Klauen wir Bilder ????

Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Antworten
svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Klauen wir Bilder ????

Beitrag von svfritze64 » 24.01.2019 22:01

Hi

Fällt mir letzte Zeit verstärkt auf:

Ich weis nicht ob es an "den Neuen" liegt, die das evtl. noch nicht wissen....

oder an "den Jungen"....denen das eventuell Scheissegal ist....

oder an den langjährigen Mitgliedern...die da evtl. nicht mehr dran gedacht haben....

oder an den "alten Säcken" die das schon immer so gemacht haben......

....oder an den ganz alten Säcken - die schon senil sind und das gar nicht auf die Kette kriegen :mrgreen:

Fremde Bilder oder auch Texte etc. , Fotos die man aus Werkstatthandbüchern abfotografiert hat etc...- aus dem Netz oder sonst wo her - wofür es keine Nutzungserlaubnis gibt - haben auf diesen Seiten nach meinem Verständnis nix zu suchen - da ILLEGAL.

Wer etwas zeigen möchte etc. kann einen Link darauf setzen - und gut ist....oder aber es sind eigene Werke - wofür der Veröffentlicher sich dann auch verantworten muß ....

Wem was an dem Forum liegt - der unterläßt den Bilderklau - denn der Betreiber haftet da meines Wissens nach mit - und ich persönlich
möchte hier noch ein weilchen verweilen dürfen....

Bei den meisten steckt sicher keine böswillige Absicht dahinter - ändert aber nix an der Tatsache - das geistiges Eigentum geschützt ist durch Urheberrecht und Copyright. Also lasst die Bilder wo sie sind (ebää, Kleinanzeigen, etc....)

Ich glaube es gibt hier auch irgendwo Grundsätze oder Regeln, wo das niedergeschrieben ist - finde es aber gerade nicht...

Sollte aber auch egal sein - denn sowas weis "man" normalerweise...
In diesem Sinne ;) bier
Zuletzt geändert von svfritze64 am 26.01.2019 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Fritz

Schlechte Ideen verursachen die besten Erinnerungen

DWK
SV-Rider

SVrider:

Re: Klauen wir Bilder ????

Beitrag von DWK » 26.01.2019 12:23

:top: :top: :top:
MfG Gunther

Antworten