Warnung vor kawaschrauber.de


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Warnung vor kawaschrauber.de

#16

Beitrag von motorradassen » 13.08.2023 12:16

Moin erstmal die Frage war es eine Endlos oder eine offene Kette? Bei den meisten Mopeds muß eine Endlaos Kette geöffnet werden um sie zu montieren, es sei denn man baut die Schwinge aus. Ausserdem sieht das irgendwie merkwürdig aus da normaler weise das Kettenschloß zwischen den beiden markierten Kettengliedern vernietet wird. Ich verniete meine Ketten ausserdem mit einem Hohlniet Schloß. Geht auch einfacher als mit einem Vollmaterial Schloß.
Gruß
Udo

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Warnung vor kawaschrauber.de

#17

Beitrag von jubelroemer » 13.08.2023 12:57

Ropa75 hat geschrieben:
12.08.2023 20:56
Übrigens:
Die offiziellen Vertragshändler, die ich kenne, verbauen keine fremden Teile, die irgendjemand anschleppt...
Zumal der Händler (der die Teile einbaut) auch für die Teile gerade stehen muss die er gar nicht verkauft hat, sondern nur eingebaut hat.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
kawa-schrauber
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2022 14:25


Re: Warnung vor kawaschrauber.de

#18

Beitrag von kawa-schrauber » 13.08.2023 18:39

Hallo Leute, isch binnet, der olle kawa-schrauber !

Also.... der Kunde hat bei mir eine Kette gekauft. Laut Kunde wurde diese bei einem Kawasaki Vertragshändler montiert. Der Kunde war angeblich die ganze Zeit zugegen, also bei der Montage dabei. Die abgeschliffene Niete hätte sich angeblich in unmittelbarer Nähe des Kettenschlosses am Ende der Kette befunden, unterstellt wurde, daß man beim Kürzen der Kette mit der Flex abgerutscht sei. Dazu nehme ich hier wie folgt Stellung : Ein Fachhändler hätte den Mangel sofort gesehen und diese Kette -so denn der Defekt wirklich an einer neuen Kette gewesen wäre- niemals montiert. Auch nicht, wenn es der Kunde ausdrücklich gewünscht hätte, denn der Gesetzgeber geht davon aus, daß ein Fachmann die Ahnung hat und nicht der Endverbraucher. Nie und nimmer montiert also eine Fachwerkstatt so eine Kette. Statt also die angeblich werksseitig beschädigte Kette sofort zu reklamieren (waren ja wohl genug Leute bei der Montage anwesend.....) wurde Wochen später nach angeblich nur 150 Kilometer Fahrt die Kette gereinigt und dabei der Mangel "entdeckt". Meine Frage, "warum erst jetzt ?" wurde beantwortet, die Kette war voll mit Kettenfett und man konnte die einzelnen Nieten nicht erkennen. Echt jetzt ?
Alles ist unglaubwürdig an diesem Kollegen, deswegen gab es bei uns die kalte Schulter !! 1. Kein Vertragshändler gewährt dem Endkunden Zugang zur Werkstatt, das ist versicherungstechnisch problematisch und auch die Handwerkskammer hat da so ihre Probleme mit. Kunde muß zur eigenen Sicherheit draußen warten, bis die Reparatur erfolgt ist und wird nur in Ausnahmefällen kurz an die Bühne gerufen, um sich ggf. etwas anzusehen. 2. Kein Fachmann montiert eine defekte Kette. Ohne Wenn und Aber. Sonst macht der seinen Laden zu. Man kann den Mangel auch nicht übersehen haben. 3. Eine Kette nach nur 150 Kilometer reinigen? Voll mit Kettenfett? Es ist eine ENUMA Kette, das werkseitige Kettenfett ist transparent.
4. Das Bearbeiten mit der Flex zeugt eher von einer Werkstatt oder "privater Hand", werksseitig werden die Ketten in der Regel mit einer Power Feile bearbeitet. Ruscht man bei einer Kette ab, wird auch eher die nächste Lasche "angeflext" als der Kopf der Niete. Also alles insgesamt fragwürdig und unglaubwürdig.
Mal abgesehen davon, daß dieser Kunde widerrechtlich meine eMails (auszugsweise) veröffentlicht hat, trotz Disclaimer und zusätzlichen Hinweis, ist er ein unangenehmer Zeitgenosse und ich habe die Eier und den Background, auf solche Leute verzichten zu wollen und zu können. Vielen Dank an alle, die mir hier die Stange halten, Euch gilt meine volle Aufmerksamkeit und Konzentration und die Störer bekommen Hausverbot. Die Quote liegt übrigens bei 1 zu 3000 etwa, also auf 3000 Normale kommt ein Störer. Ich kann damit leben, dennoch bedurfte es hier einer Richtigstellung. Warum man so etwas in ein SV-Forum posten muß, habe ich übrigens auch nicht kapiert..... Euer kawa-schrauber Axel Ruck

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Warnung vor kawaschrauber.de

#19

Beitrag von Planlos » 14.08.2023 18:51

Moin zusammen, ich habe auch schon öfter bei Kawaschrauber.de gekauft und war immer vollstens zufrieden. Zu dem aktuellen Fall, hätte ich folgende Fragen: Wieviel Glieder hatte die Kette ? War sie endlos oder geschlossen? Welches Moped und welche Übersetzung wurde da verbaut ? Dann könnte man Rückschlüsse darauf ziehen, ob evtl. der montierende Kawa Händler die Kette gekürzt hat, weil zu lang bestellt. Ich hab schon diverse Ketten von DID montiert, aber solch einen Mangel geben die nicht raus. Und Kawaschrauber.de wird sicher nicht irgendwelche Ketten kürzen und dann in der falschen Verpackung verschicken, der bestellt sie gleich in der richtigen Länge, macht ja auch keinen Sinn ne z.B. 114 Kette in ner 116 er Verpackung zu verschicken.
Gruß Tom
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Warnung vor kawaschrauber.de

#20

Beitrag von heikchen007 » 15.08.2023 15:59

Ich mach hier mal zu... :closed:

Sind ja nicht das Beschwerde-Forum für wildfremde Leute, die nicht mal SV fahren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gesperrt