Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#46

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.04.2014 20:11

Bin gerade zum richten meines Krümmers gefahren, das kam raus, bzw ist die Kurzfassung.

Gerade auf dem 500m langen weg zur Werkstatt....Blaulicht im Rückspiegel!

Polizist: ihr Auspuff ist zu laut! Eater?
Ich: der Krümmer ist gerissen!
Polizist: ja der Auspuff ist trotzdem zu laut. Eater?
Ich: Ähm......sagte ich schon dass der Krümmer gerissen ist?
Polizist: Auspuff zu laut, Umweltbeeinflussung, blabla, Emissionen, blabla,
Ich: Ach übrigens, der Krümmer ist gerissen.
Polizist: *"insert any bullshit"*

Nach 10 Minuten in den ich ihm noch erklären musste was Eintragungspflichtig ist und was nicht, war es für ihn an der Zeit 20min mit dem Lesen des zweiseitigen Fahrzeugscheins zu verbringen.

Ergebnis: fahren ohne Betriebserlaubnis, ergo drei Punkte und 50€

Möchten sie sich zur Sache äußern?
NEIN!
Geben sie die Ordnungswiedrigkeit zu?
NEIN!

Alter Schwede, nur irre auf der Straße!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#47

Beitrag von loki_0815 » 14.04.2014 20:20

Hättest mal fragen sollen wo er denn entlaufen sei ! :mrgreen: Oder wo die Camera versteckt ist ! :roll:
Das Gesicht wären mir 100,- Euro und 5 Punkte wert gewesen ! :twisted:

Alter ... Dienstaufsichtsbeschwerde drauf ..... dem gehört eine übergebraten.
Dass würde ich mir nicht gefallen lassen, hast hoffentlich nix unterschrieben ?!

Foto vom Riss machen, aus Google Maps die Fahrstrecke zur Werkstatt ausdrucken und als Brief mit der Beschwerde ans Amt.
Wenn dass ohne Anwalt nicht hilft, dann den mit einschalten und dann das ganze an Akte, Bild und die anderen einschlägig bekannten Medien weitergeben !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#48

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.04.2014 20:31

Ich habe nur die Angaben zur Person unterschrieben, sowie dass ich Vorort ein OWI nicht zugebe und mich nicht weiter dazu äußere.

Wenn der Brief kommt kann sich der Anwalt drum kümmern.

Ich hätte von mir aus ein Verwarngeld auf Ort und Stelle bezahlt, aber Punkte lass ich mir wegen so nem Dreck nicht verbraten, warum auch.

Ich bin im 3. per Standgas gefahren, es war laut wie sau. Ach ja hab ich schon erwähnt dass der Krümmer gerissen ist? :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#49

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.04.2014 20:33

Aber der war einfach nur auf Konfrontation aus, da kannste nur daneben stehen, innerlich lachen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#50

Beitrag von JuBa » 14.04.2014 21:58

Wenn das sooooo laut war, hast de mal kontrolliert, ob der Krümmer gerissen ist? :lol: :)wech(:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#51

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.04.2014 22:18

Nein stimmt, darauf hätte ich in dem Moment kommen müssen. Aber der Auspuff ist zu laut man! Was kann der Krümmer dafür? Hat doch gar nix miteinander zu tun^^
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#52

Beitrag von loki_0815 » 14.04.2014 22:19

Man darf nie irgendetwas unterschreiben ..... auch nicht die Daten zu der Person ..... einfach garnichts machen.

Ich bin ehrlich ..... ich hatte die Bullen gerufen, das war so scheiße laut .... wenn ich gewusst hätte das dein Krümmer gerissen ist ?! :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#53

Beitrag von Drachenbruder » 15.04.2014 7:20

Moinsen :)

Die Angaben zur Person ist das Einzige, was man machen muss, ansonsten nix, null, nada, auch nicht vor Gericht. Die Frage ist dann aber, wie das Ergebnis aussieht. Im Übrigen haste nicht zwingend gute Karten, denn die bessere Lösung wäre gewesen, den Krümmer abzuschrauben und meinetwegen zu Fuss dorthin zu bringen, wenn es denn nur 500 m sind. Denn so haste vorsätzlich ein Fahrzeug mit defekter Abgasanlage und somit ohne BE in Verkehr gebracht...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#54

Beitrag von janaldo » 15.04.2014 7:24

Der Krümmer ist doch sicherlich erst kurz nach Fahrtbeginn gerissen ;) bier

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4135
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#55

Beitrag von Trobiker64 » 15.04.2014 7:45

Drachenbruder hat geschrieben:Denn so haste vorsätzlich ein Fahrzeug mit defekter Abgasanlage und somit ohne BE in Verkehr gebracht...
Nur durch einen Defekt erlischt zunächst mal keine BE. :roll: Denn, 1. sind die verwendeten Bauteile zugelassen oder benötigen keine Zulassung (wie der Krümmer) und 2. wie sollte man sonst die nächste Werkstatt erreichen? :wink:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#56

Beitrag von Schafmuhkuh » 15.04.2014 7:56

@Drachenbruder

Der Krümmer ist dort gerissen wo er mit der SV verschraubt wird, daher ist es mit abschrauben nicht getan.

