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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.08.2017 14:15
von loki_0815
Dann nehm die CR8E mit einer Elektrode .... die sind noch billiger und gehen auch.
Bei denen stellst dann den Elektrodenabstand auf 0,85 und gut ist.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.08.2017 14:33
von tesechs
Da man bei den SVs ja ziemlich bescheiden an die Kerzen rankommt, habe ich die Investition in Iridiumkerzen immer als sinnvoll erachtet. Und die sahen dann auch nach 40000+ km noch wie neu aus, der zweite Satz dürfte inzwischen noch mehr runterhaben und damals wurde auch nur getauscht, weil ich eh schon dabei war.
Ich habe die allerdings auch nicht bei Louis gekauft zu den Mondpreisen :D

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.08.2017 16:18
von discus
Wofü steht denn das K bei CR8EK? Ich vermute mal für "entstört" bin aber nicht sicher. Könnte das vielleicht jemand mal genauer erklären was es mit der Entstörung auf sich hat. Hat ja wohl irgendwas mit der EMV zu tun, was auch nicht weiter verwunderlich ist bei den Spannungen, die da anliegen.

Fragen eines Knubbeltreibers der einfach die "gestörte" CR8E fährt :D

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.08.2017 17:48
von tesechs
Siehe die PDF Datei auf der Seite hier:
https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... e-knacken/
K heißt in dem Fall einfach 2 Masseelektroden.
Die Entstörung steckt im "R" vor dem Wärmewert, zur Funktion des Entstörwiderstandes musst du jemand anderes fragen...

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.08.2017 23:21
von Turbokuh
Hab den Tipp hier im Forum gelesen, aber ist glaub ich schon ne gute Weile her:

Auf Ebay gibt's die Iridium Zündkerzen aus England deutlich günstiger.
http://www.ebay.de/itm/CR8EIX-NGK-Spark ... 2749.l2649

Sind innerhalb von 4 Tagen problemlos und wie erwartet angekommen ;) bier

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.08.2017 23:41
von hannes-neo
Die SV schraubt sich doch super entspannt :roll:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.08.2017 6:04
von saihttaM
Da gibt es, ganz besonders was Zündkerzen angeht, deutlich entspanntere Modelle.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.08.2017 6:54
von guzzistoni
Guzzi, BMW z.B.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.08.2017 7:43
von hannes-neo
saihttaM hat geschrieben:Da gibt es, ganz besonders was Zündkerzen angeht, deutlich entspanntere Modelle.
Und deutlich schlimmere. R6, CBR besonders die neueren.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.08.2017 8:12
von saihttaM
Wegen VVK oder weils so verbaut ist?
Ich kann nur mit B12 und GS-500 vergleichen :oops:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.08.2017 8:47
von jubelroemer
saihttaM hat geschrieben:Wegen VVK oder weils so verbaut ist?
Beides :top: :top: .

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.08.2017 12:29
von Karybdus
Reicht es um den Kühler zu reinigen einfach vollentsalztes Wasser reinzugeben nach dem Entleeren. Laufen lassen, auslaufen lassen. Das ganze nochmal und dann wieder richtiges Kühlmittel rein?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.08.2017 8:13
von hannes-neo
Es gibt spezielle Kühlsysemreiniger. Die machen ihren Job ganz gut.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.08.2017 10:37
von discus
Mit Wasser allein wirst du keine evtl. vorhandenen Ablagerugen lösen können. Manche Leute schwören auf auch Reinigertabletten für die dritten Zähne, allerdings gehen da die Meinungen teilweise beträchtlich auseinander.
Und Obacht, so manch einer hat durch die Reinigung schon kleine Risse und Löcher geöffnet, die vorher durch die Ablagerungen zuverlässig verschlossen waren.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.08.2017 19:30
von Trugschluss
Ich habe noch nie meinen Kühler innen gereinigt. UNd wenn der nach 20 Jahren so ausschaut, wie die Wasserkanäle der Zylinderköpfe, des Thermostates, der Wapu und die Innenseiten der Kühlerschläuche, so denke ich, kann man sich den Aufwand wirklich sparen. Evtl sollte man halt innerhalb von 5 Jahren mal das Wasser inkl Frostschutzmittel tauschen. :wink: