Seite 1 von 2

Probleme Supersprox

Verfasst: 01.02.2015 13:04
von Munky
Hallo zusammen,
ich habe mal ein bisschen nach Probleme Supersprox gesucht.
Bin immer wieder auf Aussagen gestoßen. dass dieses teilweise schlecht gefertigt sind.

Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Ein paar von euch fahren diese Kettenräder ja auch.

Habe auf der Dicken im Moment auch eins drauf und bin soweit zufrieden.
Überlege beim nächsten Kettenwechsel auch wieder eins zu nehmen.

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 01.02.2015 15:31
von raser2
Ich hatte schon zweimal welche bei gebrauchten Mopeds drauf. Da ich keinen Unterschied zu normalen feststellen kann, verwende ich die Differenz für andere Dinge.

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 01.02.2015 15:35
von Schafmuhkuh
Von der Haltbarkeit sind die recht gut. Kann mich nicht beschweren.

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 01.02.2015 17:44
von IMSword
Dito. Top Qualität sowie Top Optik!
Immer wieder

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 01.02.2015 18:39
von Soul
ja, kannst Pech haben, gibt Fertigungsunterschiede. Grat an den Zähnen oder auch mal etwas schief zusammengesetzt. Hatte selbst eines erwischt.

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 02.02.2015 20:46
von andi2
Also ich verstehe den Sinn dieser Supersprox Kettenräder nicht.
Ich habe ein Alu Kettenrad. Dieses kostet etwa die Hälfte und ist dabei
deutlich leichter. Wenn die Kette verschlissen war, waren die Zähne des
Ritzels immer stärker verschlissen als die des Kettenrades !

Gruß Andi

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 02.02.2015 20:53
von Schafmuhkuh
Sinn = Lange Haltbar

Warum ich eins dran habe = *Bling**Bling* mir gefallen sie einfach :D der Rest ist mir schnurz^^

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 02.02.2015 22:56
von IMSword
Optik! Das ist fur mich mich, DER Grund

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 05.02.2015 13:42
von sandra
IMSword hat geschrieben:Optik! Das ist fur mich mich, DER Grund
+1

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 05.02.2015 14:01
von loki_0815
Da ich eh immer, wenn verschlissen, den kompletten Satz tausche, Ritzel, Rad und Kette .....
investiere ich die aus dem Supersprox entstehenden Mehrkosten in den besten und stärksten Kettensatz. Dann hält der auch bei Normalpflege 25000 - 30000km.
Optik ? Meine SV steht meistens auf dem Seitenständer ..... von daher schaue ich sie mir meist von rechts an und da sehe ich das Kettenrad garnicht ! :P :wink:

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 05.02.2015 14:23
von Schafmuhkuh
Du bist ja einseitig :P

Aber im Ernst, mehr als einen optischen Nutzen hat das Teil nicht.

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 05.02.2015 17:59
von Munky
Das es nicht mehr als einen optischen nutzen hat ist mir klar.
Und wenn dann tausch ich kette, kettenblatt und ritzel auf einmal. Das ist für mich auch klar =)

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 05.02.2015 19:28
von loki_0815
Na dann ist ja alles klar ! :mrgreen: ;) bier :P

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 05.02.2015 23:28
von Gelöschter Benutzer 9128
Wobei da ein paar GSX1400 auf ein Supersprox mit zwei Ketten auch schon mal 80tkm drauf rutschen und merken das die Zähne flächiger aufliegen tut man auch wenn man sich mal die Röllchen von der Kette gelegentlich ansieht... Aufpreis entspricht natürlich in etwa einem zweiten Stahlrad > Geschmackssache :)

Re: Probleme Supersprox

Verfasst: 17.02.2015 22:05
von Trobiker64
Wenn es um Optik geht, dann verpasst euren Kettenrädern doch einen Goldanstrich, ist günstiger. :D