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Suzuki SV 650 N vs. Kawasaki Z750

Verfasst: 19.11.2003 21:13
von Phil
Hi Leute

Zuerst kurz zu mir, bin ja neu hier.
Ich komme aus der Schweiz bin 26 Jahre alt, bis jetzt nur 125 gefahren und möchte jetzt umsteigen.

Die SV 650 N würde mir eigentlich zusagen allerdings laut verschiedenen Tests scheint die brandneue Kawa Z750 auch echt g... zu sein.

Was meint ihr ? Ist die Kawa ein zu heftiger Einstieg(110ps) ?
Da ist meist in den Bergen rumfahre ist die Endgeschwindigkeit sch....egal. Aber bei meiner Schaltfaulheit sollte schon etwas Drehmoment untenrum sein. 8)

Was hast ihr sonst noch so für Vorschläge ?

Gruss aus dem Emmental

Verfasst: 19.11.2003 23:30
von Pinky
schaltfaul? berge? bums? :arrow: 2 Zylinder :D

aber die kawa hat 4 ne... ich hab sie noch nicht gefahren da mir das design nicht sooooo gefällt (sie ist geil - aber kaufen?! nö :? ) daher kenn ich sie auch nicht...

Verfasst: 19.11.2003 23:54
von Mätthi558
Wennde Kraft ausm Keller brauchst, dann mach keinen Quatsch und nimm den bewährten V2!!! Das beste Motorkonzept wo gibt meiner meinung nach!

Re: Suzuki SV 650 N vs. Kawasaki Z750

Verfasst: 20.11.2003 6:50
von Buchi
Phil hat geschrieben:Was hast ihr sonst noch so für Vorschläge ?
:!: PROBEFAHREN:!:
Dann merkst sehr schnell welche Dir besser liegt.

Verfasst: 20.11.2003 7:59
von KuNiRider
Welche Antwort erwartest du in diesem Forum :) up

Die Z750 ist sicher ein Klasse Teil, aber nicht für die Berge!
Nachdem auch in der Schweiz die Schlaglochzahl dramatisch zunimmt, würde ich für die Preisdifferenz von der svn zur Z lieber mit Hilfe von Benny Wilbers das Fahrwerk hochrüsten! Dann taugt die SVn sogar für groben Schotter :D
Alternativen: die Enduroschwester DL650 und die Yamsel TDM850 oder ne nette Supermoto von CCM

Verfasst: 20.11.2003 8:57
von Phil
Hi

Danks für die Antworten

Naja das mit dem Probefahrenund vergleichen wird noch ein weilchen dauern, die Z750 ist noch nicht erhältlich.

Tendiere im Moment sowieso eher zur SV da deutlich preiswerter.
Das Plus der Z ist die geile Frontmaske, die SV mit der Maske, dann wäre alles klar. :lol:

Die 650DL wäre eine Variante: guter Motor(noch mehr auf Durchzug optimiert), Design naja Geschmackssache ... ev. mal Probefahren.

Laut dem neusten Vergleichstest in der, ähh.."PS das Sportmotorrad" oder so ähnlich, ist die SV im Durchzug sogar besser als die Z750, nicht viel aber immerhin. Erstaunlich wo doch die Z knapp 10 Nm mehr hat.

Wobei ich dem "PS das Sportmotorrad" nicht so ganz traue.
Die ebenfalls verglichene Fazer FZ6 soll in 9.9 Sec auf 200 gehen. 8O
Is wohl ein bisschen gar schnell ?

Verfasst: 20.11.2003 10:45
von SVblue
Phil hat geschrieben:...die SV mit der Maske, dann wäre alles klar.
...
Die Zubehörindustrie bietet da einige Frontmasken an. Aus diesem Grunde ist dies für mich sicher kein Entscheidungskriterium für bzw. gegen ein Bike.

Verfasst: 20.11.2003 11:12
von batman
Es ist ja auch nicht nur entscheidend wieviel PS und wieviel Nm,
sondern auch bei welchen Drehzahlen diese anstehen...

Verfasst: 20.11.2003 11:33
von Phil
@batman

Na das ist das erstaunliche. die Drehmomentkurven bzw. PS-Kurve sind in der Zeitschrift abgebildet. Die Z liegt immer höher.
Ich vermute das die SV viiiiiel kürzer übersetzt ist.

