Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#166

Beitrag von tibibi » 23.09.2015 17:03

Naja....
Max. 30 Grad sind nunmal max 30 Grad
Auf der anderen Seite könnte man es in dem Fall auch gut bei einem mündlichen Hinweis ohne finanzielle Beteiligung belassen, insbesondere wenn erkennbar ist, dass der restliche Moped Zustand top ist

Benutzeravatar
Hubble
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2013 21:36
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#167

Beitrag von Hubble » 23.09.2015 18:50

tibibi hat geschrieben:Naja....
Max. 30 Grad sind nunmal max 30 Grad
Auf der anderen Seite könnte man es in dem Fall auch gut bei einem mündlichen Hinweis ohne finanzielle Beteiligung belassen, insbesondere wenn erkennbar ist, dass der restliche Moped Zustand top ist
Mehr als nen mündlichen Hinweis gabs da auch net :mrgreen:
In Flames - we trust !

flip67
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2010 8:31

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#168

Beitrag von flip67 » 17.12.2015 17:03

Hi,

Früher....(was für ein Spruch...), ja da hat die Rennleitung mich 2-3 x im Jahr gefilzt. Da war ich aber 16/17 und auf der seligen RD80 unterwegs, die damals dank diverser Basteleien über 120 km/h schnell war. Aber so wirklich gejuckt haben die Herren nur die optischen Umbauten... und die waren eingetragen.
Lautstärke war bei den 2-Taktern eh nie das Problem. Die waren ab Werk schon laut.

Mit den "großen" Moppeds bin ich in 20 Jahren genau 2x aufgehalten worden, obwohl da auch immer rumgebastelt wurde.
Das eine mal in Italien, da hat der Carabinieri nur was von "bella machina" gefaselt. Und das zweite mal an einem WE an einem Pass im Allgäu. Da war die Kontrolle vorbei, als die an der Knubbel den Zubehör Endtopf von GPR näher anschauen wollten, in dem Moment aber zwei Moppeds mit offensichtlich entfernten DB-Killern heranrauschten. Ein kurzes "Gute Fahrt" war die Verabschiedung.

CU
Flip

fliegi
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2016 0:30
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#169

Beitrag von fliegi » 24.02.2016 1:07

Die Wahrscheinlichkeit das sie einen rauswinken ist gering. Die Wahrscheinlichkeit das sie was finden meist gegen null. War damals noch Sozius als sie meinen Dad mit mir hinten drauf rausgewunken haben. Die haben an seiner Monster M1000SIE weder die Abwesenheit des Db killers bemerkt, noch die ungesetzmäßigkeit der Halb-Offenen Kupplung. Haben sich das entspannt angeschaut und gefragt ob das Original sei. Auf die antwort "nö, n bissel was verbastelt is" haben sie es so hingenommen. Nur Spiegel war es ein wenig amüsanter. Nach ein wenig plausch während der inspektion hat sich herausgestellt, die mögen 2 räder. Gesehen, Rizoma Spiegel, geschaut ob das so passt, perso hingehalten und gesagt, "weisste was, schöne maschine, fahr weiter"

nicht alle haben vollen durchblick, aber wenn du einen motorradsympatisanten erwischst is meist alles ok

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4130
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#170

Beitrag von Trobiker64 » 24.02.2016 8:44

fliegi hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit das sie einen rauswinken ist gering. Die Wahrscheinlichkeit das sie was finden meist gegen null.
Das hängt auch von der Wohngegend ab. In der Nähe von Rennstrecken oder Bikertreffs steigt die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden und kompetent technisch überprüft zu werden. :(

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#171

Beitrag von Arminator650 » 24.02.2016 10:49

fliegi hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit das sie einen rauswinken ist gering. Die Wahrscheinlichkeit das sie was finden meist gegen null.
Das würde ich jetzt auch nicht so pauschalisieren.

