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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.02.2020 14:57
von Thorsten_Köhler
Laut Anleitung reicht es aus den Leerlauf einzulegen und bei eingeschalteter Zündung den Anlasserknopf zu drücken.
Kupplungs- oder Seitenständerschalter dürfen danach keine Rolle spielen, obwohl an anderer Stelle steht, dass der Motor ausgeht, wenn bei eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer die Kupplung eingerückt wird.

Aber dennoch, das klackende Relais ist ziemlich sicher das Anlasserrelais.
Wenn das anzieht und der Anlasser nicht dreht ist entweder nicht genug Saft in der Batterie oder die Kabelverbindung zum Anlasser ist schrottig. Wahlweise könnte der Anlasser noch schlappe Kohlen haben, aber bei ner 2017er?
Eher unwahrscheinlich.
Klemm mal den Anlasserplus ab, Batterie ebenfalls ab und dann, bei sicher eingelegtem Leerlauf oder frei schwebendem Hinterrad mit nem Starthilfekabel von der Autobatterie Strom auf den Anlasser geben.
Wenn der dann einwandfrei läuft muss der Fehler in der Ansteuerung liegen.
Tut er es nicht immer einwandfrei ist der Schuldige schon gefunden.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.02.2020 19:33
von matze10
Danke Thorsten,
dann werde ich das mal so versuchen! :)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 04.03.2020 13:16
von Marc
Quizfrage:

Hinteren Zylinderkopf tauschen ohne Motor ausbauen, bei Kilo Kante.

1) Machbar ;) bier

2) Abfuck :x
3) Du bist so richtig am Arsch! :( hell

Was meint ihr??? :mrgreen:

Zeitaufwand in etwa?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 10:58
von Lugash
Moin!
Letzten Herbst habe ich nach 70tkm meine Kupplung machen lassen. Nun kommt mir meiner 650er irgendwie ein wenig langsamer vor, ich kann aber kein Rutschen der Kupplung oder so spüren. Spinne ich oder kann sowas bei falscher Einstellung vorkommen?

Edit: Achso, neues Kettenkit habe ich in dem Zuge auch bekommen.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 11:40
von Trobiker64
Lugash hat geschrieben:
09.03.2020 10:58
Edit: Achso, neues Kettenkit habe ich in dem Zuge auch bekommen.
Vielleicht ist ja jetzt eine längere Übersetzung drauf ?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 12:05
von DeTomaso
Trobiker64 hat geschrieben:
09.03.2020 11:40
Vielleicht ist ja jetzt eine längere Übersetzung drauf ?
Wenn es langsamer ist, müsste es doch eine kürzere Übersetzung sein.
Kurz= stärkere Beschleunigung, niedrigerer Topspeed
Lang= schwächere Beschleunigung, höherer Topspeed

Kommt aber natürlich darauf an, was er mit „langsamer“ meint :) wrum

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 13:11
von Lugash
Ne, an der Übersetzung habe ich nichts geändert.
Die Beschleunigung fühlt sich einfach ein wenig schlechter an.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 13:41
von superhelmut
Lugash hat geschrieben:Ne, an der Übersetzung habe ich nichts geändert.
Die Beschleunigung fühlt sich einfach ein wenig schlechter an.
Na wenn du eine N hast und das Kettenkitt von einer S bekommen hast, dann ist die einen Zahn hinten kleiner.
Ich finde, das merkt man .

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 14:03
von Lugash
superhelmut hat geschrieben:
09.03.2020 13:41
Lugash hat geschrieben:Ne, an der Übersetzung habe ich nichts geändert.
Die Beschleunigung fühlt sich einfach ein wenig schlechter an.
Na wenn du eine N hast und das Kettenkitt von einer S bekommen hast, dann ist die einen Zahn hinten kleiner.
Ich finde, das merkt man .
Ich fahre eine S. Da sollte alles okay sein. Das mit dem Kettenkit habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Mir ging es eher um die Kupplungsgeschichte.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 15:16
von cider101
Hat jemand mal den Anlasserstrom der SV 650/Kante beim Anlassen gemessen ? Mich würden vorallem mal die Peak-Werte interessieren...

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 09.03.2020 20:08
von Trobiker64
Meine kleine Stromzange schaft leider nur 80A, aber die war auf Vollanschlag. Meine 6er Bandit lag unter 60A. Die Außentemperatur lag bei beiden Fahrzeugen bei knapp 20°C .

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 10.03.2020 10:52
von saihttaM
Wenn die Heizgriffe erst nach 10 bis 15 Minuten warm werden und dann auf höchster Stufe noch nicht mal richtig warm, hat die Steuerung dann einen Schutz für die Batterie, dass sie kurz nach dem Start nicht voll belastet wird? Weil so bringen die mir nichts.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 10.03.2020 11:02
von cider101
@Troibiker64
danke für die Antwort... also wird man von sowas um die 100A ausgehen können/müssen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 10.03.2020 11:04
von Pat SP-1
saihttaM hat geschrieben:
10.03.2020 10:52
Wenn die Heizgriffe erst nach 10 bis 15 Minuten warm werden und dann auf höchster Stufe noch nicht mal richtig warm, hat die Steuerung dann einen Schutz für die Batterie, dass sie kurz nach dem Start nicht voll belastet wird? Weil so bringen die mir nichts.
Was für Heizgriffe hast Du denn? Die von Oxford, die ich habe, haben einen Batterieschutz. Allerdings wird angezeigt wenn der Modus angeht und ansonsten heizen sie sehr schnell auf.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 10.03.2020 12:30
von saihttaM
Das habe ich noch nicht herausgefunden. Ich hab jetzt aber auch nicht drauf geachtet, ob auf den Gummis oder der Steuerung ein Name steht.