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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.08.2022 17:07
von Yogi61
Kann eine Kilo SVS mit Wilbers Fahrwerkskomponenten einen höheren Verkaufspreis erzielen :?:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.08.2022 17:21
von derpinguin
Vielleicht ja, vielleicht nein. Ob Zubehör bzw. Umbauten bezahlt werden, hängt davon ab, ob der Kunde das honoriert. Mit einem besseren Fahrwerk hat man zumindest gute Chancen einen höheren Preis zu erzielen als mit anderen Umbauten.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.08.2022 20:13
von Marc
Im allgemeinen kann man das Geld genau so gut in Koks und Nutten investieren, kurz gesagt, es ist weg.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.08.2022 20:45
von Elchupacabre
Das zahlt dir nur jemand, wenn er genau das sucht und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering

Ich bau meine Motorräder immer so um, wie ich sie möchte, egal was das im Verkauf bedeutet

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 07.08.2022 20:53
von Pat SP-1
Yogi61 hat geschrieben:
07.08.2022 17:07
Kann eine Kilo SVS mit Wilbers Fahrwerkskomponenten einen höheren Verkaufspreis erzielen :?:
Ich denke mal, dass sich so etwas im Gegensatz zu optischen Änderungen schon wertsteigernd auswirkt. Aber natürlich nicht so viel wie es gekostet hat.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 08.08.2022 21:13
von Yogi61
Danke für den Input, ich hab die Komponenten noch nicht verbaut und frag mich ob ich den Aufwand überhaupt betreiben soll.
Werde nochmal in mich gehen :?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 10.08.2022 19:50
von freeyourminds
Wenn du sie verkauften willst - lass es. Verkauf die Maschine und das Fahrwerk einzeln das bringt sicher mehr in die Kasse. Wenn du sie noch eine Weile fahren willst dann bau sie um du kannst ja immer noch zurückrüsten wenn du sie mal verkaufen willst.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 11.08.2022 0:54
von derpinguin
Richtig. Da lohnt der Aufwand nicht für den, wenn überhaupt, geringfügig höheren Verkaufspreis. Der Einzelverkauf ist da sinnvoller.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 19:09
von freeyourminds
Mal ne Frage an die anderen Kettenöler-Fahrer was nehmt ihr bei dem Wetter für Öl. Ich benutze kettensägenhaftöl von Oregon aber das ist bei dem Temperaturen so dünnflüssig das meiner Meinung nach zuviel weggeschleudert wird. Die Kette ist zwar ölig aber ich hab überall ölspritzer auf der Felge, unter den Heck, selbst auf der beschrifteten Seite von den Nummernschild

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 20:54
von Trobiker64
Getriebeöl 85W-90 habe ich früher viel verwendet, funzt auch gut, riecht aber nicht gut. 8)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 21:02
von 2blue
Das Kettenöl von CLS das mit dem Öler mitgeliefert wurde.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 21:54
von freeyourminds
75W-90 hab ich früher genutzt, das war aber dünn im Vergleich zu den haftöl, das hat bei 15° eine Konsistenz wie Honig. Ist aber bei 30° auch wieder dünnflüssiger und wird abgeschleudert. Da mein Arbeitsweg zur hälfte aus Autobahn besteht und man da logischerweise etwas schneller fährt als in der Stadt oder auf der Landstraße ist es natürlich schlimmer.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 22:33
von Black Jack
Scottoil Sommer, ist schön dick, haftet und wenig Spritzer auf der Felge.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 23:21
von saihttaM
Ich hab das Öl, was von Berotec mitgeliefert wird.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 17.08.2022 23:33
von Ropa75
Black Jack hat geschrieben:
17.08.2022 22:33
Scottoil Sommer, ist schön dick, haftet und wenig Spritzer auf der Felge.
Das stimmt. Ich benutze auch das rote Sommeröl von Scottoiler. Allerdings nicht in einem Scottoiler, sondern in meinem TUTORO-Kettenöler.

Grüße
Rolf