Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#91

Beitrag von loki_0815 » 19.04.2014 22:49

Ja hatte sowas am Lochen, ich wusste das die mir nichts können, von daher blieb ich freundlich und schaute zu was die wie machen. Als der Gute dann an meinen SR Racing mit EGBE und SerienDB Killer landete wurde es schon fast lustig ! :roll: :)

Mit der Lampe versuchte er schön in den Dämpfer zu leuchten ..... da schaut der Pozezist mich an und sagte dass er da garnichts sehen würde ! :?: :?
Wie nichts sehen ? Ich könnte Ihm eine hellere Lampe reichen falls seine Batterie alle sei ! :mrgreen:
Er grinnste mich an und meinte nur ... nein nein, ich sehe keinen DB Killer.
ASO .... ja klar, aber da isser doch ! :roll: :P Er guck mich an und wiederholt ..... WO ! ?????
Na da .... da ist die Schraube die den befestigt und der Ring da ist der Killer ! :) cross :mrgreen:
Er dann nur ..... Aha ! Mal raus machen .... ok, bauen se den wieder ein, wieso kann man da durch schauen ?
Na dies ist ein absorber Dämpfer, kein Reflexdämpfer !

Er schaut zu seinem Kollegen der mit den Schultern zuckte ..... ok .... gute Fahrt ! ;) bier ;) bier :) Angel
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4123
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#92

Beitrag von Trobiker64 » 19.04.2014 23:08

Loki, nächste mal bitte Kamera einschalten, damit wir auch was zu lachen haben. :) cross

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#93

Beitrag von loki_0815 » 19.04.2014 23:24

Als Memo mitschneiden ! 8)
Ich muss sagen dass ich nur in italien wirklich verkackte Beamte an Kontrollen hatte, hier in Deutschland hab ich auch schon bezahlt, aber nie wirklich Deppen gehabt. Mit nem netten Spruch oder mit der Aussage dass er hier der Chef ist und er entscheide, habe ich schon die eine oder andere harte Sache entschärfen können.
Hatte mal meine BT56SS fast zu italienischen Rennregenreifen runter gefahren, dazu im Überholverbot vor nem Ort bergauf nen LKW überholt.
Der damals noch Grüne stand neben mir und mir fiel nichts besseres ein ihm zu sagen dass dies jetzt unnötig von ihm gewesen sei !
Er ..... warum unnötig ? Na nun darf ich den kack LKW nochmal überholen ! :mrgreen:
Stimmung war gut ! Ich beteuerte dass ich das Überholverbotsschild nicht gesehen habe. Muss dazu sagen das es gut war das er nicht gesehen hat was ich vorher in der Baustelle die mit 30km/h begrenzt war, angestellt hatte ! 8O :twisted:
Er notierte die Reifen und das Überholverbot. Ich fragte ob das denn so sein müsse ? In der Zwischenzeit hatte sein Kollege Stress mit nem anderen Biker der schimpfte wie ein Rohrspatz !
Ich ging rüber und meinte er solle sich abregen, ein Tag in Hockenheim wäre teurer gewesen ! :mrgreen:
Danach meinte der Mann von der Vopo ich solle mir raussuchen ob ich das Überholverbot oder einen Reifen an der Abfahrgrenze bezahlen wolle !
Hmmmm 50 / 50 .... ich fragte was denn was nachsich zieht ?!
Überholen 119,- DM und einen Punkt, Reifen ..... stehenlassen 3 Punkte und 150,-DM.
Na da nehme ich Tor 1 .... und nun ? ..... nun dürfen Sie weiter fahren, falls Sie aber angehalten werden, sagen sie nicht ich hätte sie laufen lassen ! :mrgreen: ;) bier
Sicher .... einen schönen Tag noch. er meinte zum Abschluß dass ich doch Bitte auf direcktem Wege nach hause fahren solle und nicht noch durch die Büsche ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#94

Beitrag von Drachenbruder » 20.04.2014 8:24

Meine bislang einzige Kontrolle... hatte meine Moppete, damals ne XV750SE, auf dem Gehweg vor nem Laden abgestellt. Ich bin rausgekommen, und da standen die Beiden an meiner Mühle. Ich freundlich zu denen "Sie wollen bestimmt zu mir", und er genauso freundlich "Wenn Sie Herr XY sind, dann ja..." Ich dann erstmal die üblichen Papiere rausgesucht, und dann gings los. Das Mopped hatte damals so strahlenförmige Gussräder. "Sind die eingetragen?" "Nein, die sind Serie"... Okay, abgehakt. Dann der Lenker? Auch Serie... So gings dann weiter, die zusätzlichen Gummischläuche über den Zündkabeln wurden mit dem Hinweis "Die Benzinleitungen sehen aber ganz schön porös aus" "das ist ja auch nicht die Spritleitung, sondern ein zusätzlicher Überzug über den Zündkabeln" dann auch abgehakt. Letzten Endes fündig wurden sie am Heck, da war das hintere Schutzblech zu kurz. 15 cm über Achsenniveau, ich hatte dort 31 cm... "Ja, da ist Luft in der Federung, wenn ich die rauslass, dann geht die Kiste noch etwas in die Knie." Also die Luft raus, dann warens noch 23 cm... "Da ist ja das Kennzeichen länger... ja, danke, ist in Ordnung." Dass ich an der Kiste schöne offene Luftfilter im Harley-Style und ebensolche Tröten dran hatte, die beide nicht eingetragen waren, sowie ne Sissy-Bar und ne Highway-Bar, war ihnen entgangen. Su fuhren wir alle unseres Weges, ich zur Tanke, um die Federung wieder mit Luft zu befüllen, und alles war gut.

