Lenkergriffe verstärken?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
doubleyu
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 13.10.2013 19:11
Wohnort: 38106 Braunschweig

SVrider:

Lenkergriffe verstärken?

#1

Beitrag von doubleyu » 29.05.2015 10:27

Moin SV Gemeinde,

ich bin die ersten Touren mit meiner nackten Kilokante mustergültig gefahren und stelle leider fest, dass mir die Hände nach ~ 1 Stunde schmerzen bzw. sich ein Taubheitsgefühl einstellt.

Meine Hände erreichen nicht die Ausmaße eines Klodeckels, aber mir sind die originalen Lenkergriffe einfach zu dünn/zu hart. Was kann man da machen? Kann man selber mit einem Tennisschlägerband aufpolstern? Oder viel besser: Lenkergriffe mit mind. 25 mm Durchmesser kaufen, die auf den Originallenker passen? Die Sitzposition möchte ich eigentlich nicht ändern...

Viele Grüße zu einem schönen WE,
W.
Zuletzt geändert von doubleyu am 08.07.2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 29.05.2015 12:44

Ich hab Heizgriffe dran (die billigen von Saito). Die haben den netten Nebeneffekt, deutlich dicker als die Seriengriffe zu sein.
Aber auch so gibt es Griffe mit größerem (Außen-)Durchmesser, dazu werden sich sicher auch bald Leute melden.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#3

Beitrag von raser2 » 29.05.2015 12:48

An meiner SV und an der GSX 1400 habe ich die https://www.louis.de/artikel/griffe-rac ... t=81739875

An drei anderen Mopeds Heizgriffe.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

doubleyu
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 13.10.2013 19:11
Wohnort: 38106 Braunschweig

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#4

Beitrag von doubleyu » 29.05.2015 14:32

Wie dumm würde man ohne Forum bleiben...

Danke Jan und raser2, sowas habe ich gesucht! Die werde ich noch heute besorgen,
Gruß aus BS,
W.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.05.2015 15:53

Bevor du 50.-Eur für diese Aluhülsen rausschmeißt, nimm die Touring Heizgriffe von Oxford, griffig und der Durchmesser ist größer. Die Temperatureinstellung hat fünf Stufen. D=34/35 mm.
http://www.ebay.de/itm/Oxford-Premium-H ... 3641.l6368
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#6

Beitrag von IMSword » 29.05.2015 17:10

Ich hab unter meine Griffgummis jede Menge Lagen Tape untergewickelt.
Sie somit "Ballig" gemacht.
Funktuoniert Prima und kost nix.
Vorrausgesetzt die Gummis sind elastisch genug. Ich hab da welche von Probrake
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#7

Beitrag von bigrick » 29.05.2015 17:58

Die Handschuhe machen auch viel aus. Wenn du noch andere da hast probier diese mal.

VG

Wassint
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2015 11:32


Re: Lenkergriffe verstärken?

#8

Beitrag von Wassint » 02.06.2015 11:08

Ich habe mit den Griff Puppies von Hornig gute Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
artur.h
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2009 20:47
Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#9

Beitrag von artur.h » 02.06.2015 15:27

Wassint hat geschrieben:Ich habe mit den Griff Puppies von Hornig gute Erfahrungen gemacht
Danke für den Tipp!
Nach dem ich nur Positives über Grip Puppies gefunden habe, hab ich fix welche bei ebay geordert.
http://www.ebay.de/itm/Grip-Puppies-2-x ... D100275%26


...ich werd berichten

Benutzeravatar
Stormeagle
SV-Rider
Beiträge: 181
Registriert: 11.05.2006 22:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#10

Beitrag von Stormeagle » 02.06.2015 17:35

Mach mal bitte, dass interessiert mich nämlich auch brennend :)

LG

Benutzeravatar
artur.h
SV-Rider
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.2009 20:47
Wohnort: Freie und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#11

Beitrag von artur.h » 05.06.2015 19:31

Heut sind die Puppies angekommen.
Werd sie heute aber weder montieren noch ausprobieren.
Jetzt ist Feierabend ;) bier :wink:
...das hat bis nächste Woche Zeit

doubleyu
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 13.10.2013 19:11
Wohnort: 38106 Braunschweig

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#12

Beitrag von doubleyu » 17.06.2015 11:35

Rückmeldung:

Inzwischen habe ich auch Griff Puppies bestellt gehabt und montiert: Angenehm weiches Material und trotzdem griffig! Nach 2 Testfahrten à 2 Stunden sind die Ermüdungserscheinungen nicht komplett weg, aber sehr reduziert. Auch das handling ist insgesamt viel besser. Schönes Ergebnis für 20 €uronen.

