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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 13.01.2020 20:49
von snoopyx
Ich glaube schon. Wieso habe ich diese nicht selber gesehen :?: Danke Andi

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 16.01.2020 20:33
von Marc
Moin moin,

Kennt jemand von euch die genauen Steuerzeiten IN/EX der 1000er K3?
Finde da nirgendswo was dazu :(

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 25.01.2020 11:26
von saihttaM
saihttaM hat geschrieben:
11.01.2020 13:07
saihttaM hat geschrieben:
11.01.2020 9:47
Ich hab glaube das in den anderen Thema erwähnte Set von Magura dran. Die Handkraft ist auch völlig in Ordnung
Wohl doch nix Magura. Auf dem Nehmer steht nichts drauf und der Bremshebel ist von Brembo.
Naja, jdf ist der Nehmer silber und steht ziemlich weit raus. Außerdem wurde er auch angepasst, weil der Druckstift nicht in einer Linie mit den Bohrungen ist.
Das stört mich auch.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Pumpe von einer Duc SS/Monster stammt und der Nehmer mglw von einer Multistrada oder 1098.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 03.02.2020 10:20
von utzibbg
Marc hat geschrieben:
16.01.2020 20:33
Moin moin,

Kennt jemand von euch die genauen Steuerzeiten IN/EX der 1000er K3?
Finde da nirgendswo was dazu :(
Steuerzeiten oder Spiel?

Einlass: 0,10 - 0,20mm
Auslass: 0,20 - 0,30mm

Die Nockenwellenmarkierungen müssen waagrecht stehen, wenn die Kurbelwellenmarkierung im auf ihrer Einstellposition zu sehen ist.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 03.02.2020 14:55
von Marc
utzibbg hat geschrieben:
03.02.2020 10:20
Marc hat geschrieben:
16.01.2020 20:33
Moin moin,

Kennt jemand von euch die genauen Steuerzeiten IN/EX der 1000er K3?
Finde da nirgendswo was dazu :(
Steuerzeiten oder Spiel?

Einlass: 0,10 - 0,20mm
Auslass: 0,20 - 0,30mm

Die Nockenwellenmarkierungen müssen waagrecht stehen, wenn die Kurbelwellenmarkierung im auf ihrer Einstellposition zu sehen ist.
Tatsächlich Sollwerte für die Steuerzeiten, bzw. ein korrektes Steuerzeitendiagramm.
Ich würde gern prüfen, ob und wie weit Serienstreuung und Versatz durch den Umbau dann später vom Soll abweichen :|

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2020 20:21
von freeyourminds
Hi Leute wie ist denn das Drehmoment der M16x1,5 Schraube in der Ölwanne? Ich wollte die gerade rausdrehen und den Temperaturfühler einbauen aber die sitzt so fest, dass ich Angst habe sie abzureißen.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2020 20:45
von janaldo
21Nm: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=132
Drehst du in die richtige Richtung? :wink:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2020 21:15
von Black Jack
Es geht aber nicht um die Ölablaßschraube.
Die M16 Ölkanalschraube sitzt schon sehr fest, war bei meiner auch.
Das Drehmoment hab ich auch nicht präsent.

edit
Hab noch mal nachgesehen M 16 Ölkanalschraube 35 Nm. (in den FAQ)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.02.2020 0:31
von freeyourminds
@Black Jack: Danke 35Nm sind nicht gerade viel dann wird sie wohl festgegammelt sein. Morgen nochmal mit größerem Werkzeug dran gehen. Eine Ratsche hat nicht gereicht bzw ich hatte Angst die SV um zu werfen. Dann muss der Sohnemann mal das Motorrad festhalten und ich versuch es nochmal mit einem Kebel plus Verlängerung auf dem Griff.

@janaldo: zumindest wenn es kein Linksgewinde ist Ja :mrgreen:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.02.2020 11:45
von matze10
Mal eine kurze Frage zu einem Problem beim Starten. Es ist zwar ne Z650 aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
1. Maschine steht auf Seitenständer, Kupplungshebel nicht gezogen, Getriebe N, Anlasser dreht nicht, Relais klackt
2. Maschine auf Seitenständer, Kupplungshebel gezogen, Getriebe N, Anlasser dreht nicht, Relais klackt
3. Seitenständer hochgeklappt, Kupplungshebel nicht gezogen, Getriebe N, Anlasser dreht nicht, Relais klackt
4. Seitenständer hochgeklappt, Kupplungshebel gezogen, Getriebe N, Anlasser dreht, Motor springt an. :)
Wenn sonst vorher wie bei 1. der Motor immer angesprungen ist, kann ich mir das nicht mehr erklären.
Hat von euch vielleicht einer eine Idee, woran das liegen kann?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.02.2020 20:40
von Gelöschter Benutzer 26668
Hallo Matthias,
Wie unter 4. beschrieben ist normal und richtig, so ist es bei meiner Bandit 600 S auch.
Ist also alles gut :wink:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.02.2020 21:54
von matze10
Mein Kollege sagt nur, daß er wie bei 1 immer anlassen konnte. Nun klackt es nur und der Anlasser dreht nicht.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.02.2020 22:36
von Gelöschter Benutzer 26668
Ging eigentlich nur bei sehr alten Modellen ( habe noch ne 1980 GSX750E). So seit zirka ab Ende der 90er haben die Seitenständer einen Killschalter und man muss die Kupplung ziehen, damit falls ein Gang eingelegt ist nix passiert. Lasse die Kawa mal wie unter 4 an und Klappen dann den Seitenständer aus, die Z muss ausgehen.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 08.02.2020 7:29
von Thorsten_Köhler
Hört sich aber nicht nach Schalterproblemen an.
Das Relais das da klackt, ist das Anlasserrelais.
Die beiden Schalter von Kupplung und Seitenständer unterbrechen nicht den Laststrom des Anlassers, sondern liegen in der Ansteuerung der Relais.
Über einen solchen Mikroschalter ca. 100A klappt genau einmal und dann entweder dauerhauft oder nie mehr.
Der Fehler liegt sicher woanders.
Batterie nicht in Ordnung?
Wackelkontakt?
Mal Starthilfe vom Auto drauf und dann die Schritte nochmal überprüfen.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 08.02.2020 9:35
von matze10
Die Batterie ist fit. Das Ding springt ja sonst gut an.
Nach der Bedienungsanleitung muss der Kupplungshebel zum Starten nicht gezogen werden. Ist schon komisch bei einem Motorrad aus 2017.