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SV 650N für 1,56m umbauen?
Verfasst: 01.12.2003 12:34
von Christian
Da meine bessere Hälfte nun auch den Schein gemacht hat und wir ne SV650N Bj.2002 gekauft haben, muß ich nun umrüsten, damit sie auch beim Stehenbleiben mit den Füßen auf die Erde kommt und das ist mit 1,56m nicht so einfach
Am meisten Interesse hätte ich an:
1.)den veränderten Maßen
2.)den Preisen
3.)der Herkunft der Teile
4.)den Veränderungen der Fahreigenschaften durch die Modifikationen
Von folgenden Veränderungen habe ich bereits gehört:
-Sitzbank abpolstern
-Gabelholme durchstecken
-andere Umlenkhebel
-anderes Federbein
Verfasst: 01.12.2003 14:26
von Jan Zoellner
- dickere Schuhsohlen (kein Scherz)
Ciao
Jan
Re: SV 650N für 1,56m umbauen?
Verfasst: 01.12.2003 15:14
von Pinky
Christian hat geschrieben:Da meine bessere Hälfte nun auch den Schein gemacht hat und wir ne SV650N Bj.2002 gekauft haben, muß ich nun umrüsten, damit sie auch beim Stehenbleiben mit den Füßen auf die Erde kommt und das ist mit 1,56m nicht so einfach
Am meisten Interesse hätte ich an:
1.)den veränderten Maßen
2.)den Preisen
3.)der Herkunft der Teile
4.)den Veränderungen der Fahreigenschaften durch die Modifikationen
Von folgenden Veränderungen habe ich bereits gehört:
-Sitzbank abpolstern
-Gabelholme durchstecken
-andere Umlenkhebel
-anderes Federbein
alles richtig bis auf das federbein...
das geht dann wohl voll in die hose - da kommt sie nämlich höher (ich kenn jedenfalls keins wos andersrum ist)
und alles andere findest du bereits massig im forum...
Verfasst: 01.12.2003 15:31
von KuNiRider
-Niedrigere Sitzbank gibt es sogar direkt von Suzuki. Ansonsten nicht nur dünner, sondern vor allem auch schmäler machen!
- Umlenkhebel
-25mm von KEDO+ Gabelüberstand (ca2cm): Weniger (aber imer noch viel) Schräglagenfreiheit und das Hinterrad neigt zu Burnouts, da sich der mechanische Grip verschlechtert (aber tragbar

)
-Federbein ist imho eher länger als orig, lässt sich aber evtl. bei Wilbers o. ä. passend bestellen, auf jeden Fall gibt es da eine angepasste Federhärte, was ja auch cm bringt.
- Stiefel: Frey-Daytona hat nen extra Ladystiefel
Ladystar GTX mit ca 2,5cm durchgehender Erhöhung im Programm.
somit kommt man auf ca. >8cm niedriger, einfach mal l+r einen Stabel Telefonbücher zum Testen neben die SV legen, ob das reicht

Verfasst: 01.12.2003 16:10
von Pinky
KuNiRider hat geschrieben:Stiefel: DDaytona hat nen extra Ladystiefel mit ca 2cm durchgehender Erhöhung im Programm.
somit kommt man auf ca. 7-8cm niedriger, einfach mal l+r einen Stabel Telefonbücher zum Testen ob das reicht

cool... wie heissen die????
.
Verfasst: 01.12.2003 18:19
von Christian
@pinky Da muß ich Dir wiedersprechen es gibt natürlich spezielle Federbeine für kleine Leute, bei ebay habe ich sowas von wilbers für 250€ gesehen aber damals war es ja noch uninteressant.
Umlenkhebel gibbet ja auch für 15-20€ bei ebay halt ohne TÜV. Wie gut das hält weis ich net aber bei sovielen Juristen in der Familie kann ich mir sowas nur am eigenen Mopped leisten.
Trotzdem erstmal Danke
Re: .
Verfasst: 01.12.2003 18:24
von Pinky
Christian hat geschrieben:@pinky Da muß ich Dir wiedersprechen es gibt natürlich spezielle Federbeine für kleine Leute, bei ebay habe ich sowas von wilbers für 250€ gesehen aber damals war es ja noch uninteressant.
fänd ich für 250,-eur IMMER uninteressant
ich denk du solltest ne abgepolsterte sitzbank probieren - eine originale für dich und ne flache für deine "kleine"... sonst sitzt du wie aufm chopper

