50cc Mopeds sollen 60kmh fahren


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Willion51
SV-Rider
Beiträge: 519
Registriert: 08.10.2018 18:52
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

SVrider:

Re: 50cc Mopeds sollen 60kmh fahren

#16

Beitrag von Willion51 » 01.11.2019 14:50

@Pat SP-1
Damit hatte ich Dich auch nicht persönlich und auch die SV 650 nicht speziell gemeint. Motorräder mit Original-Auspuffanlagen sind heutzutage aber eindeutig in der Minderheit. Gestern gab es hier ein Saisonabschlußtreffen im Motorrad-Cafe "Eierschale" Es waren sehr viele Maschinen dort und ich hatte den Eindruck, daß ich der einzige mit Original-Auspuff war. Dementsprechend war auch die Geräuschkulisse der an-und abfahrenden Maschinen. Ich glaube, da hätte man einen Roller kaum gehört.
Darum geht es in diesem Threat aber ja auch gar nicht.
Dein Argument der allgemeinen Geschwindigkeitsabsenkung innerorts auf 40 Km/h würde die Mopeds und Roller auf gar keinen Fall schützen. Ich sehe doch wenn ich durch Ortschaften, in denen z.B. vor Kindergärten oder Altersheimen die
Geschwindigkeit auf 30 Km/h begrenzt ist, wie ich auf meiner Maschine von hirnlosen Dosenfahrern bedrängt werde. :twisted:
Gruß Calle





"Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muß auch mit jedem Arsch zurechtkommen"

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 6332
Registriert: 20.07.2015 21:06

SVrider:

Re: 50cc Mopeds sollen 60kmh fahren

#17

Beitrag von Pat SP-1 » 01.11.2019 14:55

Willion51 hat geschrieben:
01.11.2019 14:50

Dein Argument der allgemeinen Geschwindigkeitsabsenkung innerorts auf 40 Km/h würde die Mopeds und Roller auf gar keinen Fall schützen. Ich sehe doch wenn ich durch Ortschaften, in denen z.B. vor Kindergärten oder Altersheimen die
Geschwindigkeit auf 30 Km/h begrenzt ist, wie ich auf meiner Maschine von hirnlosen Dosenfahrern bedrängt werde. :twisted:
Ja, da hast Du höchstwahrscheinlich recht.

Antworten