DHL Transportschaden


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Antworten
Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

DHL Transportschaden

#1

Beitrag von cider101 » 28.09.2019 13:39

Hallo zusammen

Hab gestern eine via Ebay-Kleinanzeigen gekaufte abgeholt. Leider ist beim Transport ein Stück des Fenderhalters gebrochen. Kann repariert werden, ist aber einfach ärgerlich

Die Gabel war mässig gut verpackt - d.h. in einem Karton, aber die Füsse nicht explizit geschützt. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Gabel wohl ähnlich verpackt hätte wenn ich sie versendet hätte. Bilder habe ich blöderweise keine gemacht.


Wenn ich das hier lese werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.
https://www.advocado.de/ratgeber/vertra ... haden.html

Ev. weiss ja jemand von euch Rat....
Dateianhänge
20190927_112914.jpg

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 186
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: DHL Transportschaden

#2

Beitrag von superhelmut » 28.09.2019 13:55

Sobald das an den Versanddienst übergeben wurde, ist das dein Problem.
Es sei denn, du kannst dem Verkäufer einen Mangel beim Verpacken nachweisen.
SV 650 N K4 --- 42 Wir sind die Antwort ---

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 4577
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: DHL Transportschaden

#3

Beitrag von SV.MK » 28.09.2019 13:56

Du musst innerhalb von SIEBEN Tagen den Schaden melden.
Danach geht nix mehr.
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5070
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: DHL Transportschaden

#4

Beitrag von hannes-neo » 28.09.2019 17:53

Da wirst du drauf sitzen bleiben. Das war einfach schlecht verpackt. Oder du ziehst den Verkäufer heran, dieser ist für den sicheren Transport zuständig und damit haftbar.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24486
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: DHL Transportschaden

#5

Beitrag von IMSword » 28.09.2019 18:13

Täglich grüßt das ....
Ich habe solch einen Fall (bzw der Empfänger, welcher sich dazu evtl. hier im Forum ebenso äußern wird) schon durch mit einem Tank.
Und der war wirklich gut verpackt.
Angekommen ist er mit Delle(n). Jegliche Forderungen nach Schadensersatz sind gescheitert.
Ja, DHL ...und Ja: Versichert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Keiler
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2019 16:18
Wohnort: Südoldenburg


Re: DHL Transportschaden

#6

Beitrag von Keiler » 28.09.2019 19:10

Wie, Ihr Artikel hat den Volltreffer einer 50 Megatonnen Atombombe nicht überstanden???
Ja dann war er wohl unzureichend verpackt!!

Immer die selbe Scheisse. :x :x
Versichert sind Pakete defakto nur gegen Verlust.
"Riding shouldn’t be about electronics.
The limit is yours – and yours only!" *Simon Crafar*

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1432
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: DHL Transportschaden

#7

Beitrag von utzibbg » 30.09.2019 19:51

Keiler hat geschrieben:
28.09.2019 19:10


Immer die selbe Scheisse. :x :x
Versichert sind Pakete defakto nur gegen Verlust.
Und nicht mal das - da darfst Du ewig warten und musst dann auch noch nachweisen, was tatsächlich versendet wurde und ob der Wert gerechtfertigt ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5070
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: DHL Transportschaden

#8

Beitrag von hannes-neo » 03.10.2019 21:59

Das ist echt bitter, wenn selbst nachweislich gut verpackte Pakete nicht gefeit sind vor so nem Scheiss.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten