Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Es gibt doch alternative Ausgleichsbehälter für die Kupplung die ohne Schlauchadapter montiert werden
Honda hat die selbe Nissin Kupplungspumpe an verschiedenen Mopeten dran.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Bin für Tipps zu haben
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die 1000er CB und CBR, respektive SC37 und SC57 müssten die gleiche Nissin Pumpe dran haben wie unsere Kilo.
Für die Honda Böcke bekommst du Behälter von ABM, KC Engineering, Rizoma, bla bla..
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Zuletzt geändert von Marc am 29.05.2022 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke, seh ich mir mal an
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
An meiner VTR habe ich einen Behälter von GSG dran, der direkt auf der Kupplungspumpe sitzt. Sieht so aus:
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich müsste somit nur herausfinden, welchen Anschluss (Durchmesser) ich brauche, dann bin ich relativ flexibel
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hätte ne kleine Frage zum Thema Powercommander 5,
Woher weiß das Ding eigentlich welcher Gang drin ist?
Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich damals beim anschließen Gangsensor oder Tachogeber hätte angezapfen müssen
Oder muss ich für gangselektive Abstimmungen wieder irgend ein Zusatzteil kaufen damit der den Gang erkennt???
Woher weiß das Ding eigentlich welcher Gang drin ist?
Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass ich damals beim anschließen Gangsensor oder Tachogeber hätte angezapfen müssen
Oder muss ich für gangselektive Abstimmungen wieder irgend ein Zusatzteil kaufen damit der den Gang erkennt???
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kann mir jemand sagen mit welchen Schrauben der originale Bugspoiler an der Kilo montiert ist. Laut Explosionszeichnung steht nirgends ein Maß dran. Sieht für mich aus wie
M8x20 od. M10x20.
Wäre super wenn das jemand mal eben nachschauen könnte, da meine Halter unterwegs sind und der Bugspoiler morgen vom lackieren abhole.
Position 17 wäre das
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... k3-sk4-sk5
M8x20 od. M10x20.
Wäre super wenn das jemand mal eben nachschauen könnte, da meine Halter unterwegs sind und der Bugspoiler morgen vom lackieren abhole.
Position 17 wäre das
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... k3-sk4-sk5
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Sieht aber wenn man die Teilenr. Bei Google eingibt eher aus wie ne normale Linsenkopfschraube.. Ich nehm mal paar Längen mit dann schau ich mal wie es hinhaut..
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Meine Bremshebel (Vorderrad) hat nach etwas einziehen eine "raue" Stelle, welche beim Bremsen nur mit etwas mehr Mühe überwunden werden kann. Dies führt dazu, dass ich ungewollt zu stark mit der Vorderradbremse verzögere, da sich die Kraft zum Überwinden der Stell mit Widerstand natürlich nach dem Überwinden dieser Bremshebelposition nicht direkt dosieren und stoppen lässt. Ich bremse also entweder nur so stark, bis ich die "raue" Stelle erreiche, oder ziehe komplett durch, um den Widerstand zu überwinden, bremse nun aber richtig hart rein.
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte? SV650S (1999) ohne Stahlflex.
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte? SV650S (1999) ohne Stahlflex.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hast Du mal irgendwann den Hebel raus gemacht und gefettet wieder rein gesetzt? Falls nicht (oder es schon lange her ist), würde ich das einfach mal machen und ausprobieren. Vielleicht hakt der einfach etwas. Das wäre die einfachste und am schnellsten und billigsten zu behebende Ursache.
- jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das liegt vermutlich am Übergang der Druckstelle von Bremshebel zum Kolben des Bremszylinders. Bau den Bremshebel mal ab und schau dir die Kontaktflächen genauer an.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Was fette ich denn da? Und was nehme ich da am besten zum fetten? Die Fassung für die Schraube, welche die Bremse hält?Pat SP-1 hat geschrieben: ↑01.06.2022 14:09Hast Du mal irgendwann den Hebel raus gemacht und gefettet wieder rein gesetzt? Falls nicht (oder es schon lange her ist), würde ich das einfach mal machen und ausprobieren. Vielleicht hakt der einfach etwas. Das wäre die einfachste und am schnellsten und billigsten zu behebende Ursache.
Bin mir leider nicht sicher, was ich hier sehen sollte. Hmmjubelroemer hat geschrieben: ↑01.06.2022 14:12Das liegt vermutlich am Übergang der Druckstelle von Bremshebel zum Kolben des Bremszylinders. Bau den Bremshebel mal ab und schau dir die Kontaktflächen genauer an.
Edit: Habe die Kontaktflächen mal gereinigt.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das Ding, was im ersten Bild durch das Loch geht. Darum dreht sich der Hebel ja.Finchi hat geschrieben: ↑01.06.2022 15:04Was fette ich denn da? Und was nehme ich da am besten zum fetten? Die Fassung für die Schraube, welche die Bremse hält?Pat SP-1 hat geschrieben: ↑01.06.2022 14:09Hast Du mal irgendwann den Hebel raus gemacht und gefettet wieder rein gesetzt? Falls nicht (oder es schon lange her ist), würde ich das einfach mal machen und ausprobieren. Vielleicht hakt der einfach etwas. Das wäre die einfachste und am schnellsten und billigsten zu behebende Ursache.
Was Du nimmst dürfte ziemlich egal sein, Hauptsache es schmiert. Irgendein Fett halt. Öl könntest Du auch nehmen, aber das bleibt halt nicht lange da, deshalb würde ich eher Fett nehmen.
Die Flächen auf dem zweiten Bild (also da, wo jetzt die Lücke ist, kannst Du natürlich auch gleich mal reinigen und einschmieren. Keine Ahnung, ob das viel bringt aber es schadet ganz sicher nicht.