SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Titel sagt alles.
Möchte mir demnächst eine FZ1 kaufen.
SV war das erste Motorrad.
Sie war super, allerdings auch nicht perfekt für mich:
- Zu sportliche position
- V2 Vibrationen haben mich genervt bei Autobahnfahrten
- Fahrwerk zu "wage" in schnellen, engen kurven, zu unpräzise
Trotzdem, das erste Motorrad bleibt immer etwas besonderes, hätte ich genug Kapital, würd ichs für immer behalten, es ist so als ob man sich von seinem bestem Freund verabschieden muss...
Möchte mir demnächst eine FZ1 kaufen.
SV war das erste Motorrad.
Sie war super, allerdings auch nicht perfekt für mich:
- Zu sportliche position
- V2 Vibrationen haben mich genervt bei Autobahnfahrten
- Fahrwerk zu "wage" in schnellen, engen kurven, zu unpräzise
Trotzdem, das erste Motorrad bleibt immer etwas besonderes, hätte ich genug Kapital, würd ichs für immer behalten, es ist so als ob man sich von seinem bestem Freund verabschieden muss...
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
-
SVrider:
Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Die FZ1 wird dich sicher über den Verlust hinweg trösten, denn es ist ein schönes Moped. Lediglich der Motor wirkt unten und in der Mitte für meinen Geschmack etwas kraftlos. Hast du dich schon mal mit den direkten Mitbewerbern bei Triumph, Kawa und Honda beschäftigt? Falls nicht, dann solltest du die mal fahren.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.

für das was so eine FZ1 kostet, hättest du locker ein ordentliches Fahrwerk und eine Superbike Umrüstung bekommen.
inkl. Eintragung beim TÜV.......

was mich aber am meisten erstaunt sind die "V2-Vibrationen bei BAB-Fahrten"!!???


Die Vibrationen (mancher sagt auch Feedback vom Moped dazu) gehören einfach zur SV und diesem geilem Motor.

und die BAB ist überhaupt nicht das Revier der SV (zumindest nicht der lütten).

das ist ein Land- und Nebenstrassen/Kurvenräuber par excellence und dort macht sie den spaß der dir auf der FZ später fehlen wird, versprochen..............
die Nebenkosten für Werkstatt und Verschleiss will ich gar nicht erst aufzählen.
Ich sage zu dem Kauf meiner K2s noch immer:
DAS WAR DAS BESTE WAS ICH MIR JEMALS GEKAUFT HABE!
- SigmundsFreund
- SV-Rider
- Beiträge: 1259
- Registriert: 25.05.2011 17:18
-
SVrider:
Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Bist Du fies, violator
@topic
Aber mal ehrlich, irgendwas wird doch gefehlt haben, sonst kommen solche Gedanekn ja nicht auf. Also erstmal abwarten was mit der Yamaha wird
Und wenn die Sehnsucht zu groß wird... eine SV kostet ja nicht mehr die Welt 

@topic
Aber mal ehrlich, irgendwas wird doch gefehlt haben, sonst kommen solche Gedanekn ja nicht auf. Also erstmal abwarten was mit der Yamaha wird


Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Warum?SigmundsFreund hat geschrieben:Bist Du fies, violator![]()
..............
weil ich die wahrheit sage?
meine vorbilder sind die muppet-oppas und ekel-alfred

