Seite 1 von 3

ZX 10R

Verfasst: 20.11.2003 23:24
von Kara
Habt Ihr die Daten von der neuen ZX 10R gesehen:

Trockengewicht 170 kg, 175 PS; mit RamAir 185 PS

Die wiegt so viel wie ne SV und hat 2,5 mal soviel PS

8O

Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein ! Ich weiß nicht, ob ich das toll oder schrecklich finden soll.

Tschüß, Kara

Verfasst: 20.11.2003 23:33
von Supastar
Moin,

na das kann man doch nur GUT finden...

Schreit nach `ner Probefahrt!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 21.11.2003 0:13
von ADDI
ich find das nicht schlecht.... da hat Suzuki endlich wieder nen Anreiz, die Kilogixxer weiter zu entwickeln..... :D :wink:

Verfasst: 21.11.2003 6:29
von Ramsay
die neune Yamaha YZF-R1 hat ähnliche daten sieht aber bei weitem besser aus :P

gruß Ramsay

Re: ZX 10R

Verfasst: 21.11.2003 7:40
von svbomber
Kara hat geschrieben:Die wiegt so viel wie ne SV und hat 2,5 mal soviel PS
:!: 1,46 mal :wink:

Re: ZX 10R

Verfasst: 21.11.2003 10:14
von KuNiRider
Kara hat geschrieben:Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein ! Ich weiß nicht, ob ich das toll oder schrecklich finden soll.
Ganz klar: Schrecklich! :evil:


Supastar hat geschrieben:Schreit nach `ner Probefahrt!!!!!
Jau, am besten mal ne 500km Tour in den Bergen :twisted: Da bist du dann danach so fix und alle, dass du nichtmal dein Bierglas heben kannst! Viel zu viel Leistung um auch nur noch einen Gedanken an die Landschaft 'verschwenden' zu können :(

Sowas sind für mich die eigentlichen Cafe-Racer! Denn außer für die Rennstrecke taugt das nur um vorm Cafe damit anzugeben! :P

Verfasst: 21.11.2003 11:07
von Anaconda
Hm,
das Fahrfertige Gewicht liegt aber auch noch über dem der SV, schätze ich mal so. Und ansonsten wer das Braucht soll's sich kaufen.

Verfasst: 21.11.2003 11:27
von Grins
bis vor paar jahren wurden mit solchen PS/Kilo Werten noch Superbike-Rennen ausgetragen - von Leuten die fürs Motorradfahren bezahlt werden...
Jetzt kann jeder Trottel mit so einem Ding über die Landstraße fegen. Ich glaub nicht, dass dieser Leistungs-Wahn auf Dauer gut für die Gesundheit mancher Fahrer ist.

Ich bin mit der SV schon viel zu schnell unterwegs...

Verfasst: 21.11.2003 16:13
von Ramsay
Grins hat geschrieben:bis vor paar jahren wurden mit solchen PS/Kilo Werten noch Superbike-Rennen ausgetragen - von Leuten die fürs Motorradfahren bezahlt werden...
Jetzt kann jeder Trottel mit so einem Ding über die Landstraße fegen. Ich glaub nicht, dass dieser Leistungs-Wahn auf Dauer gut für die Gesundheit mancher Fahrer ist.

Ich bin mit der SV schon viel zu schnell unterwegs...
jo, letztendlich hat es auswirkungen auf uns alle!

verheizen sich diese typen heißt es dann wieder... ah diese rocker! :( hell

Verfasst: 21.11.2003 16:17
von lelebebbel
da sehe ich aber keinen qualitativen unterschied zu den bisherigen maschinen

in den späten achzigern ham sich die leute reihenweise mit der GSXR1100 totgefahren. die hatte auch schon leistung bis zum erbrechen, dazu aber noch schlechte bremsen und fahrwerk (nach heutigen massstäben) - und ihr sagt ja selber, die 180 PS kann eh keiner ausnützen. folglich machts auch garkeinen unterschied, ob einer mit ner maschine fährt, die 150 PS hat die er nicht nutzen kann, oder 180. ich bezweifle stark, dass sich dank diesem PS rennen, was es schon immer gab, jetzt 2004 auf einmal mehr leute totfahren.

Re: ZX 10R

Verfasst: 21.11.2003 17:08
von Pinky
svbomber hat geschrieben:
Kara hat geschrieben:Die wiegt so viel wie ne SV und hat 2,5 mal soviel PS
:!: 1,46 mal :wink:
doch - so ungefähr jedenfalls :wink:

Verfasst: 21.11.2003 19:51
von brämäläm
bei der 1000er werden es wohl 1.46 mal sofiel sein :wink:

Verfasst: 21.11.2003 20:08
von Streetracer
Ramsay hat geschrieben:die neune Yamaha YZF-R1 hat ähnliche daten sieht aber bei weitem besser aus :P

gruß Ramsay
Gelogen!!!! die neue kawa ist schicker!!!!!!

Für mich gibts eh nur noch die neue Laverda sfc 1000 (ihr dämlichen 4zylinderfreunde*undweg*) :lol:

Verfasst: 21.11.2003 20:12
von Grins
die 150 PS hat die er nicht nutzen kann, oder 180. ich bezweifle stark, dass sich dank diesem PS rennen, was es schon immer gab, jetzt 2004 auf einmal mehr leute totfahren.
Glaub ich auch nicht. Die Geschwindigkeit steigt aber.

Bsp.: Auf meiner Hausstrecke ist eine lange Gerade. Mit meiner SVS kann ich schön bis auf 190/200 km/h beschleunigen. Ist auch nicht weiter gefährlich, denn es sind dort nirgends Einmündungen, Feldwege oder andere unübersichtliche Stellen.
Wenn ich die gleiche Strecke mit der R6 von nem Kumpel fahre, hab ich da locker flockig 240 km/h aufn Tacho stehen ohne dass ich den Unterschied von 40 km/h wirklich realisiere... Das sind Momente wo ich Angst vor meiner rechten Hand bekommen kann - und ich würde mich nicht als Raser oder unvernüftigen Fahrer bezeichnen.

Wie oft ertappt man sich selbst, wie man sinnlos am Gashahn zieht ohne sich Gedanken zu machen wie viel der Tacho schon anzeigt? Ich bin ehrlich, es gab Situationen da war ich froh "nur" 71 PS zu haben...

Verfasst: 21.11.2003 20:26
von Kara
Es gibt für solche Mopeten ja genügend Abnehmer. Da sind bestimmt Angeber dabei. Aber das Gros fährt die dann auch aus!

Und solche Überlegungen zeigen mir dann immer, in welchem Anfängerstadium ich mich auf'em Mopped doch befinde: man müßte für mich schon ein schnurgerades Autobahnstück absperren, daß ich mich trauen würd', das Ding bis zum Anschlag aufzuziehen.

Ich hab die SV jetzt knapp über ein Jahr - und ich hab' erst zwei mal eine Situation gehabt, wo ich mit mehr PS was anfangen hätte können.

Auch die typischen Ampelrennen mit Dosen, da reichen die 70 PS ( *karawirftsvbomberwiedereinenködervor*) doch locker. Bei mehr hätt' ich Angst den Gashahn richtig aufzudrehen - ich bin ja nicht Wheely-resisten.

Tschüß, Kara