Verfasst: 01.12.2003 18:28
von Zwerg
Hallo, hier mal ein paar infos:
Sitzbank abpolstern: Da gehst du am besten mit der originalen Sitzbank zu einem Polsterer, ist wesentlich günstiger (hab 25 € bezahlt) als die flachere Sitzbank von Suzuki (bringt eh nur 1,7 cm und ist recht teuer). Eine Tieferlegung habe ich gleich bei der Bestellung mit dazu geordert. Könnte hier höchstens nur meinen Fahrzeugschein zitieren. Hersteller:
VH Bringt ungefähr 3 cm. Die Stiefel Ladystar GTX habe ich auch, bei 1,60 m komme ich so ganz gut zurecht.
Ansonsten guck mal
hier
.
Verfasst: 01.12.2003 19:01
von Christian
Das mit der Sitzbank wollte ich schon so handhaben und das Durchstecken der Gabel kostet mich ja auch nix, jetzt ist nur die Frage wo Umlenkhebel günstig(natürlich welche mit ABE/TÜV) zu bekommen bzw. was zum Federbein zu erfahren.
Wie ist denn Euer Fahrempfinden mit den tiefergelegten Maschienen bzw. konntet ihr im Gespräch mit anderen Bikern da überhaut schon Unterschiede feststellen?
Re: .
Verfasst: 01.12.2003 19:04
von Pinky
Christian hat geschrieben:Wie ist denn Euer Fahrempfinden mit den tiefergelegten Maschienen
beschissen

kann mir mit den knien die ohren zu halten

Re: .
Verfasst: 01.12.2003 19:18
von Zwerg
Christian hat geschrieben: Wie ist denn Euer Fahrempfinden mit den tiefergelegten Maschienen bzw. konntet ihr im Gespräch mit anderen Bikern da überhaut schon Unterschiede feststellen?
Ahso, ganz vergessen:
Keine Ahnung, mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten (immer noch), da ich die SV seit Anfang an (07/2002) so fahre wie sie jetzt ist. Da es mein erstes Mopped ist und ich auch noch bis Juli gedrosselt fahre, hatte ich noch keine Gelegenheit mal eine "normale" zu fahren (außer in Groß Dölln, hab ich aber nicht gemacht, wollte nicht). Sonst ist auch noch kein anderer mit meiner gefahren (wer tauscht schon gerne gegen 34 PS

).
Ich komme jedenfalls gut zurecht, aber ich weiß eben nicht, ob es vom Fahrverhalten nicht doch erheblich schlechter ist oder nicht im Gegensatz zu einer "normalen". Ein erfahrener Fahrer könnte das mit Sicherheit auch viel besser beurteilen als ich, aber das hat sich eben noch nicht weiter ergeben.
Verfasst: 01.12.2003 19:19
von Geli
Also bei mir klappts mit 15mm durchgesteckter Gabel, 30mm Tieferlegung von Wilbers, abgepolsterter Sitzbank und 10mm dickeren Sohlen unter den Daytona Stiefeln (die machen das bei allen Stiefeln auch nachträglich relativ preisgünstig direkt im Werk
), dazu noch ein Wilbers Federbein, das man weicher einstellen kann, recht gut (bin auch nur 1,60 m).......
Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach super, vor allem mit dem Federbein, weil das originale war für mein Gewicht viiiiiel zu hart....
Und auf dem Treffen ist Jensel mal mit meiner kleinen gefahren, und er meinte auch das Fahrverhalten wäre gut.....
Verfasst: 01.12.2003 19:38
von jensel
Japp, meine ich. Zumindest durch die Tieferlegung ist da nix schlechter. Schräglagenfreiheit auch immer noch ausreichend (gell Geli

).
Natürlich nicht für Leute, die bei der höhergelegten SV schon mit den Rasten schleifen *räusper*
Verfasst: 01.12.2003 22:12
von Geli
jensel hat geschrieben:Japp, meine ich. Zumindest durch die Tieferlegung ist da nix schlechter. Schräglagenfreiheit auch immer noch ausreichend (gell Geli

).
Genau Jens........
Verfasst: 01.12.2003 22:14
von jensel