@SVblue

Sicher kann man Masken u.Ä. zusätzlich kaufen. Allerdings treibt dies den Preis kräftig nach oben, womit ein Plus der Suzi verschwindet.

Verfasst: 20.11.2003 12:01
von silver650
Ich persönlich habe schon mal auf der Z1000 draufgesessen (nicht gefahren) und der erste Eindruck, naja.

Man muß eine Menge machen um sich vielleciht ein wenig wohl zu fühlen auf diesem Teil :cry: :D

z.B. http://www.zmg-motorsport.com/z1000/index.htm

Aber zu der Z750 kann ich sagen, dass sie mir persönlich (meine Meinung)
einfach nicht mehr anspricht.
Bei der 1000 ist die Auspuffanlage sehr originell (mutig) und bei der 750 (nur einer) wie normal :cry: und ansonsten wären da auch zu viele Dinge noch die mich persönlich nicht ansprechen würden (Cockpit müßte weg usw...)

Sie mag zwar gewonnen haben gegen die SV, aber nur mit 3 Punkten Vorsprung (das ist nicht sehr deutlich)

http://www.kawasaki.de/news/newsmc.htm?link=mc_z750.htm


Ich würde mich wieder und wieder für meine SV entscheiden.
Durchzug von Anfang an und dieser V2 einfach himmlisch.

Klar, muß man auch einige Dinge an der Sv ändern aber im Großen und Ganzen, kann man sie eigentlich vom Händler holen und fahren.


Gruß

Verfasst: 20.11.2003 12:47
von Phil
ach ja...

laut dem Test soll die SV650 einen Testverbrauch von 8.2 l/100km haben ???

...ein bisschen viel... war der Schluckspecht des Tests. Ansonsten ist der V2 doch als genügsam bekannt ?

Verfasst: 20.11.2003 12:52
von Anaconda
Hallo,
ich kann nur sagen Probefahren, zur FZ6 die hat nun wirklich einen fast reines Sportlerherz. Und eine Lampenmaske kann man auch an die SV bauen, bei dem Preisunterschied. Ich denke die Z750 ist nicht schlecht, aber man muß selber erfahren, was einem besser gefällt.

Verfasst: 20.11.2003 13:00
von Herr Hase
Phil hat geschrieben:Die ebenfalls verglichene Fazer FZ6 soll in 9.9 Sec auf 200 gehen. 8O
Is wohl ein bisschen gar schnell ?
Das böse Wort wird hier so geschrieben: F***R ... Ansonsten tut meine Meinung bei dem Thema nix zu Sache - nur eine Kleinigkeit: Wer Drehmoment will sollte sich kein Mopped mit einer dreistelligen ccm-Zahl kaufen.

:mrgreen:

Verfasst: 20.11.2003 13:03
von VauZwei
silver650 hat geschrieben:Klar, muß man auch einige Dinge an der Sv ändern aber im Großen und Ganzen, kann man sie eigentlich vom Händler holen und fahren.
Gruß
Kann ich nicht ganz zustimmen----->muss man nicht, sie funktioniert auch original sehr gut und was soll das für ein Mopped sein das man vom Händler holt und nicht fahrbar ist :?:

Verfasst: 20.11.2003 13:09
von silver650
VauZwei hat geschrieben:
silver650 hat geschrieben:Klar, muß man auch einige Dinge an der Sv ändern aber im Großen und Ganzen, kann man sie eigentlich vom Händler holen und fahren.
Gruß
Kann ich nicht ganz zustimmen----->muss man nicht, sie funktioniert auch original sehr gut und was soll das für ein Mopped sein das man vom Händler holt und nicht fahrbar ist :?:
Hast es wohl nicht ganz verstanden :cry: :cry: .
Moppeds sind vom Händler weg, schon fahrbar, ganz klar. :D

Ich meinte, Lenkerumbau, Sitzposition verändern (vielleicht höher oder tiefer legen(wenn nötig)) nichts anderes habe ich gemeint. :D :D
Mit dem Originallenker bin ich zwar auch ein paar Kilometer gefahren, aber das ganze ist kein Vergleich mit einem SBK-Lenker. :D :D


@hein bloed

eine SV mit 1400ccm wäre g**l :wink: :lol:
Bild