Serpentinen - Was beachten?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Calanthe
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 15.05.2012 10:24
Wohnort: Zossen

SVrider:

Re: Serpentinen - Was beachten?

#16

Beitrag von Calanthe » 21.07.2014 23:18

danke für eure Hilfe....die Zeit bei den Ösis ist jetzt rum und war wirklich schön :)

....aber wies ja so ist hats Mopped natürlich Blessuren davon getragen.
Groß Glockner....enge Kehre bergauf....Radfahrer vor mir und kein Platz zum vorbeihuschen gewesen...zum stehen gekommen in der Kurve, Bein runter, Bein zu kurz und beinahe in Zeitlupe auf die Seite gelegt :?

...aber wenigstens hab ich nun nen Grund endlich die globigen Blinker tauschen zu lassen :D

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Serpentinen - Was beachten?

#17

Beitrag von heikchen007 » 21.07.2014 23:29

Calanthe hat geschrieben: ...aber wenigstens hab ich nun nen Grund endlich die globigen Blinker tauschen zu lassen :D
Wenn sonst nix weiter bei Mensch und Maschine kaputt gegangen ist, ist es doch halb so wild. So blöde Situationen können passieren, aus sowas kann man nur lernen. Das Umfallen in Zeitlupe in einer Kehre hast du im übrigen nicht exklusiv... :wink:

Hat es denn sonst so mit den Kehren und Serpentinen geklappt? 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Calanthe
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 15.05.2012 10:24
Wohnort: Zossen

SVrider:

Re: Serpentinen - Was beachten?

#18

Beitrag von Calanthe » 21.07.2014 23:47

...bis auf einen kaputten Blinker und nem verbogenen Bremshebel ist absolut nix passiert....kein Kratzer...kein nix.

Im Großen und Ganzen liefs gut....ich hab bemerkt dass es rechts rum einfach nicht geht....Hemmung? Angst? Keine Ahnung....geht einfach nicht.
Für Ende August hab ich mich zu einem Fahrsicherheitstraining angemeldet. Vielleicht komm ich damit drüber hinweg.
Sonst wars ein wirklich toller Urlaub, nur ein paar Nachwehen hab ich noch....meine Rechte Hand ist nach 48h nun immer noch wie leicht eingeschlafen....wohl überanstrengt....aber egal....nächstes jahr wieder :D :D

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Serpentinen - Was beachten?

#19

Beitrag von Schumi-76 » 22.07.2014 7:38

Mmhh, Serpentine rechtsrum, raufwärts anhalten und dann hingeschmissen...
Da kommen bei mir teure Erinnerungen hoch. :oops:
Daraus ist zu lernen: Halte nie in Rechtskehren an, immer vorher abwarten, egal ob rauf oder runter. Rechtsrum ist einfach viel enger (in GB iss das wieder anders). Raufwärts kanns passieren dass man mit der Kupplung spielen muss um eine Mindestdrehzahl halten zu können und runterwärts ist vollständig auskuppeln auch oftmals besser denn man reduziert dann das Aufstellmoment bzw. allgemein die Unruhen die durch den Motor erzeugt werden (Lastwechsel).
Aber schön dass nix weiter passiert ist, Mopped umschmeißen gehört einfach zum lernen dazu. :lol:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Serpentinen - Was beachten?

#20

Beitrag von jubelroemer » 04.02.2016 15:52

Calanthe hat geschrieben:Habt ihr Tips für Serpentinen? Was muss ich beachten?

Hier etwas Anschauungsunterricht!

Das Thema ist zwar grad nicht ganz up to date, aber in der Gegend sollte ich unbedingt mal wieder etwas rauf und runter fahren.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Serpentinen - Was beachten?

#21

Beitrag von Wiedehopf » 04.02.2016 17:50

Col de la Braus
Es grüßt der Wiedehopf

Antworten