Permanenter Stress


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Antworten
Benutzeravatar
Ewald
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019 17:24


Permanenter Stress

#1

Beitrag von Ewald » 30.08.2020 15:46

Hallo zusammen, wie schafft ihr es eigentlich mit Stress umzugehen? Ich stehe seit einigen Monaten permanent unter Stress und es geht mir gar nicht so gut. Ich fühle mich nicht nur psychisch sehr belastet sondern auch physisch krank. Was hilft euch zu entspannen und den Stress irgendwie zu vergessen??

Kassim
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2020 15:49


Re: Permanenter Stress

#2

Beitrag von Kassim » 30.08.2020 15:54

Nach meiner persönlichen Erfahrung, sollte man sich so schnell wie Möglich irgendeine Hilfe holen, wenn man schon den Stress nicht vermeiden kann.
Wenn dieser beruflich bedingt ist und man nicht in der Lage ist den Job zu wechseln, dann muss man unbedingt eine andere Lösung finden, sonst geht man kaputt.
Leider versuchen viele von uns solche Probleme selbst zu lösen und merken erst, wenn sie schon in einer Depression sind, dass es nicht möglich ist.
Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und mit ihm sprechen. Es muss nicht unbedingt heißen, dass man gleich zum Psychiater muss und Medikamente oder eine andere Art von Therapie bekommt.
Ich wer selbst vor einigen Jahren in einer ähnliche Situation, wo es mir wegen dem Dauerstress immer schlechter ging.
Ich bin damals zu meinem Hausarzt gegangen und er meinte, dass ich zuerst ein natürliches Produkt ausprobieren sollte. Er gab mir damals 5-HTP und ich habe dieses Präparat auch lange genommen, weil es mir wirklich geholfen hat.
Man bekommt die Kapseln auch rezeptfrei online da es ein natürliches Mittel ist.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Kassim am 06.09.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 6169
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Permanenter Stress

#3

Beitrag von saihttaM » 30.08.2020 18:30

Ich kann mich aus Erfahrung nur anschließen! Geh zu deinem (Haus)Arzt und sprich mit ihm darüber. Er wird dich entweder zu einem Fachkollegen überweisen oder weiß selbst eine (temporäre) Lösung.
Gruß, Mattis
Bitte KEINE PN´s bei allgemeinen Fragen oder Problemen! Dafür gibt's das Forum! Danke.
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 5907
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Permanenter Stress

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.09.2020 19:07

Lieber Ewald, Lieber Kassim welche SVs nennt ihr eigentlich euer Eigen?
Linke Hand zum Gruß.

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1154
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Permanenter Stress

#5

Beitrag von SVKNECHT » 04.09.2020 8:03

Ich denke bei den beiden handelt es sich um Spammer. :twisted:
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 5907
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Permanenter Stress

#6

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.09.2020 10:25

So sehe ich das auch ....
Linke Hand zum Gruß.

Antworten