei Suzuki suchen :roll:

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2793

Beitrag von Raceman » 02.09.2020 9:46

Yogi61 hat geschrieben:
01.09.2020 20:44
Man könnte, wenn man den Nerv hat, doch Teilenummer bei Suzuki suchen :roll:
Wenn auch unschön formuliert, danke für den Tipp. Nicht jeder hier ist Experte und hat alle Lösungen parat. Dafür gibt es doch ein Forum, sonst könnten wir uns das auch sparen.
SV1000S K3

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2794

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 02.09.2020 9:58

Raceman hat geschrieben:
02.09.2020 9:46
Wenn auch unschön formuliert, danke für den Tipp. Nicht jeder hier ist Experte und hat alle Lösungen parat. Dafür gibt es doch ein Forum, sonst könnten wir uns das auch sparen.
Hallo Racemann, sollte auch nur ein freundlicher Hinweis von mir sein. Hast du dich durch die Formulierung auf den Schlips getreten gefühlt?
War nicht meine Absicht.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2795

Beitrag von saihttaM » 02.09.2020 10:04

Der Emoji lässt vermuten, dass du genervt warst, als du das geschrieben hast.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2796

Beitrag von saihttaM » 09.09.2020 12:35

Reichen am originalen Krümmer ca 5cm nach der Schweißnaht vom Sammler, um das Verbindungsrohr von einem Zubehör ESD dran befestigen zu können?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2797

Beitrag von 2blue » 09.09.2020 12:44

saihttaM hat geschrieben:
09.09.2020 12:35
Reichen am originalen Krümmer ca 5cm nach der Schweißnaht vom Sammler, um das Verbindungsrohr von einem Zubehör ESD dran befestigen zu können?
Leovince sagt 45mm.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2798

Beitrag von saihttaM » 09.09.2020 12:48

Danke
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2799

Beitrag von LifadxD » 11.09.2020 20:25

Ist ein leises Tickern aus dem Motorblock der SV normal?
Mir ist heute auf dem Weg nach Hause von der Uni im Stand ein leises tickern aufgefallen, welches scheinbar aus Richtung des forderen Zylinders kommt.
Ich habe ja die "Nova" mit gerade mal 4500 km drauf, deswegen wundert mich das sehr. Aufgefallen ist es mir im warmen Zustand bei Standgas. Ob es mit steigender Drehzahl sich ändert oder aufhört habe ich nicht getestet.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2800

Beitrag von hannes-neo » 11.09.2020 20:41

Der V2 gibt schon ein paar mechanische Geräusche von sich. Stell dich mal neben eine RSV 1000. Meine habe ich kurz nach Kauf liebevoll Renntrecker genannt --> Klingt wie ein Sack Schrauben.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2801

Beitrag von Pat SP-1 » 11.09.2020 21:14

@lifa: tickern bei einem Zylinder weckt immer den Verdacht, dass ein Steuerkettenspanner nicht in Ordnung ist. Bei so wenig Kilometern wäre das aber doch sehr ungewöhnlich. Vielleicht ist es auch einfach nur ein bisschen Tickern von den Ventilen.
@Hannes: Du wirst ja wohl keinen österreichischen Motor mit japanischer Wertarbeit vergleichen. :wink: :D

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2802

Beitrag von hannes-neo » 11.09.2020 21:55

Japanische Wertarbeit ist auch nicht mehr das Wahre. Eines Freundes MT10 hatte nach 7000km einen Pleuellagerschaden.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2803

Beitrag von LifadxD » 11.09.2020 22:26

ich war mir nur nicht recht sicher, da mir das erst heute wirklich aufgefallen ist. Vorher habe ich es nicht mitbekommen, was nicht zwingend heißen muss, dass es nicht schon vorher da war. Ich versuche nächstes mal eine Aufnahme davon zu machen. ich kann es schlecht beschreiben, es klingt an sich recht harmlos, also nicht so als würde da gerade irgendwas kaputt gehen. Andererseits habe ich keine Ahnung ob da bei 4500km schon was tickern sollte. Ich würde damit vermutlich zum Händler gehen, aber ehrlich gesagt komme ich mir dabei etwas vor wie ein Hypochonder. Deswegen wollte ich mich hier mal umhören. Bisher geht es ja eher in Richtung "kann normal sein". Oder wie Hannes-neo es 2012 formulierte
Der SV-Motor ist ne Rappelkisste. Die Maschine vibriert immer irgendwas ab und naja, halt eine kleine, tempramentvolle, charismatische Schlampe...
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2804

Beitrag von hannes-neo » 11.09.2020 22:35

Hahaha, gräbt der hier solche Leichen aus.
Ist schon was dran. Ein Vierzylinder läuft wesentlich kultivierter. Schrauben hat aber auch meine SV seit drei Jahren keine mehr verloren ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Battlefield
SV-Rider
Beiträge: 239
Registriert: 08.09.2020 17:29
Wohnort: Sauerland

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#2805

Beitrag von Battlefield » 12.09.2020 9:00

Die einen nennen es Rappelkiste - die anderen Charakter :lol:

Antworten