Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schnellmued


Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#106

Beitrag von schnellmued » 03.05.2014 11:16

Schafmuhkuh hat geschrieben:So Brief ist da. Da haben's sogar vom Bußgeld eins drauf ...
Wieviel zu schnell bei wieviel erlaubt?

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#107

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.05.2014 11:20

schnellmued hat geschrieben:
Schafmuhkuh hat geschrieben:So Brief ist da. Da haben's sogar vom Bußgeld eins drauf ...
Wieviel zu schnell bei wieviel erlaubt?
Nicht zu schnell, zu laut da Krümmer gerissen ;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

schnellmued


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#108

Beitrag von schnellmued » 03.05.2014 12:40

Aso, dann Einspruch einlegen :!: :P

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#109

Beitrag von heikchen007 » 03.05.2014 12:59

Wie lautet denn nun der Tatvorwurf genau im Bescheid?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#110

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.05.2014 13:02

Inbetriebnahme eines Fahrzeuges ohne BE. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wieder geben, Sitz beim Friseur :)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#111

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.05.2014 14:28

So hier der Tatvorwurf.
Einspruch ist schon eingelegt, geht ja zu meiner Überraschung online.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1399120019556.jpg
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
costum_sv2003
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 19.03.2013 15:04
Wohnort: Wien

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#112

Beitrag von costum_sv2003 » 03.05.2014 16:59

Schafmuhkuh hat geschrieben:So hier der Tatvorwurf.
Einspruch ist schon eingelegt, geht ja zu meiner Überraschung online.

Die sind aber gut haha :D :D


also im Ösiland ist alles etwas harmloser würde ich mal behaupten :)

ich wurde bis jetzt noch nie angehalten(jedoch schauen die mich immer sehr stark an) aber besitze schon zwei strafen (radar) :x :x

Kronos


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#113

Beitrag von Kronos » 03.05.2014 18:29

Moin,
Schafmuhkuh hat geschrieben:Da haben's sogar vom Bußgeld eins drauf gesetzt.
Soweit ich informiert bin, sind diese 90€ Geldbuße der Regelsatz nach dem alten Bußgeldkatalog.
[...] nach altem Recht Nr. 214 des Bußgeldkatalogs 90 € und 3 Punkte:

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €, 3 Punkte214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €, 3 Punkte
Interessant wird es nun was die Punkte betrifft. Denn den Tatvorwurf
„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt
gibt es im neuen Bußgeldkatalog nicht mehr. Dieser wurde aufgeteilt in:
„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Quelle


Einen Punkt gibt es im neuen System aber nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) nur für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b.
Dir wird aber noch ein Verstoß nach altem Recht zu Last gelegt, aus dem aber nicht hervorgeht, ob du nun die Verkehrssicherheit (mit Punkt), oder die Umwelt (ohne Punkt) beeinträchtigt haben sollst.
Nach deiner Schilderung kommt für mich (wenn überhaupt) nur ein Vergehen nach Nr. 214b. in Frage. Sollte der Tatvorwurf während des Einspruchsverfahrens im Nachhinein nicht präzisiert werden können gilt, nach meinem Rechtsverständnis, dann in dubio pro reo. Dies ist aber nur meine Meinung und die ganze Sache lässt sich wohl abschließend leider nur vor Gericht klären und wie heißt es so schön, „Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei“ (Vor dem Richter und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.)
Ich hoffe trotzdem, dass die Sache für dich noch ein gutes Ende nimmt und dass du uns weiter über den Verlauf des Verfahrens informierst.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4137
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#114

Beitrag von Trobiker64 » 03.05.2014 20:58

Schafmuhkuh hat geschrieben:So hier der Tatvorwurf.Einspruch ist schon eingelegt, geht ja zu meiner Überraschung online.
Hahaha, ist eigentlich so viel Dämlichkeit vererbbar? :roll: Falscher Tatvorwurf und dann keine Beweissicherung (wozu auch). Mit solchen Steuerverschwendungsaktionen sollte man mal echt an die Öffentlichkeit gehen, damit diese Heinis entweder nur noch in der Fußgängerzone Streife gehen dürfen oder mal einen ausführlichen Lehrgang über Zulassungsrecht über sich ergehen lassen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass du die dicke Berta schon in Stellung gebracht hast. :mrgreen: Denen sollte man am Ende noch den Einstellungsbescheid mit einem Lächeln auf das Revier bringen. Die Herrschaften auf der Bußgeldstelle scheinen aber auch nicht ganz Helle zu sein. :evil: Das sich am Ende Gerichte mit so einem Sche..... beschäftigen müssen. 8)

@Kronos
Die ganze Sache ist deshalb schon lächerlich, da der Tatbestand einer erloschenen BE überhaupt nicht vorlag, Denn dies setzt eine vorsätzliche Änderung voraus. Und dies wurde nicht festgestellt und wird auch nicht mehr festgestellt. Ein gerissener Krümmer ist aber ein Defekt, selbst wenn sich dat Moped wie ein Düsenjäger anhört.
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 03.05.2014 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13539
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#115