- VOODOO
- SV-Rider
- Beiträge: 8464
- Registriert: 05.09.2010 21:34
- Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen
-
SVrider:
Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Wenn ich die FZ1-Erfahrungen meines Kumpels sehe, dann könnte Dein Wechsel nach hinten losgehen.
Die Dicke hat ein Drehmomentverhalten eher wie ne 600er, untenrum fast nix, in der Mitte schon was, obenrum mörderisch. Man muss Drehzahlen lieben um Spass damit zu haben.
Mein Kumpel denkt schon länger über einen Wechsel zu nem Dreizylinder mit Bums von unten nach.
Die Dicke hat ein Drehmomentverhalten eher wie ne 600er, untenrum fast nix, in der Mitte schon was, obenrum mörderisch. Man muss Drehzahlen lieben um Spass damit zu haben.
Mein Kumpel denkt schon länger über einen Wechsel zu nem Dreizylinder mit Bums von unten nach.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Hi,
man will sich halt weiterentwickeln und die Anfängermühle hinter sich lassen
aber da hättest du für 300 Euronen Einsatz leicht für Abhilfe sorgen können und z.B. den ABM SB-Lenkerkit nehmen können.
Hab den auch drauf gemacht weil mir auf die Dauer die Sitzposition zu sportlich war, jetzt sitze ich richtig entspannt und
trotzdem nicht wie auf nem Softchopper also Volltreffer.
, aber wie oft fährt man AB mit dem Mopped und die
V2-Vibrationen find ich einfach nur geil an der SV auch wenn ich inzwischen (fast) alle Schrauben an denen
ich rumgedreht habe mit Loctite Schraubensicherung blocke.
Die Leistungsentfaltung des V2 ist perfekt zum Kurvenbolzen und das Fahrwerk hat sicher leichte (aber nur leichte)Schwächen
aber insgesamt ist es für mich wie auf Schienen, aber das liegt wohl eher daran das mein vorheriges Mopped über 30 Jahre alt war
haben halt fast alle nur leicht überarbeitete Supersportmotoren.
Mit ner V2 fährt man nicht so hektisch wie mit nem hochgezüchteten Vierer und ist trotzdem oder gerade deswegen
mind. genauso flott unterwegs, auf den richtigen Strecken.
Aber jetzt wollen wir dich mal nicht noch mehr zum weinen bringen und gut aussehen tut sie auch die FZ1
Also Tränen abwischen und nach vorne schauen
man will sich halt weiterentwickeln und die Anfängermühle hinter sich lassen

Stannis hat geschrieben: Zu sportliche position
aber da hättest du für 300 Euronen Einsatz leicht für Abhilfe sorgen können und z.B. den ABM SB-Lenkerkit nehmen können.
Hab den auch drauf gemacht weil mir auf die Dauer die Sitzposition zu sportlich war, jetzt sitze ich richtig entspannt und
trotzdem nicht wie auf nem Softchopper also Volltreffer.

na ja, auf der AB ist die FZ1 sicher besserStannis hat geschrieben:- V2 Vibrationen haben mich genervt bei Autobahnfahrten

V2-Vibrationen find ich einfach nur geil an der SV auch wenn ich inzwischen (fast) alle Schrauben an denen
ich rumgedreht habe mit Loctite Schraubensicherung blocke.
Die Leistungsentfaltung des V2 ist perfekt zum Kurvenbolzen und das Fahrwerk hat sicher leichte (aber nur leichte)Schwächen
aber insgesamt ist es für mich wie auf Schienen, aber das liegt wohl eher daran das mein vorheriges Mopped über 30 Jahre alt war

Das ist der Punkt, es gibt sicher Vierer die nicht so eine spitze Leistungsentfaltung haben aber die heutigen sog. NakedbikesVOODOO hat geschrieben: hat ein Drehmomentverhalten eher wie ne 600er, untenrum fast nix, in der Mitte schon was, obenrum mörderisch. Man muss Drehzahlen lieben um Spass damit zu haben.
haben halt fast alle nur leicht überarbeitete Supersportmotoren.
Mit ner V2 fährt man nicht so hektisch wie mit nem hochgezüchteten Vierer und ist trotzdem oder gerade deswegen
mind. genauso flott unterwegs, auf den richtigen Strecken.
Aber jetzt wollen wir dich mal nicht noch mehr zum weinen bringen und gut aussehen tut sie auch die FZ1

Also Tränen abwischen und nach vorne schauen

Re: SV verkauft, kann nicht aufhören zu weinen.
Immer diese Vergleiche.für das was so eine FZ1 kostet, hättest du locker ein ordentliches Fahrwerk und eine Superbike Umrüstung bekommen.
inkl. Eintragung beim TÜV.......![]()

Klar, ich kann aus meinem 1996er Benz auch ein Monstertruck bauen, wenn ich genug Geld reinstecke. Aber kaufe mir doch dann gleich was passendes...
Wer sagt das?dort macht sie den spaß der dir auf der FZ später fehlen wird, versprochen
Die SV ist wendig, aber die FZ1 soll das auch sein. Generell ist so eine Empfindung sehr subjektiv.
Kann ich aber nicht nachvollziehen.Fahrwerk zu "wage" in schnellen, engen kurven, zu unpräzise
Ansonsten sage ich, viel Spaß mit dem neuen Bike. Auch wenn ich persönlich auf ein anderes umgestiegen wäre.