Das dämliche an der Sache ist dass der Polizist auf die Lautstärke gepocht hat vom ESD, nur hat eben dieser mit kaputten Krümmer keine wirkliche Funktion.

Aber was will man mit jemanden sachlich reden der darüber diskutiert warum originalteile nicht eingetragen sind.

Wie gesagt ich wäre mit einer Mängelkarte zwecks defektem Auspuffsystem noch irgendwo mitgegangen.

Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt, aber ich bekomme doch auch keine Strafe für nicht passende Reifenpaarung wenn ich mit dem Notrad nach ner Panne zur Werkstatt fahre.

Aber 3 Punkte? Ohne mich!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Soul


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#57

Beitrag von Soul » 15.04.2014 8:34

Moin,

ich denke Drachenbruder hat schon Recht mit seiner Aussage. Die eigentliche Frage ist, hast du den Mängel vor Antritt der Fahrt bemerkt und dich dennoch in den Straßenverkehr begeben? Wenn ja, dann hast du ein Problem. Ist eigentlich auch ne alt bekannte Fangfrage von deinem Kontroletti. Er weist dich auf einen Mängel hin (dem zu lauten Auspuff) und du hast nun zwei Möglichkeiten zu antworten:

1. "Oh, das ist mir garnicht aufgefallen, warum ist der denn zu laut, verdammt. Sehr nett dass sie mich darauf ansprechen. Ich weiß jetzt echt nicht warum der zu laut ist. Ach du dickes Ei, gucken sie mal bitte, hier der Krümmer, der muss mir während der Fahrt gerissen sein, das habe ich garnicht mitbekommen. Vor Antritt der Fahrt habe ich noch alles ordnungsgemäß überprüft. Da war kein Defekt zu bemerken. Was kann ich ihrer Meinung nach jetzt tun?" :mrgreen: Das wäre fett gelogen und jeder Drops merkt das wohl, ist aber die einzige Möglichkeit, da raus zu kommen. Wie du ja noch weißt, hat man in der Fahrschule mal gelernt, dass man immer vor Antritt der Fahrt sein Fahrzeug auf Mängel zu überprüfen hat. :wink:

2. "Ja ja, der Auspuff ist zu laut, ich weiß, der Krümmer ist halt kaputt. Ich will damit gerade in die Werkstatt,".....Peng,....Vorsatz. Du wusstest es und bist dennoch gefahren.

Der Vergleich mit dem Reserverad (Notrad) beim Auto hinkt auch etwas. Das hat nämlich eine Betriebserlaubnis und darf als Notrad bis 80km/h auf dem Weg in die nächste Werkstatt benutzt werden. Ein defekter Auspuff hat keine Betriebserlaubnis.

Ich vermute, da kriegt dich auch kein Anwalt raus, vielleicht ein geringeres Strafmaß, aber nun ja,....

Viel Glück. Berichte mal, wie es ausgegangen ist, irgendwann...
Trobiker64 hat geschrieben:...wie sollte man sonst die nächste Werkstatt erreichen? :wink:
beispielsweise die Werkstatt anrufen, dass sie die Kiste mit dem Hänger abholen oder halt selbst mit einem Hänger, etc hinbringen,...da gibt es Möglichkeiten

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4135
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#58

Beitrag von Trobiker64 » 15.04.2014 8:58

Leute, eine erloschene BE setzt eine vorsetzliche Fahrzeugänderung voraus, wobei das Fahrzeug dann nicht mehr den gültigen Vorschriften entspricht oder sie muss von Amtswegen (KBA oder StVA) entzogen werden. Bekommst man z.B. unterwegs einen Achsbruch, ohne das daran manipuliert wurde, dann kann die Kiste sogar von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden mit der Auflage dies in Ordnung zu bringen. Aber deshalb erlischt nicht die BE. Von daher kann ich -Schafmuhkuh- nur empfehlen sich zu wehren. Denn hier liegt eindeutig ein Fahrzeugdefekt vor. Es käme wohl auch niemand auf dei Idee sein Fahrzeug abschleppen zu lassen, weil ihm sein Scheinwerferbirnchen durchgerannt ist. Und ob man davon vor Fahrtantritt wußte ist völlig irrelevant, da die BE nicht erloschen ist. Wenn allerdings der Eater nicht drin war (ist bis jetzt für mich in der Diskussion nicht erkennbar), sieht die Sache anders aus.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#59

Beitrag von Munky » 15.04.2014 9:24

hattest du den eater drin?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13537
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#60

Beitrag von jubelroemer » 15.04.2014 9:33

Munky hat geschrieben:hattest du den eater drin?
.........wobei das wohl lautstärketechnisch keine Rolle mehr gespielt hat :D .

Am Sonntag nachmittag vor der Eisdiele habe ich allerdings feststellen dürfen, dass auch der infantile Nachwuchs mit der Dose Auspuffanlagen fährt, die kaum zulassungsfähig sind! Hoffentlich kümmert sich die Rennleitung auch um diese Chaoten, dann haben sie genug zu tun und können uns Zweiradler in Ruhe lassen :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten