ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum als Gast und muss sagen: Ist schon großartig diese SV Community; warum muss erst was passieren, dass ich endlich mal die Registrierung als "echter SV Rider" wage.
Seit gestern abend gehöre ich nämlich zu denen, die schon einmal Hautkontakt (zum Glück nicht im engsten Sinne) mit dem Asphalt gehabt haben. Und diese Erlebnisse muss ich einfach teilen: nicht unbedingt zum Wunden lecken, aber um mal wieder als mahnendes Beispiel für andere Biker dazustehen und andere vom Leichtsinn abzuhalten.
Gestern abend habe ich die Tücken des Berliner Wetters zu spüren bekommen. Gegen 22 Uhr fahr´ich von Grunewald nach Mitte nach Hause. Bei Sprühregen und 4 Grad sollte man eigentlich schon die Winterreifen aufziehen oders fahren ganz sein lassen, wenn man´s nicht kann. ;|
Jedenfalls war´s bis kurz vor der Türe halt nur nass, aber nicht glatt. Jedoch hat mich die tägliche Routine von der Heimfahrt vergessen lassen auch auf den letzten 10 Metern vorsichtig zu sein. Kurz vorm Einbiegen in meine Straße hab ich wohl den Fuss auf der Bremse gehabt und wie solls anders sein, hat sich die Maschine quergestellt und abgeerdet. Ich bin dabei am Heck ein Golfs eingeschlagen...
Was war wohl mein erster Gedanke???
Die schöne Maschine!!!!!!!!! Mein armes Motorrad!!!!!!!!!
Blöd, oder? Naja, diverse Untersuchungen und Röntgenbilder später die Diagnose: SV Rider sind hart im nehmen!!! Spaß beiseite, bis auf eine schmerzhafte Rippenprellung und ein Schleudertrauma wie´s im Buche steht, ist alles sehr glimpflich abgelaufen. Da kann ich echt froh sein, dass ich mir nur den Hals verrenkt und nicht gebrochen habe.
Die Diagnose am Mopped liest sich vorerst im Verhältnis auch noch unverdächtig: Spiegel, Blinker (wollt eh Miniblinker haben

Und was sagt uns das: Leute passt bloß auf bei niedrigen Temparaturen und nassen Straßen!!!! Ich bin maximal 25 km/h gefahren (nach vorsichtiger Schätzung der Polizei), aber wenn man fällt, dann fällt man!
Hätte ich keine Schutzkleidung angehabt, wär es noch schlimmer gekommen. Der Helm hat brav seine Arbeit verrichtet, er ist beim Einschlag an der Stoßstange gerissen. Achso falls jemand ne Lackprobe von nem IVer Golf brauch, ich hab jetzt sowas auf der Jacke (ist irgendein grün-Ton).
In diesem Sinne werde ich mich jetzt auf die Suche nach Teilen machen und mal den Schaden dann bei besserer Verfassung genauer begutachten.
In diesem Sinne
Safety first