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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2019 17:39
von 2blue
Nicht zu empfehlen, da sie am vorderen Zylinder angeschraubt werden und nicht am Rahmen. Diese sind zu empfehlen, da am Rahmen befestigt.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2019 18:30
von Kakaostaude
2blue hat geschrieben:Nicht zu empfehlen, da sie am vorderen Zylinder angeschraubt werden und nicht am Rahmen. Diese sind zu empfehlen, da am Rahmen befestigt.
Oh, die GSG klingen ja echt gut. Aber: wo kann ich die Dinger kaufen? Die Website ist ja mal ultra unübersichtlich zumindest mit dem smartphone Bild oder ist das gar kein direkter Shop?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2019 19:11
von saihttaM
Von Rahmen bis außen sind es 74mm bei meinen R&G Sturzpads. Sie ist quasi durch das Pad, die Fußraste und durch das Lenkerende vom SBL geschützt.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 21.03.2019 8:00
von jubelroemer
2blue hat geschrieben:
20.03.2019 17:39
Nicht zu empfehlen, da sie am vorderen Zylinder angeschraubt werden und nicht am Rahmen.
Die "Schützer" die ich an meinen zwei SV's dranhabe sind beide am vorderen Zylinder(kopf) befestigt. Ein Paar davon ist von LSL - bei denen gehe ich eigentlich davon aus dass die keinen :shit: konstruieren :) empty .

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 21.03.2019 12:29
von 2blue
jubelroemer hat geschrieben:
21.03.2019 8:00
2blue hat geschrieben:
20.03.2019 17:39
Nicht zu empfehlen, da sie am vorderen Zylinder angeschraubt werden und nicht am Rahmen.
Die "Schützer" die ich an meinen zwei SV's dranhabe sind beide am vorderen Zylinder(kopf) befestigt. Ein Paar davon ist von LSL - bei denen gehe ich eigentlich davon aus dass die keinen :shit: konstruieren :) empty .
Die von LSL habe ich 2005 auch gekauft :oops: , da ich hier zu spät gelesen habe, dass zwei SVler Undichtichkeiten durch Risse am vorderen Zylinderkopf hatten nachdem die SV umgefallen war.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 11.04.2019 21:17
von Adel_BaWü
Servus.

Kleines Leerlauf Problem.
Nachdem die 400er Bandit von meinem Bruder nach Impulsgeber-Tausch endtlich wieder läuft passt der Leerlauf nichtmehr richtig.
Vermutung ist erstmal Falschluft (Vergaser war auch unten), will aber am Wochenende in alle Richtungen ermitteln.
Mein Pumpsprüher fürn Bremsenreiniger ist mir blöderweiße direkt vorher kaputt gegangen.
Symptome:
Leerlauf lässt sich nicht einstellen, sollte eigentlich bei 1300 U/min liegen, wenn ich den Leerlauf unter 2000 drehe sinkt er immer weiter bis irgendwann abstirbt. Ein Gasstoß lässt auf 4000 steigen, fällt dann nur ganz langsam ab.
Wenn ich den Leerlauf auf ~2000 einstelle steigt er manchmal auch selbständig auf 3-4000

Zweite vermutung neben der falschluft ist eine Vergasermembran die mir ins Auge gefallen ist. Schien mir so als sei die ausgeleiert oder zu groß für den Vergaser, ließ sich auch nicht sauber in die vorhergesehene Nut einsetzten.
Würde halt erstmal Vergaser aus und einbauen und schauen dass alles sitzt, falls nicht besser ggf. ne neue Membran bestellen.

Sonstige Ideen was ich am Wochenende noch ausprobieren könnte?

Gruß

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 11.04.2019 22:30
von SV.MK
Adel_BaWü hat geschrieben:
11.04.2019 21:17
Sonstige Ideen was ich am Wochenende noch ausprobieren könnte?
Sind Deine Bowdenzüge frei? Hat die 400er Bandit je einen Öffner- und Schließer-Bowdenzug?
Mir ist es schon gelungen beide Züge gegenseitig zu verspannen. 8O Das hatte die tollsten Reaktionen der Vergaser zu Folge. Kleine Ursache, ...
Du hast nach Ideen gefragt, es ist schön, wenn Du es ausschließen kannst.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.04.2019 10:49
von Roman87
Moin an alle!

Habe vor, die Gabelsimmerringe an meiner USD Gabel selber zu wechseln. Nun meinte ein Kollege, es gibt hier im Forum eine schöne Anleitung hierzu. Die habe ich auch gefunden: www.svrider.de/index.php?seite=knowledg ... rtikel=242

Leider kann ich sie jedoch nicht einsehen, dort steht, ich muss 200 Foreneinträge dafür gemacht haben :?: :?
Ist die Anleitung weg, oder muss ich wirklich erst 200 Beiträge zusammen haben? Das wäre sehr doof...

Danke und Gruß!

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.04.2019 11:02
von 2blue
Hallo,
der Beitrag ist nicht mehr verfügbar. Die 200 Beiträge beziehen sich auf die Bearbeitung oder das erstellen eines Knowledge Base Eintrages nicht auf das lesen.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 14.04.2019 15:19
von hannes-neo
Der Beitrag scheint leider nicht mehr da zu sein.
Einfach mal den Guzzistoni anschreiben oder in seinem Kante Umbauthread stöbern.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.04.2019 12:13
von discus
Ich bräuchte mal fix die Schlüsselweite der Hinterachsmutter der Knubbel. Habe das Mopped leider gerade nicht zur Hand zum nachschauen. Aus dem Gedächtnis würde ich 22 mm sagen. Kommt das hin?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.04.2019 12:37
von saihttaM
Habe ich auch so in Erinnerung.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.04.2019 12:47
von Pat SP-1
discus hat geschrieben:
16.04.2019 12:13
Ich bräuchte mal fix die Schlüsselweite der Hinterachsmutter der Knubbel. Habe das Mopped leider gerade nicht zur Hand zum nachschauen. Aus dem Gedächtnis würde ich 22 mm sagen. Kommt das hin?
Ich habe gerade einen Schraubenschlüssel drangehalten. 22er Schlüsselweite passt für die Mutter. Der Schraubenkopf auf der Achse ist etwas kleiner (20er?). Da musste ich allerdings noch nie gegenhalten, um die Mutter zu lösen.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.04.2019 13:43
von saihttaM
Gegenhalten musste ich auch noch nie. Müsste ne 17er sein.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.04.2019 13:51
von discus
Top, danke Jungs!
Gegenhalten war bei mir auch noch nie nötig.