War ein angenehmes Gespräch mit den Beiden :mrgreen:
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#95

Beitrag von crysiscore » 21.04.2014 13:20

loki_0815 hat geschrieben:Ja hatte sowas am Lochen, ich wusste das die mir nichts können, von daher blieb ich freundlich und schaute zu was die wie machen. Als der Gute dann an meinen SR Racing mit EGBE und SerienDB Killer landete wurde es schon fast lustig ! :roll: :)

Mit der Lampe versuchte er schön in den Dämpfer zu leuchten ..... da schaut der Pozezist mich an und sagte dass er da garnichts sehen würde ! :?: :?
Wie nichts sehen ? Ich könnte Ihm eine hellere Lampe reichen falls seine Batterie alle sei ! :mrgreen:
Er grinnste mich an und meinte nur ... nein nein, ich sehe keinen DB Killer.
ASO .... ja klar, aber da isser doch ! :roll: :P Er guck mich an und wiederholt ..... WO ! ?????
Na da .... da ist die Schraube die den befestigt und der Ring da ist der Killer ! :) cross :mrgreen:
Er dann nur ..... Aha ! Mal raus machen .... ok, bauen se den wieder ein, wieso kann man da durch schauen ?
Na dies ist ein absorber Dämpfer, kein Reflexdämpfer !

Er schaut zu seinem Kollegen der mit den Schultern zuckte ..... ok .... gute Fahrt ! ;) bier ;) bier :) Angel
Tha das zeigt doch wie gering deren Technisches verständnis ist.

Also wenn man als Polizist, der regelmäßig Motorräder kontrollieren "SOLL", noch nicht einmal weiß, wie ein DB Killer aufgebaut ist, dann ist das schon ein wenig traurig.

Soul


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#96

Beitrag von Soul » 21.04.2014 15:33

crysiscore hat geschrieben:...Also wenn man als Polizist, der regelmäßig Motorräder kontrollieren "SOLL", noch nicht einmal weiß, wie ein DB Killer aufgebaut ist, dann ist das schon ein wenig traurig.
Ts, das wissen doch nicht mal die meisten Motorradfahrer, warum soll das ein Polizist wissen....

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#97

Beitrag von x-stars » 23.04.2014 7:20

crysiscore hat geschrieben:Ts, das wissen doch nicht mal die meisten Motorradfahrer, warum soll das ein Polizist wissen....
Deswegen 8O :
Also wenn man als Polizist, der regelmäßig Motorräder kontrollieren "SOLL", noch nicht einmal weiß, wie ein DB Killer aufgebaut ist, dann ist das schon ein wenig traurig.

Kronos


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#98

Beitrag von Kronos » 30.04.2014 10:41

Moinsen,
Schafmuhkuh hat geschrieben:Ergebnis: fahren ohne Betriebserlaubnis, ergo drei Punkte und 50€
[...]
Aber 3 Punkte? Ohne mich!

korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ist das mit den Punkten für den fehlenden Eater ab dem 01.05.2014 nicht sowieso passé?
Ab 1.5.2014 gibt es für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr. Bereits vorhandene Punkte werden gelöscht.
Ist der Auspuff zu laut, weil defekt, kostet das 20 €.
Ist der Auspuff zu laut, weil manipuliert, kostet das 90 €.
Quelle

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#99

Beitrag von Schafmuhkuh » 30.04.2014 11:35

Danke für den Link.
Brief hab ich bis jetzt noch keinen.
Denke auch nicht das da was kommt wenn der zuständige Bearbeiter auf der Bußgeldstelle etwas Hirn hat.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#100

Beitrag von Drachenbruder » 01.05.2014 17:06

Leider gilt das neue Punktesystem noch nicht, weil das Datum des Vorfalls massgeblich ist...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Heida03
SV-Rider
Beiträge: 174
Registriert: 16.12.2012 0:30
Wohnort: FR

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#101

Beitrag von Heida03 » 01.05.2014 17:36

Aber die alten bestehenden Punkte werden doch in das neue System umgerechnet und ggf gestrichen, wenn das neue System für das begangene Delikt keinen Punkt mehr vorsieht

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#102

Beitrag von Drachenbruder » 01.05.2014 19:23

Soweit ja, aber zuerst werden sie wohl erstmal ausgesprochen und dann wieder gestrichen... Behörden halt... :roll:
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Kronos


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#103

Beitrag von Kronos » 01.05.2014 21:17

Moin
Drachenbruder hat geschrieben:Soweit ja, aber zuerst werden sie wohl erstmal ausgesprochen und dann wieder gestrichen... Behörden halt... :roll:
So ist es, denn es werden die
[...] Entscheidungen, die bis zum Ablauf des 30.04.2014 im VZR gespeichert wurden und nach den neuen Regelungen für das FAER nicht mehr zu speichern sind, am 01.05.2014 gelöscht.


Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#104

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.05.2014 10:54

So Brief ist da. Da haben's sogar vom Bußgeld eins drauf gesetzt.

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1399107240399.jpg[/attachment]
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1399107240399.jpg
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#105

Beitrag von loki_0815 » 03.05.2014 11:14

Was bekommt man denn dann für Steuerhinterzieung oder Totschlag ?

Ham die ein Rad ab ?
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten