Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kilokante


Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#1

Beitrag von Kilokante » 25.01.2015 14:28

Hallo Leute

habe mal gedacht ich mach dazu mal einen Fred auf!

Fange auch mit meiner Geschichte an:

losgefahren mit neuem Wasserkühlerschutz nach 5 Kilometer Temperaturanzeige bei 82 Grad ! Dachte man die ist heute mal schnell warmgefahren :?:
nach weitern 15 km dann 97 Grad ! - Man was ist denn da los ? So warm war meine SV im Fahrbetrieb noch nie - liegt das am neuen Kühlerschutz? Kann doch gar nicht sein!

So langsam bekam ich "Muffesausen" weiter 10 km 107 Grad - Man, Man da muss doch der Lüfter jetzt kommen - geht auch nicht mehr!
Schei.. :( hell

Angehalten und was soll ich sagen: Ich schaute die ganze Zeit auf den Tageskilometerzähler und nicht auf die Temperaturanzeige!
Ich glaube ich werde alt .......
aber beruhigt war ich dann doch!

So kommt irgendjemanden ist doch bestimmt auch schon was blödes mit seiner SV passiert - nur Mut!

Grüße Frank

Benutzeravatar
Himbeergeist
SV-Rider
Beiträge: 565
Registriert: 16.06.2013 21:39
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#2

Beitrag von Himbeergeist » 25.01.2015 17:09

Vor der Schule, alle meine Schüler schauten zum Fenster raus (lag wohl am Warmlaufen lassen mit LeoVince): ich wollte schnell los, hatte aber das Bremsscheibenschloss vergessen. 8O So kam ich dann zu meinem klappbaren Schalthebel...
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal biste der Hund, mal biste der Baum.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#3

Beitrag von bigrick » 25.01.2015 17:38

Neben einem anderen Motorrad angehalten.
Am Leerlauf rumgefummelt und dabei gekonnt den ersten Gang reigeknallt. Sah sicher schon blöd aus und der andere Motorradfahrer dachte sich sicher auch sein Teil...

VG

Benutzeravatar
Lugash
SV-Rider
Beiträge: 657
Registriert: 02.09.2013 20:00
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#4

Beitrag von Lugash » 25.01.2015 17:46

Schön ist auch immer, wenn man nach dem Anhalten an der Ampel der festen Überzeugung ist, dass der Leerlauf drin ist und man ohne Kontrollblick auf das nicht leuchtende grüne Lämpchen einfach den Lenker loslässt. :oops:
To be a rock and not to (t)roll.

Benutzeravatar
Tobear
SV-Rider
Beiträge: 165
Registriert: 03.11.2013 12:05
Wohnort: Elbflorenz

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#5

Beitrag von Tobear » 25.01.2015 17:46

Ein schöner Sommertag im letzten Jahr...

Wetter perfekt. Neues Motorrad. Tank voll. Also Klamotten an und los geht's! :-D
Nach paar gefahrenen Kilometern nochmal kurz angehalten, um mit dem Handy ne schöne Route rauszusuchen. Man möchte ja auch ne schöne Runde drehen. ;)
Wollte danach wieder starten, springt die Maschine nicht an! - Scheiße! - Erstmal fast Panik bekommen. Neues Motorrad, vorher gelaufen wie ne 1. Auf einmal will sie aus heiterem Himmel nicht mehr.
Wie wild rumtelefoniert. Kollegen angerufen. Wilde Fragen gestellt, woran es denn liegen könnte. Sie lief doch bis gerade eben noch!
Beim Telefonieren den Blick schweifen lassen. Not-Aus! Hab ich Depp doch irgendwie im Tran den Motor mit dem Not-Aus abgestellt. :( idiot
Somit wurde erstmal für die nächsten Touren für Gesprächsstoff gesorgt
Und deshalb gilt der erste Blick nun immer dem Not-Aus vor dem Starten ;)

Bin mit Sicherheit nicht der erste Depp :D und auch nicht der letzte. Aber Fehler sind da, um draus zu lernen.
Schönen Abend noch!

Grüße ;) bier

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#6

Beitrag von McBain » 25.01.2015 17:58

Bei einer Tour mit so 20 Leuten letztes Jahr. Plötzlich abruptes Stehenbleiben der Truppe. Was ist passiert?? Ach so, ein paar müssen dringend hinter'n Busch. Aber so abrupt..?
Daraufhin sieht ein vor mir stehender im Rückspiegel, wie ich über die Straße hechte und mich langmache. "Mann, musst DU dringend auf Klo!" hör ich ihn rufen.
Nein. Ich grummelte, saß mit verschränkten Armen auf meiner SV und gab ihr mit dem Hintern einen leichten Schubs, damit sie auf den Seitenständer kippt.
Muss wohl vergessen haben, den Ständer vorher auszuklappen :roll:
Als ich merkte, dass sie nicht aufhört zu kippen, hinterhergegriffen und versucht, am Lenker zurückzureißen. Dem Energieerhaltungssatz gemäß die SV federleicht abgelegt (nur kleiner Kratzer am Lenkergewicht), dafür flog stattdessen ich über die Straße.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#7

Beitrag von janaldo » 25.01.2015 18:25

Ich hab mal nach einer Pause vergessen den Reißverschluss vom Tankrucksack zuzumachen und beim Beschleunigen klappt das Kartenfach plötzlich hoch und knallt mir gegen den Helm.
Und der Inhalt hat sich natürlich auch schön auf der Straße verteilt.

