Kurze Frage - Kurze Antwort


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Trobiker64
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3256

Beitrag von Trobiker64 » 07.08.2021 0:46

@Tim_Kr
Mit dem Prüfer würde ich mich bei weiterer Zickerei nicht mehr beschäftigen und direkt den leitenden Prüfingenieur verlangen. Sage, dass du damit in der Werkstatt gewesen bist und der Sachverhalt bestätigt wurde. Desweiteren verlange, dass man sich beim TÜV selber kundig macht und nicht stramme Behauptungen ablässt. Zahle die Nachprüfung nur unter Vorbehalt und beschwere dich bei der TÜV-Zentrale.

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jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3257

Beitrag von jubelroemer » 07.08.2021 9:00

Unglaublich was es für Dumpfbacken als Prüfer gibt. Und für sowas zahlt man auch noch über € 70,-, weil das ja so hochgradig ausgebildete Experten sind.
Ich würde die Nachgebühr keinesfalls bezahlen und mal dezent andeuten dass der Sachverhalt eigentlich hochgradig peinlich für eine Prüforganisation ist.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3258

Beitrag von Trobiker64 » 07.08.2021 16:36

jubelroemer hat geschrieben:
07.08.2021 9:00
Unglaublich was es für Dumpfbacken als Prüfer gibt.
:mrgreen: Jepp, es gibt Männer, wenn die ein Loch sehen, setzt der Verstand aus............... :) Angel

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3259

Beitrag von saihttaM » 07.08.2021 18:33

:fun3:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3260

Beitrag von jubelroemer » 08.08.2021 15:36

Trobiker64 hat geschrieben:
07.08.2021 16:36
:mrgreen: Jepp, es gibt Männer, wenn die ein Loch sehen, setzt der Verstand aus............... :) Angel
.......und mit denen wird man(n) dann in einen Topf geworfen :evil: .
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3261

Beitrag von sicksam666 » 15.08.2021 11:28

Moin, die Entlüfternippel an der Bremse der Knubbel Bj. sind M7 rings um oder ?
Beste Grüß Chris

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3262

Beitrag von Raceman » 17.08.2021 16:49

Wie viele Glieder braucht die Kette an SV1000S bei Übersetzung 17/43?
Gearingcommander sagt 108 wie Serie, Motorradhandel tendiert zu 110.

Eine 108er bedeutet kürzeren Radstand aber vllt Spannungsprobleme beim Einbau mit Niete?
Und wäre das ein spürbarer Unterschied im Handling oder merkt man das nicht?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3263

Beitrag von Black Jack » 17.08.2021 17:39

Raceman hat geschrieben:
17.08.2021 16:49
Wie viele Glieder braucht die Kette an SV1000S bei Übersetzung 17/43?
Gearingcommander sagt 108 wie Serie, Motorradhandel tendiert zu 110.

Eine 108er bedeutet kürzeren Radstand aber vllt Spannungsprobleme beim Einbau mit Niete?
Und wäre das ein spürbarer Unterschied im Handling oder merkt man das nicht?
Bei der K3, 110 auf jeden Fall.
Als ich auf das 43er umgerüstet habe, hab ich auch erst mal die 108er gelassen.
Das ist so knapp, daß man das Rad kaum raus und rein bekommt.
Das ich dann schnell geändert...
Gruß Jürgen

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3264

Beitrag von Trobiker64 » 17.08.2021 17:49

Raceman hat geschrieben:
17.08.2021 16:49
Wie viele Glieder braucht die Kette an SV1000S bei Übersetzung 17/43?Gearingcommander sagt 108 wie Serie, Motorradhandel tendiert zu 110.
Als Faustformel, die Kette muss verängert bzw. gekürzt werden, wenn 4 Zähne rauf/runter gehen. Bei 3 Zähnen wäre es empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3265

Beitrag von Raceman » 17.08.2021 18:36

Würden sich die paar Milimeter verlängerter Radstand durch 110 Glieder negativ auf die Handlichkeit der Maschine auswirken oder ist das nicht spürbar?
Sonst nehme ich eben 108+17/42.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3266

Beitrag von bikerbob » 17.08.2021 19:44

108/ 17/42 habe ich Jahrelang gefahren wg Soziusbetrieb.
Nun fahre ich wieder original 108/17/40 und das Rad steht jetzt gut 2,5-3cm weiter hinten.
Also ich merke schon, das sie in kurvigem Geläuf mehr Körpereinsatz braucht.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3267

Beitrag von Raceman » 17.08.2021 20:47

Hm, dann doch lieber 17/42 als 43, die Handlichkeit ist mir sehr wichtig.
Wenn ich ne 110er bestelle, kann ich die einfach auf 108 kürzen und dann zusammennieten oder sind die Enden speziell vorgefertigt?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3268

Beitrag von Triple7 » 17.08.2021 21:35

So ein Nietschloss hat die Dichtungsringe und das eine Glied um die Kette zu schließen, da sind auch die Nieten dabei.

Der Rest Kette ist maschinell vernietet, das aufbekommen ist sicher ne Herausforderung, da die Nieten doch eher massiv gehalten sind.

Glieder aus ner Kette trennen stell ich mir daher eher schwierig vor.

Also lieber gleich die von den Vorrednern empfohlene Länge, nicht dass du dann zweimal Kette kaufen musst.
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LG Bernd & seine Kilo

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3269

Beitrag von bikerbob » 17.08.2021 21:58

Kette kürzen ist kein Problem. Einseitig den Nietkopf entfernen und den Bolzen mit dem passenden Splittreiber austreiben. Geht ganz einfach.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3270

Beitrag von Triple7 » 17.08.2021 22:23

Hmm.

Ich dachte die wären massiver :lol:

Aba gut zu wissen :wink:
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LG Bernd & seine Kilo

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