Beitrag von jubelroemer » 03.05.2014 21:29

Super Koproduktion eines Büttels und eines Amtsschimmels :evil: . Und jetzt fehlt nur noch ein bescheuerter weltfremder Richter der alles "perfekt" macht.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4137
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#116

Beitrag von Trobiker64 » 03.05.2014 21:36

Wenn man sauber argumentiert, sollte auch ein begriffstutziger oder weltfremder Richter die Übersicht nicht verlieren. Aber vielleicht kommt es auch gar nicht so weit. :wink:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gec

#117

Beitrag von Schafmuhkuh » 03.05.2014 21:45

jubelroemer hat geschrieben:Super Koproduktion eines Büttels und eines Amtsschimmels :evil: . Und jetzt fehlt nur noch ein bescheuerter weltfremder Richter der alles "perfekt" macht.
Die Befürchtung hab ich auch!

Ich hab auf dem weg zu einer Gerrichtsverhandlung vor sechs Jahren mal jemanden auf dem weg dahin auf dem Parkplatz ziemlich blöd angeredet.
Wie sich heraus stelle war es der Richter der bei der Verhandlung den Vorsitz hatte.
Das Urteil ist damals nicht schön ausgegangen :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#118

Beitrag von Stievie » 04.05.2014 17:33

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...meinereiner ist fast fuffzig (und ich fahre nicht entspannt auf ner serienmässigen FJ durch die Gegend) und wie oft ich in meinem Zweiradleben, vom Mofa bis heute angehalten wurde kann ich nicht mehr zählen. Wie oft ich was bezahlt habe passt an vier Finger von zwei Händen und das liegt nicht daran das es keinen Grund fürs zahlen gegeben hätte. Meine Erfahrung ist die, das wenn man freundlich ist und nicht denkt das der Uniformierte aus ner Parallelwelt kommt die meisten Sachen zu Regeln sind. Ich könnte Bücher füllen mit Geschichten von Cops oder vom Tüv...ich bin schon angehalten worden weil ich den Moppetpolizisten gegrüßt habe und er Wissen wollte warum.Nachdem ich ihm erklärt habe das ich erst nen Moppetfahrer sehe und dann den Polizisten hat er sich gefreut und fuhr seiner Wege.
Ich hatte mal ne Küchenspüle quer auf meine XT geschnallt...auf dem Träger und dem Rücksitz. Das haben die Jungs fotografiert und mich gefragt "gehts noch??" und ich lach und sag "immer möchte ich nicht so rumfahren aber geht" ...das wars und das Teil war definitiv ein wenig zu breit.
Eine noch, die es deutlich macht (da war ich 24). Hatte mich Sonntag morgens um sechs mit nem Freund getroffen um ein bisschen ungestört wg. wenig Verkehr ungebührlich und zu schnell durch die Gegend zu Rasen. Der einzige Mensch der uns begegnete war ein einsamer Motorradpolizist der uns auch prompt anhielt. Wo wir denn so eilig hinwollten ? Richtung Kirchhellen, ein bisschen Kurvenkratzen...er schaut auf die Uhr, sagt "noch eineinhalb Stunden bis Schichtwechsel, dann mal los" grinst und fährt uns voraus und nicht nur das, sondern uns mit seiner ollen BMW in Grund und Boden. Nach ner Stunde winkt er und verzieht sich zum Schichtwechsel. Deshalb immer dran denken...da steht nur ein Typ (Typin) vor dir der letzlich nicht anders ist als man selbst...und man selbst möchte doch auch nett und freundlich verarztet werden. Ach ja, Tip von der freundlichen Autobahnpolizistin: Fahr doch auf dem Standstreifen statt in der Mitte, kostet genausoviel und macht dir weniger Stress :-) Das war einmal von viermal zahlen müssen :-)

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#119

Beitrag von sandra » 13.05.2014 11:58

Stievie hat geschrieben:.....
Eine noch, die es deutlich macht (da war ich 24). Hatte mich Sonntag morgens um sechs mit nem Freund getroffen um ein bisschen ungestört wg. wenig Verkehr ungebührlich und zu schnell durch die Gegend zu Rasen. Der einzige Mensch der uns begegnete war ein einsamer Motorradpolizist der uns auch prompt anhielt. Wo wir denn so eilig hinwollten ? Richtung Kirchhellen, ein bisschen Kurvenkratzen...er schaut auf die Uhr, sagt "noch eineinhalb Stunden bis Schichtwechsel, dann mal los" grinst und fährt uns voraus und nicht nur das, sondern uns mit seiner ollen BMW in Grund und Boden. Nach ner Stunde winkt er und verzieht sich zum Schichtwechsel........
:fun1: Der ist gut :mrgreen: .
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

TL-Andy


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#120

Beitrag von TL-Andy » 13.05.2014 23:01

Stievie hat geschrieben:So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...
U just made my day!! ;) bier :top:

Antworten