Kilokante


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#8

Beitrag von Kilokante » 25.01.2015 18:38

Tobear schrieb:

°Beim Telefonieren den Blick schweifen lassen. Not-Aus! Hab ich Depp doch irgendwie im Tran den Motor mit dem Not-Aus abgestellt. :( idiot
Somit wurde erstmal für die nächsten Touren für Gesprächsstoff gesorgt
Und deshalb gilt der erste Blick nun immer dem Not-Aus vor dem Starten ;)°

Dito - ich glaube da bist Du nicht Der Einzige auf dem Planeten!

Grüße Frank

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#9

Beitrag von JuBa » 26.01.2015 8:02

janaldo hat geschrieben:Ich hab mal nach einer Pause vergessen den Reißverschluss vom Tankrucksack zuzumachen und beim Beschleunigen klappt das Kartenfach plötzlich hoch und knallt mir gegen den Helm.
Und der Inhalt hat sich natürlich auch schön auf der Straße verteilt.
Den Reißverschluss nicht zumachen kenn ich auch, nur bei mir war´s das Navi, was sich verabschiedet hat. :roll:

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#10

Beitrag von Schafmuhkuh » 26.01.2015 8:08

Das übliche "an der Ampel den Gang drin lassen, und im Tran die Kupplung los lassen"

Letztes Jahr an der Eisdiele los gefahren. Nur irgendwie war ich zu der Sekunde grobmotorisch unterwegs und bin ohne es zu wollen auf dem Hinterrad los galoppiert.

Was für die anderen nach Angeberei aussah, war für mich der Kampf die Karre nicht weg zu schmeißen bzw in den Gegenverkehr zu geraten. :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Soul


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#11

Beitrag von Soul » 26.01.2015 8:17

ach da fallen mir auch gleich zwei Momente ein.

1. Kurz nach dem Kauf der SV wollte ich ne Runde drehen, aber da war sie schon kaputt. Sprang einfach nicht an das Schwein. Machte kein Mux die Sau, wollte schon den Verkäufer verklagen. Ne gute halbe Stunde mit dem Messgerät herumgefummelt und geflucht, bis ich merkte, dass der Killschalter auf Off war :mrgreen:

2. Kühlfüssigkeit gewechselt und Richtung Polen gefahren. Nach gut 100km festgestellt, das überall so ne grüne Plörre am Bike rumschmoderte. Deckel nicht richtig zugedreht :roll:

ExBartZ
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 12.03.2014 23:03
Wohnort: Hürth

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#12

Beitrag von ExBartZ » 26.01.2015 8:40

Erster großer Ausflug in den Odenwald letztes Jahr. Lief alles geschmeidig, bis in einem Ort ein etwas längerer Stau kam (Baustellenampel...). Kurzer Blick aufs Navi: da gibt's doch Schleichwege. Also schwupps einen eleganten U-Turn hingelegt, dabei aber irgendwie den Wendekreis zu klein eingeschätzt und die Rasenkante kam schneller als gehofft. Nun steckte ich mit dem Vorderrad gute 20cm tief im leider sehr weichen Rasen und hatte alle Mühe, das "Leichtgewicht" da wieder raus zu bekommen. Natürlich alles unter den interessierten Blicken der wartenden Autofahrer :oops:

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: AW: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#13

Beitrag von SVKNECHT » 26.01.2015 8:58

An einer ampel neben einem opel tigra kit scheppernder anlage gestanden. Zu ihm rüber gerufen: Ey geiler sound! Geht das noch lauter?

Mit dem Gas gespielt weil ser so albern war in seinem auto. Dann plötzlich die kupplung kommen lassen und auf dem Hinterrad über die Kreuzung gedonnert. Leider hatte ich keinen Fuß auf den rasten. Sodass ich recht unsanft gelandet bin und dann noch in den begrenzer gedreht habe.
Meine SV klick hier

TL-Andy


Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#14

Beitrag von TL-Andy » 26.01.2015 12:41

Ich wäre hin und wieder am liebsten unter die Asphaltdecke gekrochen, wenn ich an der Autoschlange vor an die Ampel fuhr und die Maschine dann wenns galt, abwürgte.

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Peinliche Momente mit der SV - wer steht dazu?

#15

Beitrag von JuBa » 26.01.2015 13:30

Nach nem Treffen auf nasser Fahrbahn links an den wartenden Autos vor ner Ampel vorbei. Als grün wurde ist mir das Hinterrad so dermaßen weggedriftet ... :schwitz:

Antworten