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gibt es hier auch welche
Verfasst: 18.11.2003 17:41
von Lorbas
die bei schnee mit der sv fahren ?
da mir heut das auto geklaut wurde muss wohl die sv für den winter herhalten.
Verfasst: 18.11.2003 17:47
von Kara
Hi Lorbas,
ich will auf jeden Fall den Winter durchfahren. Keinesfalls jedoch bei Eis (so es sich vermeiden läßt). Ob ich es mir bei Schnee trau' weiß ich noch nicht. Habe mal gehört, eine feste Schneedecke wär' nicht sooo schlimm. Naja - aber wann ist die Schneedecke schon fest? Meist ist ein glitschiger Matsch auf den Straßen.
Vielleicht meldet sich auf Deinen Fred hin ja jemand, der schonmal auf Schnee/Glitsch/Eis gefahren ist. Würd' mich auch sehr interessieren.
Tschüß, Kara
Verfasst: 18.11.2003 17:48
von XZOOM
Hi Lorbas,
mal was Anderes: Zahlt die Versicherung nichts oder wieso soll Deine SV zum Schneemobil werden?
CIAO
XZOOM
Verfasst: 18.11.2003 17:53
von SVblue
SV im Schnee

Wäre mir echt zu schade. Schau lieber mal bei mobile.de etc. ob du nicht für den Winter ein geeignetes Vehicle findest. Es muss ja nur ca. noch 3 Monate TÜV haben.
Verfasst: 18.11.2003 17:54
von Urgestein
XZOOM hat geschrieben:Zahlt die Versicherung nichts oder wieso soll Deine SV zum Schneemobil werden?

in ihrem tiefsten inneren sind versicherungsangestellte wohl beamte, denn das mit dem zahlen kann dauern

Verfasst: 18.11.2003 17:56
von XZOOM
Jepp Urgestein,
da gebe ich Dir (aus eigener Erfahrung !!) Recht aber wie SVblue schon sagte: Es muss ja kein Porsche sein !!
Also bevor ich mit meiner SV durch den Schnee fahre setze ich mich lieber in einen Trabbi (naja, vielleicht auch nicht.

).
Verfasst: 18.11.2003 17:58
von SVblue
Naja,
soetwas sollte für 'ne kurze Zeit ausreichen.
Verfasst: 18.11.2003 18:09
von Lorbas
bis das geld kommt dauert das noch.
und im moment hab ich garkein geld mehr.
der wagen war grad neu.
aber so ein winterauto finde ich vl auch noch.
Verfasst: 18.11.2003 19:05
von RAINOSATOR
hi lorbas,
das mit der SV im schnee vergiss mal ganz schnell wieder
alleine schon wegen der strassenreifen,das bringt nix
mit der enduro (xl600r) hat ich da schon gewaltige schwierigkeiten das teil halbwegs auf kurs zu halten,und da war mischbereifung drauf.(d.h.
halb gelände/ halbstrassenreifen)
bei eis legst die gleich nieder
und ne festgefahrene schneedecke ist bald eis!
wenn der streuwagen durch ist haste ne riesensauerei
alleine die sitzposition auf einer "S" ist denkbar ungeeignet für solche
eskapaden
wenn dir dein leben lieb ist(vor allem dein mopi) dann kauf dir ne
olle dose wichtig is nur das se anspringt und ne gute heizung hat
mfg RAINO
(der auch im winter fährt,wenn die strasse frei ist)
Verfasst: 18.11.2003 19:28
von Lorbas
jor werd ich wohl auch machen.
dank svblue hab ich schon einige wagen ausgemacht die man nehmen könnte.
Verfasst: 18.11.2003 19:36
von FellFrosch
mach Dir mal keine Sorgen, ich fahre jetzt schon den 3.Winter mit der SV durch und bei guter Pflege (jaja ich weiß) steckt die das locker weg.
Verfasst: 18.11.2003 19:55
von Topper
Ich würde auf jeden Fall beim Fahren die Füße unten lassen. War früher ganzjährig mit Enduros unterwegs und war so manches Mal froh, mit den Füßen abstützen zu können.
Vor allem solltest du in Kurven nur sehr sachte beschleunigen (bei Schnee...)!
Verfasst: 18.11.2003 20:37
von Rotrunner
Hi ich würde das auch lassen. Bin früher mit meiner DR 650 auch im Winter gefahten. Nicht mal auf Eis und Schnee, trotzdem gab es im Frühjahr die Quittung. Lauter Salzränder auf den Aluteilen. Die gehen auch nicht mehr weg. Und wo lackierte Stahlteile waren blühte der Rost.
Also besser nicht.
Gruß Rotrunner
Verfasst: 18.11.2003 22:55
von Fränk
Hi Lorbas,
ich hab meinen Schein im Winter bei Schnee gemacht. War das ne sauerei!

Vorher bin ich nur Fahrrad gefahren und dann hatte ich in der mitte immer diese Schneehügel. Vor jedem abbiegen hab ich schon vorher geschwitzt. Aber habs überlebt. ca 10 Jahre später war ich auch gezwungen zwei Winter durch, jeden Tag zur Arbeit zu fahren (32km) mit ner SR500. Anschließend waren meine Knie von der kälte wie eingerostet. Heute fahre ich zwar auch noch gerne im Winter, aber nur bei trockenem Sonnenschein. Die Temperatur spielt dabei keine Rolle.
Übrigens, ne billige Dose ist ein Panda aber nur der 1000LIe. Der springt gut an und hat nen Kat.
mfg Fränk
Verfasst: 18.11.2003 23:15
von Mike the Bike
Alle meine früheren Moppeds habe ich im Winter gefahren. Einmal sogar bei -20 Grad. Es tut verdammt weh, wenn das Blut in deine halb erfroreren Glieder

zurückkommt.
Einen Effekt hatte diese Wintergurkerei: Die Moppeds sahen aus wie Hund. Einmal bei Salz gefahren und du kannst es nicht abwaschen (da Minusgrade) und schon blüht das Alu und der Rost!
Bei meiner neuen SV habe ich mir geschworen: nie wieder bei Salz!
Mike