Marktplatz


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Antworten
Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 256
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Marktplatz

#1

Beitrag von bikerbob » 17.08.2020 21:16

Ich finde es einfach unter aller Sau wenn man in mehreren Mails ganz klare Kaufabsicht kund tut und dann einfach keine Antwort mehr gibt.
Nur mal fürs Protokoll. Äusserungen wie.
"dann nehme ich die xxxx was kostet der Versand"
sind rechtlich gesehen bindende Kaufverträge und Gerichtlich durchsetzbar.
Kein Wunder wenn den Leuten hier die Lust vergeht.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 25564
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Marktplatz

#2

Beitrag von IMSword » 17.08.2020 23:17

Naaa.....da wäre Ich vorsichtig.
Da ich nicht zu 100% sicher bin werde Ich mir hier einer Meinung oder einem Rat enthalten aber ich denke so wie du es beschreibst stimmt es nicht.

Ansonsten....zu deinem Käufer/Interessenten.... Hast du wohl einfach einen Lappen erwischt.
Ich zähle das schon gar nicht mehr wie oft sowas oder ähnliches schon vorkam....
Grundsätzlich läuft's aber.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Kassim
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020 15:49


Re: Marktplatz

#3

Beitrag von Kassim » 30.08.2020 15:55

Lieber Vorsicht als Nachsicht

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5522
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Marktplatz

#4

Beitrag von hannes-neo » 30.08.2020 18:23

Ich hatte auch mal für eine festgelegte Summe ne Gilles Anlage gekauft. War alles fix. Zwei Stunden später will ich nochmal nach den Kontodaten gucken um die Überweisung fertig zu machen. Da hat der Typ geschrieben: "Sorry, ein anderer hat 20€ mehr angeboten, ich hab ihm jetzt die Anlage verkauft"

Das war in Wirklichkeit ein rechtlich bindendes Geschäft. Aber was will man mit solchen Leuten machen?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 6169
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Marktplatz

#5

Beitrag von saihttaM » 30.08.2020 18:31

Anzeigen. Die schriftlichen Belege hat man ja.
Gruß, Mattis
Bitte KEINE PN´s bei allgemeinen Fragen oder Problemen! Dafür gibt's das Forum! Danke.
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5522
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Marktplatz

#6

Beitrag von hannes-neo » 30.08.2020 19:07

Das lohnt den Ärger nicht...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Marktplatz

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 30.08.2020 19:50

hannes-neo hat geschrieben:
30.08.2020 19:07
Das lohnt den Ärger nicht...
Genau, die Vollpfosten sterben leider nicht aus.
Aber ich denke, die die es korrekt meinen und auch so handeln sind immer noch in der Mehrzahl.
Hab bis dato eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht (Glück :?: :) Angel ).

Antworten