Auf den üblichen Idiotenrennstrecken (die es bei uns in der Gegend gibt) gibt es des öfteren großangelegte Kontrollen, die besonders auf Motorradfahrer abzielen.
Da sind dann meist auch Motorradpolizisten vor Ort und auch Grüne die ne gewisse Ahnung von dem ganzen haben.
Ob die Kontrolle dann (fach-)kompetent ist, würde ich mal dahingestellt lassen, aber so simple Sachen wie fehlende DB-Killer hören und sehen die schon auf 1km Entfernung.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#172

Beitrag von Triple7 » 24.02.2016 11:13

Mir ist es schon passiert, dass ich von 4 Steckenposten auf besagten "Heimrennstrecken" herausgwunken wurde. Alle 4 in eine Richtung auf ner Länge von 11km.
Sie wollten sich zwar alle nur die SV genauer anschaun, aba es war trotzdem sehr lästig, da war der ganze Flow weg...
Man muss sehrwohl aufpassen wo und wie man fahrt und vorallem auch, wie man sich verhaltet wenn man angehalten wird.
Ich bleib immer freundlich und unverbindlich und bin damit immer gut gefahren, oder in dem Fall eher gestanden :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13531
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#173

Beitrag von jubelroemer » 24.02.2016 11:28

Tripple7 hat geschrieben:Man muss sehrwohl aufpassen wo und wie man fahrt und vorallem auch, wie man sich verhaltet wenn man angehalten wird.
Ist in Osterreich "Ö" "Ä" "Ü" "Ö" abgeschafft worden ? Ist mir irgendwie entgangen :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#174

Beitrag von Triple7 » 24.02.2016 11:42

Irgendwas hab ich ja verkaufen müssen, um mir das Motorrad zu finanzieren :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#175

Beitrag von gummistiefl » 24.02.2016 12:21

Zu Mopetzeiten (50ccm) kannte ich die Polypen bei uns alle schon fast persönlich obwohls beim Moped nix gab das sie bemängeln konnten.
Naja die Zündapps aus den 80zigern hatten die wahrscheinlich selber alle und wussten was da möglich war.. :twisted:

Ansonsten mit der KTM, Knubbel oder jetzt KiloKante keine Probleme gehabt aus technischer Sicht. Geschwindigkeitstechnisch siehts da schon anders aus, obwohl ich den Lappen immer behalten durfte.
Die KiloKante währ aber auch die erste die wirklich Probleme machen könnte was die Technik angeht da man in Ösiland die USD nie und nimmer eingetragen bekommt. :|
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#176

Beitrag von Triple7 » 24.02.2016 12:35

gummistiefl hat geschrieben: Die KiloKante währ aber auch die erste die wirklich Probleme machen könnte was die Technik angeht da man in Ösiland die USD nie und nimmer eingetragen bekommt. :|
Zumindest nur mit einem Aufwand der sich am Ende selten dafür steht.
Bekannter hat sich damals für seine Kilo K5 vorab erkundigt was da alles sein muss (frag mich bitte nicht wer, wie, was, wo, wann, hab nie nachgefragt), und hat dann einfach den Bock verkauft und ne 750 Gixxer gekauft.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#177

Beitrag von gummistiefl » 24.02.2016 12:44

Ich bin zum Tüv. Hab erklärt was ich vorhabe. Gezeigt das das schon einige gemacht haben und auch eingetragen haben. Gefragt was ich beachten soll bzw. welche Tipps die für mich haben.

Antwort Prüfer: Kannste vergessen (+dummer Blick) umgedreht und wieder in den Sessel gefurzt

Da muss man ja zum Kriminellen werden :) Angel
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13531
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#178

Beitrag von jubelroemer » 24.02.2016 12:54

Ist bei euch ja noch schlimmer wie bei uns. Mein Beileid.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#179

Beitrag von Triple7 » 24.02.2016 13:09

Autos und Bikes sind bei uns teurer und dann dürf ma nicht mal vernünftige Umbauten machen.
Immer auf die Kleinen :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
pizzz
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 23.05.2009 20:07
Wohnort: Wien

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#180

Beitrag von pizzz » 24.02.2016 13:21

Hallo,

Kann ich so nicht unterschreiben. Habe zwar keine Umbauten bzgl. Gabel aber laut meinem Mechaniker ist das typisieren dieser kein wirkliches Problem (Kosten weiß ich leider nicht mehr genau)

Was ich mir gemerkt habe ist die 2in1 Anlage. Da meinte er, da es sowas in AT eigentlich nicht gibt wird das sehr teuer ca. um die 7000euro, und da ist noch nicht mal sicher ob das was wird.

@ Tripple7: Ich glaub du kennst den Mech. bzw. hast vor heuer noch hin zu fahren. Kannst ja mal fragen ;)


lg

Antworten