Gleichzeitig hatte ich auch das kleine Windschild in schwarz von Puig auf der schwatten Kilokante verbaut: 8O 8O 8O Hätte ja nie gedacht, dass ein Brotbrett so eine Wirkung entfalten kann! Der Druck auf den Oberkörper hat ab 120 km/h erstaunlich abgenommen, das etwas "gedrungen moppsige Gesicht" der nackten SV ist jetzt hübscher, und zu guter Letzt habe ich das Areal des Insektenfriedhofs auf meiner Kombi verkleinert. Dafür entsprechend mehr Matsch auf der Scheibe...

Die Lenkergriffe mit den Puppies haben jetzt übrigens 37mm Durchmesser,
allzeit knitterfreie Fahrt,
W.

Benutzeravatar
Stormeagle
SV-Rider
Beiträge: 181
Registriert: 11.05.2006 22:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#13

Beitrag von Stormeagle » 26.06.2015 16:29

Super! Vielen Dank für deine Rückmeldung, dann sind sie so gut wie bestellt! ;)

LG

Benutzeravatar
Stormeagle
SV-Rider
Beiträge: 181
Registriert: 11.05.2006 22:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#14

Beitrag von Stormeagle » 07.07.2015 17:27

Hallo, ich nochmal!

Habe mir vor einigen Tagen jetzt auch die Grip Puppys bestellt und war eben unten, sie anzubringen. Wie beschrieben habe ich sie passig gekürzt, den Griff mit Haarspray besprüht und draufgeschoben, damits nicht klemmt an die Puppys ein bisschen Spüliwasser gemacht. Fazit: Keine Chance! Die Puppys sollen Zimmertemperatur haben, haben sie, lagen die ganze Zeit in der Wohnung. Allerdings sind draussen an die 30°. Die normalen Griffe sind Butterweich, dass draufschieben hat soweit geklappt, die Griffe schieben sich aber mit, sodass ich dann etwa in der Mitte ne riesen Wulst unter den Puppys habe, die ich dann nicht mehr wegbekomme.

Muss ich einfach warten bis es draussen etwas kälter ist, oder hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Stormi

doubleyu
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 13.10.2013 19:11
Wohnort: 38106 Braunschweig

SVrider:

Re: Lenkergriffe verstärken?

#15

Beitrag von doubleyu » 08.07.2015 12:13

Stormy, sag mal, wohnst Du Bültenweg 14? Das wäre ja der Hammer, in dem Falle wären wir Nachbarn! Vor einem Jahr ist im Nebenhaus nämlich ein junger Mann mit einer schwarzen 650ger eingezogen...

Mit den Puppies ist ja blöd gelaufen. Zwischen Kilokante und der 650 wird es in der Griffstärke keinen Unterschied geben: Ich habe die Lenkergriffe und die Puppies mit Wasser und einen Hauch Spülmittel nass gemacht und dann mit Drehbewegungen und GEDULD die Puppies draufgeschoben. Dabei musste ich sie NICHT kürzen. Die Puppies sind zwar 1 cm länger als die originalen LGs, aber durch das Stauchen passen sie wirklich gut und schließen schön ab. Mit den Temperaturen hat das wohl eher weniger zu tun.

Evtl ist Dir bei dem Wetter das Haarspray zu schnell getrocknet, sonst kann ich mir die Wulst nicht erklären. Komm heute Abend gegen 18:00 rüber, wenn Du Nachbar bist, dann machen wir das zusammen...

Grüße,
W.

Ahhh, keine Nachbarn. Sehe gerade, dass Du eine blaue 650ger fährst...

Antworten