Arminator650 hat geschrieben:Knubbel, Kante, Knorke?

Arminator650 hat geschrieben:Knubbel, Kante, Knorke?
Also wenn es um Sprachen geht, bin ich pingelig. Ich kann zwar kein Italienisch, aber etwas Spanisch und hatte einige Jahre Latein und die sind doch recht nahe miteinander verwandt. "Motorrad" heißt auf Italienisch (woran Nuovo ja anscheinend angelehnt sein soll) "moto" und das ist Femininum, dementsprechend muss das Adjektiv ebenso Femininum sein. Korrekt müsste es also "moto nuova" heißen, kurz "Nuova" ("die Neue"). Klugsch***modus offguzzistoni hat geschrieben:Mein Reden ist das dochgrosSVater hat geschrieben:..
BTW: Nuovo ist besser als Krawalltüte![]()
Berechtigter Einwand, aber Krawalltüte klingt auch nicht sehr japanischGrillgöttin hat geschrieben:ch versteh immer noch nicht, wieso mein japanisches Schätzchen einen italienischen Nick bekommen soll
Wie siehts eigentlich mit NOVA aus, da waren mal 60% dafürGrillgöttin hat geschrieben: "Motorrad" heißt auf Italienisch (woran Nuovo ja anscheinend angelehnt sein soll) "moto" und das ist Femininum, dementsprechend muss das Adjektiv ebenso Femininum sein. Korrekt müsste es also "moto nuova" heißen, kurz "Nuova" ("die Neue").
Moto ist keineswegs femininGrillgöttin hat geschrieben:
Also wenn es um Sprachen geht, bin ich pingelig. Ich kann zwar kein Italienisch, aber etwas Spanisch und hatte einige Jahre Latein und die sind doch recht nahe miteinander verwandt. "Motorrad" heißt auf Italienisch (woran Nuovo ja anscheinend angelehnt sein soll) "moto" und das ist Femininum, dementsprechend muss das Adjektiv ebenso Femininum sein. Korrekt müsste es also "moto nuova" heißen, kurz "Nuova" ("die Neue"). Klugsch***modus off![]()
Ich versteh immer noch nicht, wieso mein japanisches Schätzchen einen italienischen Nick bekommen soll
Hat ja noch Zeit, bis Deine Gebete erhört werden, Du hast ja schon die bessere SV 1000SigmundsFreund hat geschrieben: Ich möchte nochmals dezent auf Nova hinweisen, weil ja dann eben die 1000er (sollten diverse Gebete jemals erhört werden) als Super-Nova bezeichnet werden könnte... Sei´s drum.